Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0225 - Das Lavamonster

0225 - Das Lavamonster

Titel: 0225 - Das Lavamonster
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Dämon nenne? Hast du einen Namen?«
    »Nein!« fauchte der Glühende. Blitzschnell bewegte er sich, das Amulett festhaltend, zur Tür und blieb in der Öffnung stehen. Es war die klassische Falle. Wenn sie hinauswollten, mußten sie ihn niederkämpfen. Und dazu hatten sie jetzt keine Chance mehr.
    Zamorra wußte es.
    Der Dämon besaß das Amulett! Teri konnte allein, ohne zusätzliche Unterstützung, nicht springen. Und Zamorras schwache Para-Kräfte reichten bei weitem nicht aus, sich mit dem Dämon zu messen.
    »Woher wußtest du, daß er der Dämon ist?« fragte Nicole bestürzt.
    Zamorra lächelte dünn.
    »Ich ahnte es, als mir das Amulett am Hafen die Nähe eines Dämons anzeigte. Und als Teri dann sagte, Aprea habe den Dämon vernichtet, wußte ich Bescheid. Er hatte Apreas Gestalt angenommen! Aprea ist tot, nicht wahr?«
    »Ja!« röhrte der Dämon. »Ich tötete ihn und übernahm sein Wissen und seine Fähigkeiten! Und damit werde ich euch jetzt vernichten…«
    »Das ist noch nicht ’raus«, murmelte Zamorra.
    »Was können wir denn noch tun?« fragte Teri leise. »Ich bin erledigt, ausgebrannt. Ich kann dir nicht helfen, und er hat das Amulett…«
    »Eben«, bemerkte Zamorra trocken. »Genau das ist es.«
    Im nächsten Moment handelte er.
    ***
    »Was ist das?« schrie Teri entsetzt auf.
    Noch lauter aber brüllte der Dämon, weil er keine Hände mehr besaß!
    Die hatte jetzt Zamorra! Vor ihm fielen sie auf den Boden. Das Gluten erlosch, die Lava erkaltete blitzschnell. Zamorra trat auf die beiden Brocken. Sie zerknirschten und zerbröckelten unter seinem Fuß.
    Der Dämon brüllte.
    Zamorra hielt das Amulett hoch.
    Er hatte es einfach gerufen ! Der intensive Gedankenimpuls genügte, um aus Merlins Stern ein Geschoß zu machen. Und weil der Dämon die Silberscheibe krampfhaft festhielt, riß sie ihm beide Lavahände ab.
    Ungläubig, wütend und tobend, tappte er vorwärts.
    Zamorra setzte alle seine Hoffnungen auf das Amulett. Der Dämon war immer noch gefährlich! Er brauchte sich nur umzuschmelzen, konnte neue Hände formen… aber er war auch ohne Hände in der Lage, die drei Menschen zu verbrennen. Wenn das Amulett jetzt nicht aktiv wurde…
    Der Glühende tappte auf Zamorra zu.
    Tu etwas ! schrien dessen Gedanken. Verdammt, Merlins Stern! Tu etwas!
    Aber das Amulett tat nichts! Durch seine Wärme zeigte es nur an, daß der Dämon da war! Aber es wurde nicht aktiv wie früher, wenn es selbsttätig sonnenhelle Blitze verschoß und den Gegner angriff…
    »Zamorra!« schrie Nicole. »Warum tust du nichts?«
    Er antwortete nicht. Er konnte doch nichts tun! Rasch duckte er sich nach rechts und links, aber der Lava-Dämon, der noch immer brüllte, machte jede Bewegung mit und ließ Zamorra keine Chance, an ihm vorbei zur Tür zu kommen.
    Sekundenlang spielte Zamorra mit dem Gedanken, Teri das Amulett zuzuwerfen, damit wenigstens sie sich und vielleicht auch ihn und Nicole mit dem zeitlosen Sprung in Sicherheit brachte. Aber dafür war es zu spät. Der Dämon war schon zu nahe heran.
    Er brauchte sich jetzt nur noch nach vorn fallen zu lassen und mit seinen glühenden Armen Zamorra zu umarmen, um ihn zu vernichten.
    Und genau das tat er auch!
    ***
    Nicole schloß die Augen. Nur mühsam unterdrückte sie einen Schrei. Das also war das Ende!
    Jetzt starb Zamorra, verbrannte unter der Glut des Lava-Dämons, der daraufhin seine Gestalt annehmen und seine Fähigkeiten und sein Wissen benutzen konnte!
    Dann öffnete Nicole die Augen doch wieder, weil sich das Brüllen des Dämons veränderte. Es wurde zum schrillen Kreischen, das die Tonleiter hinaufraste und zum unerträglichen Fiepen wurde, bis es in den Infraschallbereich abkippte und für menschliche Ohren unhörbar wurde.
    Aber es zeigte Wirkung.
    Die Wände knisterten und begannen zu zerbröckeln!
    »Die Ruine stürzt ein!« stieß Teri erschrocken hervor.
    Nicole achtete nicht darauf. Ihre Augen hafteten wie festgeleimt an dem eigenartigen Schauspiel, das sich ihr darbot.
    Der Dämon umarmte Zamorra, aber die Glut erreicht den Parapsychologen nicht. Wie eine zweite Haut umgab ihn ein grünes Leuchten. Der magische Schutzschirm, den das Amulett erzeugte! Der Dämon war nicht in der Lage, diesen Schutzschirm zu durchbrechen.
    Aber er konnte sich auch nicht mehr davon lösen!
    Er klebte fest!
    Und die grünlich wabende Energie vernichtete ihn!
    Das Glühen erlosch. Die Lava erkaltete, wurde starr, zersprang und zerplatzte. Bröckchen toter Schlacke flogen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher