Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0241 - Fünf von der CREST

Titel: 0241 - Fünf von der CREST
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
die von den Mobys unbehelligt gelassen wurden. Die Mobys griffen jeden Planeten an, auf dem Leben existieren konnte. Also verließen die fünf Superschlachtschiffe zusammen mit den sechs Großraumtransportern das ewige Eis des Planeten Arctis und starteten in den Raum."
    Surfat schluckte heftig. „Wenn man bedenkt, daß ich wahrscheinlich diesen gefährlichen Flug verschlafen habe..."
    „Es war gefährlich. Während wir starteten, wurde ein riesenhafter Moby geortet, der genau in das System von Alurins Stern steuerte.
    Die Transporter mit ihren Zusatztriebwerken konnten im letzten Augenblick fliehen. Um die anderen Schiffe zu decken, übernahmen die CREST und die IMPERATOR den Abwehrkampf gegen den angreifenden Moby."
    „Die CREST", sagte Surfat unbehaglich. „Warum hat mich niemand geweckt?"
    „Wir waren mit anderen Dingen beschäftigt. Vermutlich hat niemand daran gedacht, daß ein Mitglied der Besatzung unter Arrest stand. Es ist schließlich kein alltäglicher Fall."
    Man konnte Surfat ansehen, daß er keine Absicht hatte, anders als alltäglich zu sein.
    „Wo befinden wir uns jetzt, Sir?" erkundigte er sich.
    „Innerhalb des Leerraums", sagte Redhorse, „etwa fünfhundert Lichtjahre von den Grenzen Andro-Betas entfernt."
    „Verfolger, Sir?"
    „Keine, zum Glück. Als wir in den Linearraum verschwanden, kümmerten sich weder Mobys noch Blaurüssel um uns."
    „Und was geschieht jetzt?"
    Redhorse glättete die Decke. Er stand auf. Surfat verfolgte jede seiner Bewegungen.
    „Wir kehren nach Andro-Beta zurück"; sagte der Cheyenne. „Mit einer Space-Jet. Wir werden jedoch nicht die einzigen sein. Acht weitere Jets werden starten. Kommandanten sind die Leutnants Orson, Eyseman und Nosinsky. Dazu kommen die Captains Kagato, Henderson und ich. Die drei übrigen Jets werden von Offizieren des USO-Schlachtschiffes IMPERATOR kommandiert."
    Brazos Surfat fuhr mit der Zunge über seine wulstigen Lippen.
    Seine Augen verschwanden fast hinter den Fleischwülsten seines Gesichtes.
    „Glauben Sie wirklich, daß Sie einen einfachen Korporal bei dieser Aufgabe brauchen können, Captain?"
    „Ich denke schon", sagte Redhorse. Man wird Sie in den Hangar bestellen, wenn es Zeit wird. Rasieren Sie sich vorher."
    Seufzend kehrte Surfat zu seinem Bett zurück und ließ sich darauf niedersinken.. Redhorse ging hinaus, achtete nicht auf die bösen Blicke des Wächters und beeilte sich, in die Zentrale zu gelangen.
    Whip Gilliam, Olivier Doutreval, Chard Bradon und Brazos Surfat, dachte er befriedigt Seine Mannschaft war komplett.
    Eine Mannschaft, auf die sogar Dull Knife oder Little Wolf stolz gewesen wären, hätten sie die Männer sehen können.
    Obwohl der Anblick der Raumfahrer bestimmt nicht genügt hätte, um die berühmtesten Häuptlinge der legendären Powder-River-Cheyennes von den Qualitäten der Männer zu überzeugen, überlegte Captain Don Redhorse belustigt.
    Man konnte es betrachten, wie man wollte: die Flucht aus Andro-Beta war, auch wenn man ihr den Namen Rückzug gab, ein Rückschlag für die Terraner.
    Nach dem Verlust des Eisplaneten Arctis würde es einige Zeit dauern, bis es gelang, erneut einen sicheren Stützpunkt innerhalb Andro-Betas zu finden. Rhodan wußte, daß sie dazu zunächst einmal den Sender finden mußten, der die totgeglaubten Mobys aktiviert und zu ihrem mörderischen Treiben veranlaßt hatte.
    Die hyperenergetischen Stoßfronten reichten von Andro-Beta bis in den kosmischen Leerraum hinaus dorthin, wo sich die Schiffe der Terraner zurückgezogen hatten. Rhodan hatte befohlen, noch einmal genaueste Messungen vorzunehmen. Die Spezialisten hatten herausgefunden, daß die Impulse von präparierten Sternen hervorgerufen wurden, aber es gab Tausende dieser Sterne, und es war unmöglich, sie alle zu untersuchen, ohne große Verluste dabei zu erleiden.
    Die 'Meister der Insel' hatten auch in diesem Fall wieder glänzend geplant und vorausschauende Entschlüsse getroffen. Die Mobys verbreiteten Tod und Verderben, ohne daß sie jemand aufhalten konnte.
    Als Rhodan schon aufgeben wollte, fanden die Wissenschaftler mit Hilfe der Bordrechenanlage neun markante Punkte, bei denen gewisse Übereinstimmungen in der Impulsstärke festzustellen waren. Diese neun Schockbasen, wie man sie nannte, unterschieden sich von den unzähligen anderen Sendequellen auch durch eine geringfügige Stabilität in ihren Sendungen. Die Intervalle schienen weniger willkürlich ausgestrahlt zu werden als die anderer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher