Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0252 - Die Welt der Regenerierten

Titel: 0252 - Die Welt der Regenerierten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
stemmte beide Hände in die Hüften. „Soll das heißen, daß du mit Atlan auf Ollura zurückbleiben willst?"
    Rhodan nickte. „Wir werden uns dort unten ein bißchen umsehen, bis ihr mit den Schutzanzügen zurückkommt."
    „Warum muß ausgerechnet ich mit dem Paddler zurückfliegen?" protestierte der Mausbiber.
    „Genausogut könnte Atlan die Maschine steuern."
    Rhodan lächelte humorlos. „Du wirst deine Kräfte noch brauchen, Kleiner", sagte er. „Warum willst du jetzt schon durch die Urwälder eines fremden Planeten kriechen, wenn wir doch nichts Entscheidendes unternehmen können?"
    Gucky gab widerstrebend nach. Er schien zu ahnen, daß Rhodan ihn für den Rückflug ausgewählt hatte, weil er der Ungeduldigste der Moskito-Besatzung war. Während der Großadministrator die Biospalter beobachtete, wollte er sich nicht durch unvorsichtige Handlungen der Gefahr einer Entdeckung aussetzen.
    Rhodan steuerte die KILDERING tiefer. Es war so dunkel, daß er eine Stunde benötigte, bis er in der Nähe der Ansiedlung eine Stelle gefunden hatte, die für einen Absprung geeignet erschien. Gucky übernahm die Steuerung des Moskito-Jäger's. Atlan und Rhodan schnallten die Fallschirme um.
    „Vielleicht springt ihr geradewegs in den Rachen eines Ungeheuers", sagte Gucky düster.
    Zum erstenmal seit ihrem Start von KA-preiswert erhob sich Kalak von der Holzkiste. Er ergriff sie und drückte sie dem verblüfften Rhodan in die Hände.
    „Nehmen Sie Kildering mit", sagte er. „Sie werden ihn brauchen können. Öffnen Sie die Kiste jedoch nur, wenn es dringend erforderlich ist."
    Rhodan fühlte, wie schwer es dem kosmischen Ingenieur fiel, ihm das heilige Werkzeug zu überlassen. Er ergriff Kalaks Hand und drückte sie fest. Dann befestigte er die Kiste am Gürtel seines Uniform.
    Gucky öffnete die Schleuse.
    Als Perry Rhodan in die Schleusenkammer trat, spürte er, wie ihm die warme Luft der fremden Welt entgegenschlug. Er hielt sich mit beiden Händen seitlich am Ausstieg fest und spähte in die Dunkelheit.
    In der Ferne konnte er die lodernden Feuer erkennen.
    Ohne zu zögern, sprang er aus dem Moskito-Jäger. Er wußte, daß Gucky sie später mit Hilfe seiner telepathischen Fähigkeiten leicht wiederfinden würde.
    Die MJ-C 23 blieb über ihm zurück, als er kopfüber aus der Schleuse fiel. Gelassen wartete er den günstigsten Fallwinkel ab, bevor er den Fallschirm öffnete. Der Ruck war dank der hochwertigen Halterung kaum spürbar. Rhodan wußte, daß Atlan unmittelbar nach ihm gesprungen war. Der Arkonide mußte in seiner unmittelbaren Nähe schweben. Es war fast vollkommen windstill, so daß keine Gefahr bestand, daß sie abgetrieben wurden.
    Inzwischen würde Gucky die KILDERING bereits wieder in den Weltraum zurückgeflogen und den Kurs auf Kalaks Reparaturwerft eingeschlagen haben.
    Rhodan atmete die feuchtwarme Luft in tiefen Zügen ein. Der Zellaktivator würde ihn davor bewahren daß er irgendwelche unbekannten Krankheiten bekam.
    Wenige Augenblicke später berührten seine Füße die Oberfläche der fremden Welt, und er rollte sich ab.
     
    3.
     
    Als der Transportwagen mit einem Ruck vom Landesteg rollte, merkte Redhorse, daß die Umgebung von großen Feuerstellen erhellt wurde. Hinter den aufgeschichteten Baumstämmen herrschte Dunkelheit.
    Das Fahrzeug glitt an den Biospaltern vorbei, die sich in der Nähe des Landestegs versammelt hatten, und hielt unmittelbar vor einer Feuerstelle an. Redhorse erkannte mehrere Gestalten, die auf den Robotwagen zukamen. Es waren jedoch Männer von der CREST III, die wahrscheinlich den Auftrag bekommen hatten, den Transportwagen zu entladen.
    Mit einem Blick über die Kisten vergewisserte sich der Major, daß ihn die Biospalter nicht beobachten konnten, dann sprang er von der Ladepritsche. Die Terraner sahen ihn, aber sie konzentrierten ihre Aufmerksamkeit nur auf das zu entladende Material.
    Gilliam tauchte neben Redhorse auf.
    Im Schein der Flammen sah sein Gesicht wächsern aus, nur die Augen strahlten eine intensive Lebendigkeit aus. Wahrscheinlich, dachte Redhorse, sehe ich nicht besser aus. Die große Menge Whisky, die sie in viel zu kurzer Zeit getrunken hatten, war ihnen in den Kopf gestiegen.
    Geduckt rannten die beiden Männer zwischen zwei Feuerstellen hindurch.
    Als sie aus dem Lichtkreis kamen, blieb Redhorse stehen. Obwohl ihm solche Anstrengungen normalerweise nichts ausmachten, schlug sein Herz jetzt wie rasend. Auch Gilliam rang nach Atem.
    „Was nun?"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher