Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0208 - Die blauen Herrscher

Titel: 0208 - Die blauen Herrscher
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
durch eine der beiden Schachtöffnungen bis zur Oberfläche durchstoßen kann?" Ihre grünen Augen blitzten. Fordernd sah sie die beiden Männer an.
    Rhodan schüttelte den Kopf. „Diese Erwägungen sind unnötig. Liebste. Wenn wir die Möglichkeit haben, in einem Durchflug zur Oberfläche zu kommen, dann werden wir sie nutzen. Aber gerade daran kann ich nicht glauben. Das würde dem gesamten Fallensystem auf Horror widersprechen. Ich möchte fast annehmen, daß uns an irgendeiner Stelle der riesigen Röhre etwas feindlich entgegentritt, das die CREST auf Anhieb vernichten kann.
    Sei mir nicht böse, wenn ich auf deine unguten Gefühle keine Rücksicht nehmen darf, Mory. Ich bleibe bei meiner Ansicht, etagenweise zur Oberfläche hochzusteigen..."
    „In deinen Worten liegt doch Widerspruch", hielt sie ihm vor. „So oder so müssen wir die Bohrung benutzen, um nach oben zu kommen. So oder so würden wir der darin eingebauten Falle nicht ausweichen können. Perry, bitte, hör jetzt auf mich: Versuche mit der CREST zur Oberfläche durchzustoßen. Bitte, tu es!"
    Er blickte sie überrascht an. „Hast du Angst?"
    Sie lächelte und schüttelte den Kopf. „Angst nicht. Ahnungen haben ist schlimmer als Angst haben. Ahnungen sind etwas Unbestimmtes. Davor fürchte ich mich."
    Wuriu Sengu war anzusehen, daß er sich viel lieber einige Decks tiefer aufgehalten hätte. Es war ihm peinlich, Zeuge dieses Gespräches zwischen Perry Rhodan und seiner Frau zu sein.
    Ruhig erwiderte Rhodan: „Mory, in Horror ist nichts zu bestimmen. Der ganze Planet ist eine Absurdität.
    Wenn wir zu Hause davon berichten, wird man uns für Märchenerzähler halten, weil das, was wir hier erleben, physikalisch unmöglich ist!
    Dennoch ist es so. Wir haben noch keine Erklärung dafür, wie wir uns ebensowenig die paraphysikalische Wellenfront der Gurus erklären können, mittels der sie uns und das Schiff mit Kälte überschütteten.
    Aus diesen Gründen, die ich angeführt habe, muß ich bei dem Vorhaben bleiben, die Oberfläche in Etappen zu erreichen. Ich habe es in meinem Leben fast immer so gehalten. Wer in einem Satz sein Ziel erreichen will, fährt meist nicht gut dabei."
    „Du hast natürlich wieder einmal recht", sagte sie etwas spitz, erhob sich und ließ die beiden Männer allein. „Chef, es tut mir leid..." Rhodan fiel seinem Späher-Mutanten Sengu ins Wort.
    „Unsinn! Aber wollten Sie nicht noch einmal die Nordpolbohrung kontrollieren?"
    Sengu nickte und konzentrierte sich. Seine paraphysikalischen Fähigkeiten ließen ihn die Bohrung als etwas Blaßrotes sehen, das ununterbrochen flimmerte. Hindernisse vermochte er nicht zu entdecken. Die gigantische Röhre, die auf eine Strecke von hundert Kilometern durch die Felsschale führte, endete in einem Raum, in dem es dunkles Rotlicht gab. Deutlicher denn je sah er es. Noch einmal kontrollierte er die Strecke, durch die die CREST II die Grün-Etage verlassen wollte. Als er wieder die Augen aufschlug und den Chef ansah, sagte er: „Ich habe nichts entdecken können, das für uns gefährlich werden könnte. Chef, ich glaube, wir sollten es wagen!"
    „Ich bin auch, dafür, Wuriu. Kommen Sie mit in die Zentrale."
    Die Impulsmotoren der CREST II wurden abrupt umgeschaltet.
    Im Schiff brüllten die Andruckabsorber. Der riesige Raumer stoppte auf einer Flugstrecke von weniger als zwei Kilometern ab.
    „Verdammt noch mal!" sagte Oberst Cart Rudo, der selten zu Kraftausdrücken Zuflucht nahm.
    „Stimmt!" meinte Rhodan. „Ich habe es gedacht.. Also auch diese Schachtöffnung ist uns versperrt! Hut ab vor den Gurus! Sie riskieren ihr Leben, weil sie bestimmt wissen, daß wir über Waffen Verfügen, mit denen wir ihnen den Garaus machen könnten.
    Trotzdem sind sie das Risiko eingegangen und blockieren uns mit ihren paramentalen Fähigkeiten den Einstieg. Wer ist in der Lage, die Zahl der Gurus zu schätzen?"
    Es mußten einige Hunderttausend sein, die sich in großem Abstand voneinander um die südpolare Bohrung versammelt hatten. Über die erstklassige Vergrößerung war zu erkennen, daß sie unbeweglich standen. Ein unverkennbares Zeichen starker Konzentration.
    Was sie auslösten, hatten Rhodans Para-Spezialisten herausgefunden, als man durch die Bohrung, die zu Horrors Nordpol führte, die Grünetage verlassen wollte und sie von Gurus umringt vorfand.
    Paramentales Kraftfeld, das hatten die Spezialisten zur Zentrale gemeldet. Kurz darauf war diese Mitteilung ergänzt worden. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher