Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0244 - Der Eulenmann

0244 - Der Eulenmann

Titel: 0244 - Der Eulenmann
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Amulett Druck auf die Sperre ausübte, fand keinen Widerstand mehr und stürzte nach vom - hinein in die Höhle, die plötzlich nicht mehr leer war. Blaues, schattenloses Licht sprang ihn an, und in diesem Licht stürzte er an jemandem vorbei direkt auf ein riesenhaftes, ungeheuerliches Wesen zu, das ihn mit einem fürchterlichen Schwingenhieb durch die Luft und gegen die Höhlenwand schleuderte.
    Triumphierend schrie der Eulenmann auf!
    ***
    Nicole warf sich zur Seite. Der Schnabelhieb des verwundeten Eulenmannes ging fehl. Gerade noch einmal! Aber Nicole wußte, daß sie im Endeffekt keine Chance mehr hatte. Der Eulenmann starb zu langsam.
    Da brach hinter ihr die Barriere zusammen!
    Ein Schatten stürzte in die Höhle -Zamorra! Die Eule schleuderte ihn durch die Luft, fuhr kreischend herum und ging sofort auf ihn los. Nicole drehte das leergeschossene Gewehr herum, schwang es wie eine Keule und schlug damit nach dem mächtigen Eulenkopf.
    Doch ebensogut hätte sie auf massiven Fels schlagen können. Der Eulenmann verkraftete diesen Hieb spielend. Ein Flügel schleuderte Nicole davon. Die Klaue rieß ihre Kleidung auf, ritzte die Haut an. Nicole schrie auf.
    Zamorra versuchte den Blaster aus der Jackentasche zu zerren, aber irgendwie hatte die Waffe sich im Stoff verhakt! Der Eulenschnabel hackte zu, und Nicole glaubte schon gleich eine kopflose Leiche zusammenbrechen zu sehen, aber da ließ Zamorra sich fallen, landete zwischen den Beinen des Eulenmannes und hieb die Handkanten in dessen Kniekehlen. Der Eulenmann knickte ein und stürzte rückwärts, direkt vor Nicoles Füße.
    Wieder schlug sie mit dem Gewehr zu.
    Die Eule schnappte danach. Der kräftige Schnabel erwischte die Waffe und biß sie glatt durch. Eine kräftige Drehung riß Nicole gleichzeitig von den Beinen. Sie stürzte über den Eulenmann, der sofort mit den klauenbewehrten Flügeln zupackte.
    Zamorra rollte sich herum.
    Er schoß jetzt durch die Jackentasche.
    Einer der Eulenflügel ging sofort in Flammen auf. Die Bestie kreischte schrill wie in der vergangenen Nacht. Nicole wurde beiseite geschleudert. Da feuerte Zamorra wieder und ließ den Finger nicht mehr vom Abzug. Seine Jacke begann zu qualmen und aufzuglühen. Grell weiß jagte der Energiefinger in den Eulenkörper und begann ihn zu vernichten.
    Zamorra stöhnte unwillkürlich auf.
    Jedes andere dämonische Wesen wäre längst vernichtet. Aber diese zähe Bestie existierte immer noch!
    Plötzlich verschwammen die Umrisse. Zwei Wesen entstanden - die sterbende Eule und der Druide!
    Kraftlos sank die Eule in sich zusammen, halb verbrannt, und rührte sich nicht mehr. Der Schwarze Druide kroch über den Boden von Zamorra fort, streckte abwehrend die Hand aus und flehte um Gnade.
    Doch Zamorra wußte, was er davon zu halten hatte.
    Der Schwarze würde ihn hereinlegen. Sobald der Professor nachgab, würde der Druide zuschlagen.
    Und doch brachte Zamorra es nicht fertig, seinen Gegner jetzt einfach niederzuschießen…
    Er preßte die Lippen zusammen, stellte den Beschuß der Eule ein, weil die jetzt doch endlich tot war, und nestelte die Waffe aus dem glimmenden Anzug. Wütend zerrte er sich die Jacke vom Leib.
    Diese Sekunde der Ablenkung nützte der Schwarze Druide.
    Es war genau so, wie Zamorra befürchtet hatte. Der Druide griff mit seinen letzten Kräften an!
    Nicole sah es. Sie sprang heran, schlug zu. Der Druide taumelte. Ein fahler Blitz zuckte aus seinen Händen und verfehlte Zamorra nur um Zentimeter.
    Da schoß der Professor.
    Der entartete Druide war kein Eulen-Ungeheuer. Er verging sofort in der verzehrenden Energie der Strahlwaffe.
    Nur noch ein Häufchen Asche regnete harmlos zu Boden…
    ***
    Zamorra legte den Arm um Nicoles Schultern und trat mit ihr ins Freie hinaus. Draußen hatte- es inzwischen zu regnen begonnen. Die großen Tropfen fielen von Minute zu Minute dichter, und es war abzusehen, wann aus dem leichten Regen ein Wasserfall werden würde. Der Mond versteckte sich hinter den schweren, tief hängenden Wolken.
    Zamorra schwieg. Es gab zu diesem Fall nicht viel zu sagen. In der Höhle lag der tote Philippe Lenoir; Zamorra würde die Polizei benachrichtigen. Die Eule würde niemand mehr finden. Ihr halbverbrannter Körper befand sich in einem rasenden Zerfallsprozeß; der Verwesungsgestank wurde immer unerträglicher. Wahrscheinlich würde am kommenden Morgen nicht einmal das Gerippe übriggeblieben sein.
    »Woher dieses Eulenwesen wohl gekommen sein mag?« fragte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher