Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0252 - Die Welt der Regenerierten

Titel: 0252 - Die Welt der Regenerierten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verständnislosen Blick von Redhorse fügte er hinzu: „Bis in diese Galaxis hat Surfat seine Beziehungen zu diesem edlen Stoff noch nicht ausdehnen können."
    Eng aneinandergeklammert tappten die beiden Betrunkenen wieder in den Hauptgang zurück.
    Entsetzt spürte Don Redhorse, daß der dumpfe Druck, der lange Zeit auf seinem Gehirn gelegen hatte, allmählich wieder zurückkehrte.
    Anscheinend war auch Alkohol auf die Dauer nicht das richtige Mittel, um sich dem Einfluß der Biospalter zu entziehen. Sie mußten sich beeilen, aus dem Schiff zu flüchten, bevor es zu spät war.
    „Wir sollten uns etwas beeilen", schlug Redhorse vor, als sie in den Hauptgang einbogen.
    Gilliam schlenkerte seine langen dürren Beine, daß die Knochen knackten. Auf seinem sonst so verschlossenen Gesicht erschien ein unternehmungslustiges Grinsen.
    „Also los, Major!" sagte er.
    Kurz vor der Schleuse stießen sie auf einen robotgesteuerten Transportwagen, der langsam in die Schleusenkammer rollte. Auf seiner Ladepritsche standen nur einige Kisten.
    „Wir haben Glück!" knurrte Redhorse. „Da kommt unser Taxi."
    Sie beschleunigten ihr Tempo und erreichten das Fahrzeug inmitten der ausgedehnten Schleusenkammer. Redhorse schwang sich mit einem Satz auf die Pritsche und kroch zwischen zwei Kisten. Lautlos fuhr der Transporter weiter.
    Von Gilliam war noch nichts zu sehen. Mühsam um sein Gleichgewicht kämpfend, richtete sich Redhorse so weit auf, daß er zwischen den Kisten hindurch nach hinten spähen konnte. Seinen Augen bot sich ein Bild, das unter anderen Umständen lächerlich gewirkt hätte. Sergeant Whip Gilliam klammerte sich an der hinteren Bordwand fest und versuchte vergeblich, sich auf das Fahrzeug zu ziehen. Er wirkte wie ein winziges Kanu im Schlepptau eines Schnellbootes. Jeder Ruck des Transporters trieb den Sergeanten auf eine andere Seite. Gilliam war blaß im Gesicht, und sein langes Haar flog im Rhythmus seiner mächtigen Sätze um seinen Kopf.
    „Schwingen Sie sich hinauf!" schrie Redhorse, ohne daran zu denken, daß Biospalter in der Nähe sein könnten.
    Ein großer Fuß - niemals zuvor hatte Redhorse bemerkt, wie groß die Füße dieses Mannes eigentlich waren - erschien im Blickfeld des Majors. Es gelang dem Sergeanten, sich mit der Fußspitze einzuhaken. Völlig verkrümmt zog Gilliam seinen Körper an der hinteren Bordwand hinauf.
    Redhorse hielt beide Hände vor das Gesicht.
    Im gleichen Augenblick verließ der Transporter die Schleusenkammer und rollte den Landesteg hinab. Der plötzlich entstehende Neigungswinkel ließ Whip Gilliam nach ihnen kippen und schleuderte ihn gegen eine Kiste.
    Redhorse streckte den Kopf so weit aus seinem Versteck hervor, daß er Gilliam liegen sehen konnte.
    Der Raumfahrer war gerade bemüht, wieder auf die Beine zu kommen.
    Die Blicke der beiden Terraner begegneten sich, und in Gilliams Gesicht stand ehrliche Besorgnis, als er fragte: „Haben Sie die Flasche, Sir?
    „Ja", sagte Redhorse, und dann gingen sie zwischen den Kisten in Deckung, weil der Robotwagen am unteren Teil des Landesteges angelangt war, wo dreißig Biospalter standen und stolz und glücklich die größte Eroberung betrachteten, die das Volk von Ollura jemals gemacht hatte: Die CREST.
     
    2.
     
    Atlan, Lordadmiral der USO, blickte ärgerlich auf die untersetzte Gestalt, die im Eingang der kleinen Schleuse des Moskito-Jägers auf einer Holzkiste hockte.
    „Jetzt ist er eingeschlafen", stellte der Arkonide fest.
    Gucky kam aus der Schleusenkammer, die gerade groß genug war, um zwei Männern Platz zu bieten, herausgewatschelt. Vor Kalak, dem kosmischen Ingenieur, blieb er stehen und schüttelte mißbilligend den Kopf.
    „Vielleicht könnten wir ihm jetzt das heilige Werkzeug unter dem Hosenboden wegziehen", schlug er vor und deutete auf die Holzkiste.
    „Seit wann drückst du dich so gewählt aus, wenn du vom Hinterteil fremder Lebewesen sprichst?"
    erkundigte sich Perry Rhodan vom Pilotensitz aus.
    Gucky lehnte sich gegen die Schleusenwand. „Kalak hat verdient, wie ein Gentleman behandelt zu werden. Mich wundert nur, daß er überhaupt einschlafen konnte, trotz seiner ständigen Furcht, wir könnten einen Blick auf Kildering werfen."
    Kildering - das war der Name jenes geheimnisvollen Gegenstandes, den der Besitzer der Reparaturwerft KA-preiswert in einer einfachen Holzkiste an Bord des Zwei-Mannjägers gebracht hatte.
    Der kosmische Ingenieur hatte behauptet, daß das heilige Werkzeug nur in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher