Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0252 - Die Welt der Regenerierten

Titel: 0252 - Die Welt der Regenerierten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gucky.
    „Das wird in einer Umwelt mit extrem lebensfeindlichen Bedingungen nicht ausreichen", sagte Atlan.
    Als der Moskito-Jäger seinen überlichtschnellen Flug abermals unterbrach, war Ollura bereits deutlich auf dem Bildschirm zu sehen. Wieder arbeiteten die empfindlichen Meßgeräte des Zwei-Mann-Raumflugzeuges. Sekunden später erhielt Rhodan die ersten Angaben aus dem Komputer.
    „Marsgroße Sauerstoffwelt", teilte er der Besatzung mit. „Schwerkraft liegt etwas unter einem Gravo.
    Der Planet besitzt eine Eigenrotation. Dauer liegt noch nicht fest. Mittlere Temperaturen von dreißig Grad Celsius."
    „Wahrscheinlich eine Urwelt", sagte Atlan. „Das bestätigt Guckys Informationen, daß Ollura nicht die eigentliche Heimat der Biospalter ist, sondern daß die Zwerge nur die mutierten Nachkommen von Raumfahrern sind, die irgendwann einmal auf diesem Planeten notlanden mußten."
    Die Annäherung der MJ-C 23 erfolgte ohne Schwierigkeiten. Rhodan verzichtete zunächst darauf, in die Atmosphäre des Planeten einzutauchen. Er umkreiste Ollura in verschiedenen Umlaufbahnen, bis die Massetaster ausschlugen.
    Atlan, der die Beobachtung der Ortungsgeräte übernommen hatte, gab Perry Rhodan ein Zeichen.
    „Dort unten gibt es etwas für uns zu sehen", sagte er. „Ich glaube fast, es handelt sich um die CREST III."
    „Werden wir sofort landen?" fragte Gucky unternehmungslustig.
    Rhodan überlegte einen Augenblick. Sie befanden sich jetzt über, der sonnenabgewandten Seite des Planeten. Dort unten, wo sie das Ultraschlachtschiff vermuteten, herrschte also Dunkelheit. Tage und Nächte auf Ollura dauerten je dreizehneinhalb Stunden, das hatten die Auswertungen während der Umkreisung des Planeten durch die MJ-C23 ergeben. Es konnte also noch längere Zeit dauern, bis es wieder hell wurde.
    „Wir gehen tiefer!" ordnete Rhodan an.
    Der Zwei-Mann-Jäger tauchte mit hoher Geschwindigkeit in die Atmosphäre Olluras. In weiten Schleifen sank das Kleinstraumschiff der Oberfläche entgegen.
    Die Augen der vier Besatzungsmitglieder waren unverwandt auf den Bildschirm gerichtet.
    „Lichter!" rief Atlan plötzlich erregt.
    „Es sind große, offene Feuer", stellte Rhodan sachlich fest. „Unter uns scheint eine Stadt zu liegen."
    Im gleichen Augenblick bestätigten die neuen Ortungsergebnisse die Hoffnungen Rhodans. Unter ihnen stand das Ultraschlachtschiff.
    „Wir haben die CREST gefunden", rief Gucky erleichtert.
    „Jetzt müssen wir sie nur noch zurückerobern", fügte Atlan hinzu.
    Rhodan nickte grimmig. Er ahnte, daß die Biospalter es ihnen nicht leichtmachen würden, das Raumschiff wieder in ihren Besitz zu bringen.
    „Wie wollen wir vorgehen?" fragte Kalak erregt.
    „Gucky wird einen kurzen Teleportersprung zur CREST machen, um herauszufinden, was an Bord los ist", entschied Rhodan. „Vorher können wir keine Pläne machen."
    „Das ist ziemlich gefährlich", warnte Atlan. „Niemand weiß, ob dieser primitive Spezialhelm Gucky ein zweitesmal vor einer Betäubung schützt."
    „Ich werde einfach die Luft anhalten", sagte Gucky.
    Unerwarteterweise war es ausgerechnet der besonnene Kalak, der Rhodans Vorschlag unterstützte. „Wir haben Kildering bei uns", sagte er. „Es wird alles so verlaufen, wie wir es wünschen."
    Rhodan glaubte nicht an den Fetisch des kosmischen Ingenieurs. Trotzdem zögerte er nicht, den Mausbiber zum Teleportersprung aufzufordern.
    „Also los, Kleiner!" sagte er. „Du darfst dich auf kein Risiko einlassen."
    Gucky beendete die Diskussion und entmaterialisierte. Innerhalb der KILDERING wurde es still. In sicherer Höhe kreiste die Maschine über der Ansiedlung der Biospalter, von der außer den großen Feuerstellen nichts zu erkennen war.
    Bereits nach fünf Minuten kam Gucky zurück. Rhodan sah schon an den Bewegungen des Mutanten, daß es Schwierigkeiten geben würde.
    „Die Besatzung steht noch immer unter dem Einfluß des organischen Gases und der hypnotischen Kraft der Zwerge", berichtete er knapp. „Die Zentrale ist nur von Biospaltern besetzt. Ein Teil der Mannschaften transportiert Ersatzteile aus dem Schiff ins Freie." Er hob resignierend die Schultern.
    „Das wäre im Augenblick alles."
    „Wir geben nicht auf", sagte Rhodan ruhig. „Alles, was wir jetzt benötigen, sind Schutzanzüge. Kalak, Sie und Gucky werden zur Reparaturwerft zurückfliegen und für Atlan und mich solche Schutzanzüge anfertigen. Kommen Sie so schnell wie möglich wieder nach Ollura zurück. „ Gucky
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher