Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0237 - Die drei Sternenbrüder

Titel: 0237 - Die drei Sternenbrüder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
n-Gleichungen und n-plus eins Unbekannte. Die Gleichungen befassen sich mit den selbstverständlichen Problemen - auf welche Rassen werden wir treffen, wie können wir mit ihnen fertigwerden. Wir haben die Maahks kennengelernt und glauben zu wissen, daß wir ihnen überlegen sind. Läßt man die n-plus erste Unbekannte außer Betracht, dann läßt sich das System lösen. Das heißt, wir betrachten die n-plus erste Unbekannte als für die Losung nicht wesentlich. Und da begehen wir meiner Ansicht nach den entscheidenden Fehler."
    „Aha", machte Kim.
    „Ja. Denn die letzte Unbekannte sind die „Meister der Insel', und daß die in der Lösung des Gleichungssystems keine Rolle spielen, daran glaubt nicht einmal mein jüngster Hilfsschweißer, der sonst alles glaubt."
    Wie zur Bekräftigung hob er sein Glas und leerte es in einem Zug.
    „Ich weiß nicht", antwortete Kim nachdenklich, „vielleicht wird man ein bißchen pessimistisch, wenn man sich die Sache über eine mathematische Analogie ausrechnet. Ich glaube nicht, daß es so schlimm ist, wie du sagst. Aber", er hob sein Glas und stellte es mit einem harten Knall wieder auf den Tisch zurück, „verdammt noch mal, ich habe wirklich Angst."
     
    *
     
    „Oberstleutnant Dosenthal zum Rapport, Sir!"
    Es fiel der Ordonnanz außerordentlich schwer, stramme Haltung zu bewahren, denn die Gravitation betrug nur einen Bruchteil der gewohnten. Aber der Mann, für den die Meldung bestimmt war, interessierte sich ohnehin nicht für Äußerlichkeiten. Stämmig gebaut, mit groben Gesichtszügen und einer Bürstenfrisur, die den rostbraunen Haaren das Aussehen von Igelstacheln verlieh, sah er mit bekümmerter Miene auf den einzigen Bildschirm seines Arbeitsraumes und schien den meldenden Offizier kaum wahrzunehmen.
    „Soll reinkommen", schnarrte er.
    Er wußte nicht, warum das Bild auf dem Schirm ihn so faszinierte. Er sah es seit vier Tagen, und es war immer das gleiche. Im Hintergrund die beiden roten Sonnen, davor das funkelnde Gewirr der kleinen Asteroiden, deren Gesamtheit einst einen großen Planeten mitten im Leerraum zwischen den Milchstraßen ausgemacht hatte, und schließlich die sechs unförmigen Schiffe, häßliche Monstren von völlig fremdartigem Äußeren, die sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie der Asteroid bewegten und deshalb ihre Position auf dem Bildschirm nicht veränderten.
    Reginald Bull sah auf, als er ein leises Räuspern hörte.
    „Ach ja", sagte er gedankenverloren und erwiderte den Gruß seines Besuchers. „Nehmen Sie Platz."
    „Danke, Sir", antwortete eine klare Stimme, „aber bei geringer Gravitation ziehe ich vor zu stehen. In Stühlen und Sesseln bekomme ich Platzangst."
    Bull, der sich selbst an seinen Sessel hatte schnallen müssen, um bei unvorsichtigen Bewegungen nicht in die Höhe gerissen zu werden, sah ihn aus halb zusammengekniffenen Augen mißtrauisch an.
    „Da haben wir uns anscheinend den richtigen Mann für diese Mission ausgesucht", knurrte er.
    „Leiden Sie oft unter Platzangst?"
    „Nein, Sir", versicherte Dosenthal, und Bull hatte den Eindruck, er machte sich über ihn lustig.
    Kim Dosenthal war nicht besonders groß gewachsen und machte auf den ersten Blick einen leicht schlaksigen Eindruck. Trotzdem ging ihm der Ruf voraus, ein Draufgänger zu sein, wenn er es auch nie an der nötigen Vorsicht hatte fehlen lassen. Aus seiner Akte hatte Bull entnommen, daß er achtunddreißig Jahre alt war. Er war, mit schmalem, fast blassem Gesicht und schwarzen Haaren mehr der südländische Typ, dem gegenüber Bull sonst instinktives Mißtrauen empfand. Diesmal schien sein Instinkt jedoch zu versagen. Dosenthal war ihm sympathisch.
    „Ihnen unterstehen die sechs Konservenbüchsen da draußen", sagte er in gespielter Unfreundlichkeit, „und Sie haben eine ungefähre Ahnung davon, welches Ihre Aufgabe ist und wohin Sie die sechs Frachter zu bringen haben."
    „Jawohl, Sir", bestätigte Dosenthal.
    „Ihr Flug wird mit zu den längsten gehören, die ohne Zuhilfenahme eines Transmitters bislang bewerkstelligt wurden", fuhr Bull fort. „Normale Raumschiffe sind für solche Flüge nicht ausgerüstet.
    Daher mußten wir diese Ungetüme dort bauen." Er wies von neuem auf den Bildschirm. „Was Sie sehen, sind sechs Transporter, deren eigentlicher Schiffskörper dieselbe Größe wie der eines Superschlachtschiffes besitzt. Die Schiffskugel durchmißt eintausendfünfhundert Meter. Damit", er wandte den Blick vom Bildschirm und sah Kim
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher