Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0214 - Der Kampf um die Pyramiden

Titel: 0214 - Der Kampf um die Pyramiden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Kampf um die Pyramiden
     
    Unbekannte treten ihnen entgegen, um die Transmitterstraße nach Andromeda zu blockieren - und der Kampf um Kahalo entbrennt...
     
    von Kurt Mahr
     
    Vom Zentrum der Galaxis aus geriet Perry Rhodan mit seinem Flaggschiff unvorbereitet in den Sog der Transmitterstraße nach Andromeda. Über die Station „Twin" wurde die CREST II durch den sterbenden Wächter weitergeschleudert - geradewegs in das Innere von Horror, der künstlichen Hohlwelt.
    Von Etage zu Etage kämpften sie sich hinauf zur Oberfläche des Kunstplaneten, der von drei Sonnen umlaufen wird. Sie hatten bereits die Sicherheit des freien Weltraums erreicht, doch sie setzten diese Sicherheit aufs Spiel, indem sie sich wieder der Oberfläche von Horror näherten. Dabei gerieten sie in den Wirkungsbereich der „Geheimwaffe Horror" - und unterlagen einem Verkleinerungsprozeß, der sie und ihre Umwelt ums Tausendfache schrumpfen ließ.
    Bei ihrem Kampf gegen die „Giganten am Südpol" mußten Perry Rhodan und seine Leute klar erkennen, daß sie nach dem Versagen aller atomaren und hyperphysikalischen Anlagen der CREST keine Chance haben, ihr Schicksal zu wenden.
    Eine Hoffnung verbleibt ihnen noch: der Einsatz durch das Stufenschiff ANDROTEST III Während sie auf Oberst Pawel Kotranow und seine ANDROTEST warten, fällt - fernab von Horror - im Zentrum der Galaxis eine wichtige Entscheidung: der Planet Kahalo wird von den Terranern wiederentdeckt - und DER KAMPF UM DIE PYRAMIDEN entbrennt...
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans.
     
    Oberst Ferro Kraysch - Wiederentdecker des Planeten Kahalo.
    Earl Rifkin - Der jüngste Leutnant der MOHIKAN.
    Captain Richard Daimond - Kommandant einer Kaulquappe.
    Romney „Doc" Kimble - Captain Daimonds Begleiter.
    Professor Arno Kalup - Hyperphysiker und Erfinder des Linearantriebs.
    Schneider - Ein seltsamer Roboter.
    Ras Tschubai und Tako Kakuta - Teleporter des Mutantenkorps.
     
     
    Lautlos und mit hoher Geschwindigkeit schoß der schlanke Einmann-Jäger auf den Planeten zu. Earl Rifkin schaute auf den Bildschirm und zollte der von saftigem Grün bedeckten Oberfläche dieser erdähnlichen Welt jene automatische Bewunderung, die jeder Raumfahrer empfindet, wenn er einen Planeten sieht, der seiner Heimat gleicht.
    Das Gefühl hielt nicht lange an. Es gab zuviel erdähnliche Welten im Universum. Earl verfluchte Oberst Kraysch, der ihn auf diese Mission geschickt hatte, während er selbst sich im Salon der MOHIKAN einen Whisky servieren ließ und fest entschlossen war, auch den Rest des Unternehmens in beschaulicher Behaglichkeit zu verbringen. Earl stattdessen befand sich, seitdem er die MOHIKAN verlassen hatte, in ständiger Anspannung. Denn die Handhabung eines Raumfahrzeugs, und wenn es noch so klein war, erforderte ein hohes Maß an Nervenkraft.
    Earl haßte es, sich anstrengen zu müssen, wenn er von vornherein wußte, daß die Anstrengung zu nichts führte. Die MOHIKAN hatte eine Sonne mit einem Planetensystem entdeckt.
    Das System war auf keiner Karte verzeichnet. Earl hielt das für wenig verwunderlich, denn die MOHIKAN befand sich in einer Gegend der Galaxis, in die bisher noch kein terranisches Raumschiff vorgestoßen war, von arkonidischen ganz zu schweigen Da die Aufgabe der MOHIKAN jedoch darin bestand, einen bestimmten Planeten zu finden, hatte Kraysch entschieden, man müsse sich das System aus der Nähe ansehen. Weil es mehr Geld und Arbeitskraft kostete, ein achthundert Meter durchmessendes Riesenschiff zu bewegen als einen einsitzigen Raumjäger, war ein Jäger ausgeschickt worden, um die Erkundung durchzuführen. Und da Kraysch der Ansicht war, sein jüngster Leutnant bedurfte zusätzlicher Raumerfahrung, war Earl Rifkin der Mann, der den Jäger steuerte.
    Er war jetzt seit zwei Stunden unterwegs, und die MOHIKAN lag vier Milliarden Kilometer hinter ihm am äußersten Rand des Systems. Es war von vornherein klar gewesen, daß, wenn der gesuchte Planet sich überhaupt hier befand, es sich um den dritten handeln müsse. Er allem war erdähnlich, und erdähnlich sollte die Welt sein, nach der die MOHIKAN suchte.
    Nicht nur die MOHIKAN übrigens, sondern eine ganze Anzahl anderer Schiffe.
    Earls Jäger stand jetzt zehntausend Kilometer über der Oberfläche der fremden Welt. Earl hielt die Nase des Fahrzeugs geradewegs auf die obersten Atmosphäreschichten gerichtet und suchte auf der grünen Planetenhülle nach einem geeigneten Landeplatz. Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher