Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0251 - Die Armee der Biospalter

Titel: 0251 - Die Armee der Biospalter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
nicht gesehen. Er war so in seine Arbeit vertieft, daß er Bitzos nicht beachtete. Bitzos sah, daß der Raumfahrer ein Hämmerchen bei sich trug, mit dem er ab und zu gegen die Wand klopfte.
    Als er näher kam, erkannte Bitzos in ihm Lutzig, den Kommandanten des Dritten Reparaturgeschwaders.
    Allein in diesem Schiff, erinnerte sich Bitzos zornig, gab es sieben solche Geschwader. Jedes einzelne bestand aus acht Regenerierten, so, daß allein sechsundfünfzig Besatzungsmitglieder ständig damit beschäftigt waren, nach schadhaften Stellen zu suchen. Zudem gab es noch das Einsatzkommando für Notfälle.
    Der Klang von Lutzigs Hämmerchen lenkte Bitzos von seinen Gedanken ab.
    „Was suchst du da?" herrschte er Lutzig an.
    Lutzig fuhr herum und hob angriffslustig das Werkzeug. Als er jedoch erkannte, daß er Bitzos vor sich hatte, ließ er das Hämmerchen wieder sinken.
    „Strukturveränderungen", erklärte Lutzig. „Beritzog vermutet, da ß durch die ständigen Erschütterungen Risse in den Wänden entstehen könnten."
    Zielsicher spie Bitzos vor Lutzigs Laufballen. Seine rotbraune Gesichtshaut wurde noch um einen Ton dunkler.
    „Risse!" schrillte er. „Was für ein grandioser Einfall. Es gibt Risse in den Decken, in den Böden, in den Verstrebungen, in den Sitzen, in den Verkleidungen der Maschinen und in den Maschinen selbst. Das gesamte Schiff ist von einem Netz von Rissen durchzogen. Was sollten also ein paar Risse in den Wänden noch ausmachen?" Bevor Lutzig antworten konnte, schrie Bitzos ihn an: „Nein! Schweig! Du bist zu dumm, um etwas davon zu verstehen."
    „Dumm?" wiederholte Lutzig, und das Hämmerchen in seiner linken Hand wippte wie der Taktstock eines Dirigenten auf und nieder. „Beritzog ist dumm, denn er gab mir schließlich den Befehl. Er ist Leiter des Einsatzkommandos und hat das Recht, mir Anordnungen zu erteilen."
    „Beritzog ist genauso dumm wie du", versicherte Bitzos. „An Bord dieser drei Schiffe, mit denen wir jeden beliebigen Stern erobern können, gibt es nur einen Regenerierten, der wirklich nachdenkt, und das bin ich."
    Irgendwo in den tiefer gelegenen Räumen zerbarst etwas mit einem trockenen Knall und unterbrach die heftige Auseinandersetzung. „Was war das" fauchte Lutzig. „Es hörte sich an wie eine Explosion", konstatierte Bitzos, der Mühe hatte, seine Fassung zu bewahren. Er ließ Lutzig stehen und rannte über den rostzerfressenen Boden zum nächsten Kletterschacht. Vor dem Eingang zögerte er, denn die vier obersten Sprossen der Leiter waren durchgebrochen, und es gehörte viel Geschicklichkeit dazu, trotzdem in den Schacht zu gelangen. Bitzos ließ sich auf den Boden nieder. Aus dem Schacht drang stickige Luft zu ihm herauf. Das lag daran, daß das Gebläse schon seit einigen Generationen ausgefallen war.
    Bitzos Laufballen berührten endlich die erste, noch intakt geblichene Sprosse. Über ihm erklang wieder das Klopfen von Lutzigs Hämmerchen.
    „Strukturveränderungen!" stieß Bitzos erbittert hervor. Es wurde Zeit, daß er Beritzog in seine Schranken verwies. Dachte dieser aufgeblasene Neurotiker etwa, er könnte die Befehlsgewalt an sich reißen?
    Bitzos verächtliches Kichern fand weiter unten im Schacht ein geisterhaftes Echo.
    Die dreiundzwanzigste Sprosse, dachte Bitzos angestrengt. Ich muß an diese vermaledeite dreiundzwanzigste Sprosse denken, die nur noch aus einem verknoteten Strick besteht.
    In fieberhafter Eile kletterte er weiter in die Tiefe. Er verzählte sich vor Erregung um eine Sprosse und wäre fast abgestürzt, als sein rechter Laufballen ins Leere trat.
    Der Strick, den man anstelle der dreiundzwanzigsten Sprosse an der Leiter befestigt hatte, war durchgerissen.
    Farbe rieselte auf Bitzos nieder, als er einen Augenblick im Schacht hin und her pendelte. Dann fand er wieder Halt und hangelte sich weiter in die Tiefe.
    Ha! Wenn diese Stümper vom Dritten Reparaturgeschwader, die für diesen Teil des Schiffes verantwortlich waren, nur einen blassen Schimmer von ihrer Arbeit hätten, wäre zumindest ein Lift funktionsbereit gewesen.
    Wirklich, es wäre angebracht, daß er, Bitzos, der mit Verantwortung überladene Kommandant der Raumexpedition sich auch noch um die ständig anfallenden Reparaturen gekümmert hätte.
    Bitzos linker Laufballen trat auf etwas Weiches. Von unten kam ein protestierendes Zischeln.
    Noch nicht einmal Licht gab es in diesem Schacht, dachte Bitzos wütend.
    „Kannst du nicht aufpassen, wo du hintrittst?" schrie jemand
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher