Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0218 - Generalprobe für einen Mord

0218 - Generalprobe für einen Mord

Titel: 0218 - Generalprobe für einen Mord
Autoren: Generalprobe für einen Mord
Vom Netzwerk:
anderen Stelle in den Hauptkanal zu gelangen.
    Er erzählte seinen alten Freunden davon, an der Spitze dem Viscount Allan Bydman. - Bydman griff die Idee auf. Er war es auch, der den Gedanken hatte, auf dem Umweg über eine Entführung des Kindes dafür zu sorgen, dass eine lohnende Beute in der Villa vorhanden war. Der Viscount wusste genau, dass eine Entführung zwar leicht war, dass aber die Übergabe des Lösegeldes die Polizei und das FBI mit fast tödlicher Gewissheit auf die Fährte der Entführer bringen würde. Calhouns Entdeckung des alten Abwasserkanals bot einen großartigen Ausweg.
    Den Zugang zum Kanalsystem fanden sie in dem alten Gebäude in der Leroy Street. Hier aber war die Absperrmauer intakt, und sie mussten sie in der Arbeit mehrerer Nächte aufbrechen.
    Sid Krowskys Schnüfflernase bekam heraus, dass sich in dem alten Schuppen in der Leroy Street etwas Besonderes abspielte. Er sah Bydman und Calhoun zusammen und reimte sich den Rest dazu. Als der Lieutenant ihn abfahren ließ, ging er zu Bydman selbst. Ein Wink des Viscount genügte, und eine Kugel aus Toby Chedwyns Pistole tötete Krowsky.
    Man hatte Krowsky in den Schuppen gelockt und ihn dort erschossen. Einer der Gangster hatte Krowsky abgelenkt, durch einen Spiegel, vor dem sich der Gangster stellte und in den er zielte. Krowsky hatte die Szene beobachtet und dabei nicht bemerkt, wie Medwyn seine Pistole zog und auf ihn anlegte. Ein kurzer Knall dann…
    Später fand man Krowskys Leiche.
    Als die Leiche des Mannes gefunden wurde, witterte Lieutenant Calhoun sofort, dass sein Stiefbruder, um den er sich immer Sorgen machte, mit der Sache zu tun hatte. Er wusste, dass Charles an seinen freien Tagen gewöhnlich in einem bestimmten Drugstore der 18th Street zu finden war, und er fand ihn dort.
    Es ist nie geklärt worden, ob Charles Calhoun seinen Stiefbruder absichtlich in eine Falle lockte, oder ob es, wie er vor Gericht behauptete, tatsächlich ein Zufall war, dass Bydman und Chedwyn auf den Lieutenant stießen, und Chedwyn ihn tötete. Jedenfalls gestand Charles Calhoun seinem Bruder das geplante Verbrechen, führte ihn zur Leroy Street, und sie inspizierten zusammen den Weg, den die Gangster dreißig Fuß unter New Yorks Pflaster nehmen wollten. Als sie zurückkamen, stießen sie auf Chedwyn und Viscount und Tonelli. Es kam zum Kampf. Der Lieutenant wurde verwundet und dann, als er kampfunfähig war, kaltblütig erschossen. Bydman, der in dem Notizbuch des Toten auch seinen Namen fand, nahm das Buch an sich.
    Die Gangster hatten alle Vorbereitungen beendet. Allan Bydman, der über eine beträchtliche Intelligenz verfügte, hatte den Plan in allen Einzelheiten ausgearbeitet. Das Kind wurde geraubt. Er selbst und seine Leute informierten Presse und Polizei, um die Beamten um so sicherer von dem eigentlichen Weg, auf dem sie an das Geld heranzukommen gedachten, abzulenken. Viel hat nicht gefehlt, und es wäre ihnen gelungen. Ich glaube, sie haben einen einzigen Fehler gemacht. Wenn sie nicht Lieutenant Calhouns Leiche im Westside-Kanal liegen gelassen, sondern sie wie die Krowskys irgendwohin transportiert hätten, dann wäre niemand, auch ich nicht, auf den Gedanken gekommen, dass New Yorks Abwässerkanäle in diesem Fall irgendeine Rolle spielten.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher