Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0251 - Die Armee der Biospalter

Titel: 0251 - Die Armee der Biospalter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
einige Sprossen unter ihm.. Außerdem hast du vergessen, dreimal zu pfeifen, bevor du in den Schacht geklettert bist. Wie konnte ich wissen, daß du von oben kommst, während ich unten den Schacht betrat?"
    „Bitzos!" stieß er hervor. „Und ich will mich freiwillig in den Weltraum aussetzen lassen, wenn ich als Kornmandant der Expedition verpflichtet bin, dieses lächerliche Gepfeife mitzumachen, nur weil die Reparaturgeschwader unfähig sind, die Energieversorgung für die Schachtbeleuchtung aufrechtzuerhalten."
    Heftige Verwünschungen ausstoßend, stieg der Regenerierte unter Bitzos wieder hinab und verließ den Schacht, um dem Kommandanten Platz zu machen. Gleich darauf gelangte auch Bitzos unten an. Mit steifen Schritten kam er aus dem Schacht und stolperte prompt über einen Teil der Türfassung, die sich gelöst hatte. Bitzos bückte sich und schleuderte die Leichtmetallstrebe davon. Sie schlug ein Loch in die gegenüberliegende Wand, blieb einen Augenblick hängen und landete dann scheppernd auf dem Boden.
    Bitzos starrte den Regenerierten, mit dem er im Schacht zusammengestoßen war, voller Wut an. „Nun?" fragte er erwartungsvoll. „Pah!" machte der Raumfahrer und sprang in den Schacht.
    Bitzos spuckte hinter ihm her und ging dann weiter. Am Ende des Ganges, unmittelbar vor dem Eingang in die Maschinenräume des Schiffes, stieß er auf vierzehn Regenerierte, die etwas vor sich herschoben, das sie mit einer Plane zugedeckt hatten. „Halt!" kommandierte Bitzos. Knirschend kam das unsichtbare Objekt zum Stehen. Bitzos und die Aufgehaltenen maßen sich mit wütenden Blicken. Der Kommandant stolzierte auf die Arbeiter zu.
    „Lüftet die Plane!" befahl er. „Ich möchte sehen, was darunter ist."
    Die Plane wurde zurückgezogen. Ein Gebläse kam zum Vorschein. Der obere Teil war in zwei Hälften zerplatzt Bitzos Finger glitten über die grobkörnige Bruchstelle des Gußstückes.
    „Wie konnte das passieren?" erkundigte er sich. „Eine Drosselklappe der Kühlwasserleitung löste sich von der Decke und traf genau auf das Gebläse", wurde ihm erklärt.
    „Wohin bringt ihr es?" wollte er wissen. Es kostete ihn große Mühe, sich so zu beherrschen, daß seine Stimme sich nicht überschlug.
    „Es muß geschweißt werden", wurde ihm erklärt.
    „Warum schweißt ihr es nicht an der Unfallstelle?"
    „Alle transportablen Schweißgeräte sind betriebsunfähig", sagte einer der Arbeiter.
    Bitzos stöhnte auf und befahl den Regenerierten, - die Plane wieder über das Gebläse zu decken. Im stillen fragte er sich, was, beim dreihundertsten Ich vor ihm, an diesem Schiff überhaupt noch intakt war.
    Wenige Augenblicke später betrat Bitzos die Maschinenräume. Eine Wolke feuchtheißen Nebels schlug ihm entgegen und versperrte ihm die Sicht. Er glaubte, vor sich einige helle Lichtpunkte zu sehen und ging mit vorgehaltenen Händen darauf zu. Der Nebel wurde dichter. Irgendwo zischte etwas pausenlos.
    Wahrscheinlich war es irgendeine defekte Maschine, die diese Dampfwolken in den Raum stieß.
    Warum dachte niemand daran, die Schotten zu schließen? Wollten diese Ausgeburten der Dummheit warten, bis das gesamte Schiffsinnere eingenebelt war?
    Bitzos hörte aufgeregte Stimmen. Schmerzensschreie ertönten. Dann taumelte jemand aus den Dunstschleiern heraus und stieß gegen Bitzos. „Was ist passiert?" brüllte Bitzos. Der Raumfahrer klammerte sich an seinem Kommandanten fest und wollte ihn mit zum Ausgang zerren. Bitzos löste die zupackenden Hände gewaltsam von seinem Umhang und schüttelte sich angeekelt. „Ich bin Bitzos!" knurrte er. Die kaum sichtbare Gestalt wollte sich wieder in die wallenden Nebelwolken zurückziehen, doch diesmal war es Bitzos, der zugriff und den anderen festhielt.
    „Ich will wissen, was passiert ist! „ „Die Umwälzpumpe", krächzte eine heisere Stimme Antwort.
    „Umwälzpumpe?" echote Bitzos. „Was bedeutet das?"
    „Sie pumpt das Kühlwasser über den Thermostat in die Kühlleitungen", wurde ihm erklärt. „Doch die Lager haben sich festgefressen, und Beritzog befahl uns, daß wir die gesamte Pumpe ausbauen sollten.
    Inzwischen hat sich das Wasser jedoch so erhitzt, daß wir..."
    Ein gurgelndes Geräusch ließ Bitzos Gegenüber innehalten.
    „Oh, mein dreihundertstes Ich vor mir", stöhnte der Angehörige eines der drei Reparaturgeschwader und verschwand im Nebel.
    Bitzos stand wie betäubt da. Bevor er etwas unternehmen konnte, röchelte ein Lautsprecher seinen Namen. Bitzos
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher