Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«

0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«

Titel: 0210 - »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«
Autoren: »Gorillas« zähmt man mit »Kanonen«
Vom Netzwerk:
hält.
    »Aus dem Geschäft wird doch nichts. Die Bullen werden Christmas längst ausgequetscht haben.«
    Ich grinste und wackelte mit dem Zeigefinger.
    »Alles, was Christmas den Bullen über diese Scheine sagen kann, ist, dass er einen Mann mit einer Warenprobe davon nach Cascarez geschickt hat. Diese Blüten sind ein Fisch, den ich an Land gezogen habe.«
    »Was meinst du? Drück dich deutlicher aus!«
    »Die Hersteller des Geldes sind zwei Brüder in einer bestimmten Stadt der USA. Gute Jungs, die vom Fach ’ne Menge verstehen. Der eine, der die Platten gestochen hat, ist ein Künstler, und der andere hat lange in der Staatsdruckerei gearbeitet. Ein Lagerverwalter der Staatsdruckerei war mit von der Partie. Er hat nach und nach das nötige Papier auf die Seite gebracht, aber er starb, bevor sie ihre private Geldfabrik eröffnen konnten. Von dieser Seite also besteht keine Entdeckungsgefahr. So viel die Brüder von der Herstellung verstehen, so wenig verstehen sie vom Vertrieb. Sie haben es einmal in den Staaten mit einigen wenigen Scheinen versucht. Es ging sofort schief. Innerhalb von vierundzwanzig Stunden bekam eine Bank heraus, dass Blüten im Umlauf waren. Das FBI schaltete sich ein und ermittelte im Handumdrehen den Zigarrenhändler, der die Scheine bei der Bank eingezahlt hatte. Ein Glück für die Brüder, das der Mann so kurzsichtig war, dass seine Beschreibung nichts taugte. Jedenfalls wagen die Brüder seit diesem Wirbel nicht mehr, einen neuen Versuch zu unternehmen. Sie sitzen auf einem Berg gut gedruckter Dollar und können nichts damit anfangen, als sich die Zigarette damit anzuzünden. Ich erschien ihnen als Retter in der Not. Sie packten mir zweitausend Scheine zu je fünf Dollar ein, und ich zog damit zu Christmas. Klar, dass Fred versuchte, mir den Lieferanten aus der Nase zu ziehen, aber ich rückte nicht damit heraus. Die Blüten sind ein Geschäft, wie es einem Mann alle hundert Jahre in die Finger gerät. Ich wollte mich nicht ausbooten lassen. Christmas musste mit verdeckten Karten spielen, wenn er überhaupt im Spiel bleiben wollte. Du siehst, dass meine Vorsicht sich bewährt hat. Wüsste Christmas die Adresse der Blütenfabrikanten, so wüsste das FBI sie auch. Wie die Dinge jetzt liegen, können wir das Geschäft auch ohne den alten Weihnachtsmann über die Bühne bringen.«
    Der Weiße setzte sich, aber er bot mir keinen Stuhl an.
    »Erzähl mir, woher du deine Freunde kennst«, forderte er.
    Ich erzählte ihm eine Geschichte, die hinten und vorne nicht stimmte, aber sie war glaubhaft.
    Als ich geendet hatte, fragte er: »Du glaubst also, das Zeug wäre noch an Ort und Stelle und ließe sich außer Landes bringen.«
    »Klar«, antwortete ich. »Ich kann nicht in die, Staaten zurückgehen und es organisieren, aber wenn wir uns einig werden, kannst du deine Leute hinschicken. Ich nenne dir die Adresse, und wir könnten zusammen einen fetten Fisch an Land ziehen.«
    »Welchen Kurs willst du erzielen?«
    Schon glaubte ich gewonnen zu haben.
    »Drei Dollar für die Fünfer-Note.«
    »Wie viel hast du bei dir?«
    »Zweitausend zu fünf, ich sagte es schon.«
    Er lehnte sich zurück und lächelte ein wenig.
    »Ich gebe dir tausend Dollar für den Dreck. Du nennst mir außerdem die Adresse der Hersteller. Ich mache keine Geschäfte mit Unbekannten, und du bist für mich ein Unbekannter, seitdem Christmas nicht mehr hinter dir steht.«
    Ich kniff die Augen zusammen.
    »Du willst mich ausbooten? Ich habe mich von Christmas nicht übers Ohr hauen lassen, und auch dir wird es nicht gelingen. Die Blüten im Wert von einer Million sind mein ganzes Kapital.«
    »Du erhältst tausend echte Dollar dafür. Das ist mehr als genug für so ein windiges Geschäft.« Er richtete sich ein wenig auf. Seine Stimme wurde scharf und schneidend.
    »Überlege dir eine halbe Minute, welche Chancen du hast. Wir sind hier nicht in den-Vereinigten Staaten. Hier geschieht, was wir wünschen, und falls du Schwierigkeiten zu machen gedenkst, so gibt es Methoden, dich weich zu machen.«
    Er lehnte sich zurück, nahm ein Glas vom Tisch, in dem Eisstücke in einem Drink schwammen, führte es an den Mund, trank aber nicht, sondern sah mich über den Rand des Glases hinweg an.
    Ich zerquetschte ein halbes Dutzend Flüche zwischen den Zähnen. Dann wandte ich mich mit einem Ruck dem Koffer zu, griff hinein, feuerte vier oder fünf Bündel Dollarscheine auf das Parkett. Dann schlossen sich meine Finger um den Griff der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher