Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0208 - Die blauen Herrscher

Titel: 0208 - Die blauen Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wissenschaftler warnten vor dem Versuch, die Sperre zu durchstoßen.
    Lakonisch hatte es geheißen: Schiff läuft Gefahr, zerstört zu werden!
    Die CREST II war ein Terkonitgigant von 1500 Metern Durchmesser! Und an einer Sperre, die durch Geisteskräfte aufgebaut worden war, sollte der Superriese zerschellen, wenn er einen gewaltsamen Durchbruch wagte?
    „Narkosestrahler voll einsetzen!" hatte Rhodan zur Feuerleitzentrale durchgegeben. Major Cero Wiffert, 1. Offizier der Feuerleitzentrale, meldete umgehend Vollzug; doch mitten in der Meldung rief er bestürzt: „Narkosestrahlen zeigen keine Wirkung!"
    Diese Meldung hatte Unglauben und Bestürzung ausgelöst. Eine Rückfrage bei Major Wiffert erbrachte keine anderslautende Antwort. Dann hatten sie es über den Bildschirm selbst sehen können.
    „Erstaunlich", hatte Perry Rhodan nur gesagt. „Versuchen wir es an der südpolaren Bohröffnung."
    Zehn Kilometer vor dem Schacht, in knapp zweitausend Meter Höhe, stand die CREST II still in der Luft. Nur die Umgebung war unterschiedlich, sonst konnte man glauben, immer noch in der Nähe der nordpolaren Bohrung zu sein.
    Eine riesige Menge Gurus umstand den gewaltigen Schacht.
    Auch sie hatte eine unsichtbare Sperre davor gelegt „Impulsstrahlgeschütze einsetzen, Sir?" fragte der Ertruser Kasom und erhielt dafür von Perry Rhodan einen scharfen verweisenden Blick.
    Über die Bordverständigung mußte Major Cero Wiffert die Frage gehört haben. Er wagte aber nicht, sich beim Chef zu erkundigen, ob er die Gurus unter Feuer nehmen könne. Rhodan gab ihm den Befehl, noch einmal mit Narkosestrahlen zu arbeiten.
    Was jeder in der Zentrale befürchtet hatte, trat ein. Auch diese Gurus hatten binnen vier Tagen ein wirkungsvolles Abwehrmittel gegen diese terranische Waffe entwickelt. Auf welcher Grundlage sie arbeitete, vermochten die Spezialisten des Flaggschiffes nicht herauszufinden.
    „Schießen mit höchster Dosierung!" gab Major Wiffert durch.
    „Wirkung gleich Null."
    Wortlos trat Rhodan vor den Abschnitt des Panoramaschirmes, der das Gebiet unter der CREST II wiedergab. Aufmerksam studierte er die nähere und weitere Umgebung. Zwischen den gigantischen Felsdomen, für die es nirgendwo ein Gegenstück gab, sah er hier und dort blasenähnliche Hohlräume. Dieser Anblick weckte eine Erinnerung in ihm. Hatten sie nicht beim Flug von der nordpolaren Bohrung eine Landschaft gekreuzt, die einem gewaltigen Wabensystem geglichen hatte?
    Gleichzeitig kam ihm ein Gedanke, der in Sekunden zu einem Plan wurde. Rhodan ging zu Cart Rudo, der gelassen in seinem kompakten Pilotensitz saß. „Ich möchte, daß wir auf gleichem Kurs, auf dem wir hierhergekommen sind, zurückfliegen, aber langsam."
    Die CREST II setzte sich in Bewegung und ließ die schlangenköpfigen Gurus mehr und mehr hinter sich. Oberst Rudo steuerte das Superschlachtschiff sicher durch die Felsdome, vorbei an tragenden Säulen, die immer wieder auf die Männer im Kommandoraum nachhaltigen Eindruck machten.
    Der Boden schien unter ihnen dahinzutreiben. Ein Waldmeer riesiger Ausdehnung verschwand aus dem Blickwinkel. Die Landschaft nahm immer stärker den Charakter einer gewaltigen Geröllhalde an. Die letzten Spuren einer fremden Vegetation blieben hinter dem Kugelraumer zurück. Rhodan war zu jenem Abschnitt des Panoramaschirmes zurückgekehrt und beobachtete Ihn, der den Boden wiedergab, den die CREST gerade überflog.
    Er fühlte, daß er von allen Seiten fragend angesehen wurde, weil niemand wußte, was er plante, aber nicht einmal zu Atlan, der unauffällig neben ihn getreten war, sagte er etwas von seinem Vorhaben.
    Die Funkzentrale rief durch. „Sir, wir haben einen uns unverständlichen Impuls von etwa drei Sekunden Dauer aufgefangen - Amplituden, wie wir sie noch nie beobachtet haben.
    Ausgangspunkt des Impulses: die südpolare Bohröffnung. Wir haben nicht feststellen können, in welche Richtung er abgestrahlt worden ist."
    Nachdenklich sagte der Arkonide: „Was mag das schon wieder zu bedeuten haben?"
    Die Funkzentrale meldete sich noch einmal: „Sir, wir haben den Impuls über unser Rechengehirn ausgewertet. Das Resultat ist fast nicht zu glauben. Die Auswertung behauptet, der Impuls sei von einem organischen Sender ausgegangen, der aus Tausenden von Zellen bestünde..."
    Rhodan warf Atlan einen merkwürdigen Blick zu. Der Arkonide nickte bedenklich. „Das sind Überraschungen. Hunderttausend Gurus sind ein Sender. Aber wen mögen sie angerufen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher