Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0207 - Die 73. Eiszeit

Titel: 0207 - Die 73. Eiszeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die 73. Eiszeit
     
    Sie sind den unheimlichen Gewalten hilflos ausgeliefert - die Psi- Front hat sie überrollt...
     
    von William Voltz
     
    Auf ihrer Suche nach dem geheimnisvollen Planeten Kahalo gerät die CREST II, Perry Rhodans neues Flaggschiff, in den Wirkungsbereich eines gigantischen Sonnentransmitters - und wird in den Abgrund zwischen den Milchstraßen geschleudert, in ein künstliches Sonnensystem, 900.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Dieses System - Twin genannt - birgt eine Reihe von tödlichen Fallen für jeden Besucher. Vereinzelte Terraner geraten in das Verderben, doch das Gros der CREST-Besatzung findet immer wieder eine Möglichkeit des Entkommens. Und bevor der „ Wächter von Andromeda" aufkreuzt, der die Pläne der Terraner zunichte macht, sieht es sogar aus, als habe die CREST eine reelle Chance, unbeschadet die Heimatgalaxis zu erreichen.
    Icho Tolot, der monströse Haluter, der Perry Rhodan auf seinem abenteuerlichen Weg begleitet, ist davon überzeugt, den Transmitter für die Rückkehr der CREST richtig geschaltet zu haben...
    Der sterbende Wächter verändert jedoch die Transmitter- Koordinaten und versetzt die CREST in das Zentrum von Horror, einer künstlichen Hohlwelt, die eine gigantische Todesfalle ist.
    Fieberhaft suchen Perry Rhodan und seine Gefährten nach einer Möglichkeit des Weiterflugs - und dabei geraten sie in die Wirkungszone der 73. Eiszeit!
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Zseht-Agberat-Ly - General der Guru-Streitkräfte.
    Berra - 1. Kanonier eines Panzerforts.
    Captain Don Redhorse - Kommandant der C-11.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Icho Tolot - Ein abenteuerlustiger Haluter, der sich Perry Rhodan angeschlossen hat.
    Melbar Kasom - Mory Rhodan-Abros Leibwächter.
    Gucky und Gecko - Die Mausbiber lassen sich tragen - sie wagen nicht zu teleportieren.
     
     
    Alles war grün.
    Die Felsformationen, die Urwälder, die buschbestandene Hochebene, auf der die CREST II seit zwei Tagen terranischer Zeitrechnung stand, und die Hände von Captain Don Redhorse, wenn er sie gegen den Kunsthimmel hob, um sie zu betrachten. Es schien, als sei die Umwelt von einem Ausschlag befallen, von einer Schicht hauchdünner Flechten, die ausnahmslos grün waren.
    Bisher hatte Grün zu den bevorzugten Farben von Captain Don Redhorse gehört, doch jetzt war er sicher, daß er sollten sie jemals zur Erde zurückkommen - den Anblick einer Wiese verabscheuen würde. Die CREST II war in ein grünes Tauchbad geraten und niemand schien sie daraus befreien zu können Redhorse stand in einer offenen Hangarschleuse der CREST II und blickte hinaus auf ein Land, das der Alptraum eines wahnsinnigen Malers zu sein schien. Redhorse wußte, daß eine Schwerkraft von genau 1,01 Gravos ihn an der Innenseite einer Schale von etwa 9800 Kilometer Durchmesser hielt. Er klebte wie eine Fliege in einer Zentrifuge auf dem Boden einer Hohlwelt.
    Redhorse atmete tief ein, er atmete grüne Luft. Wenn es hier einen Teufel gab - und Redhorse schwor darauf - dann war er bestimmt grün.
    Neben Redhorse entstand ein Geräusch. Träge blickte der Captain in den Innenraum des Hangars. Die Temperatur betrug konstant plus 32 Grad. Auch für einen direkten Nachkommen der Cheyenne-Indianer war dies ausgesprochen warm.
    „Wonach halten Sie Ausschau?" erkundigte sich Captain Sven Henderson, der aus dem Halbdunkel des Hangars trat.
    Redhorse betrachtete ihn mit einer Mischung aus Geduld und leichter Gereiztheit.
    „Bei allen Planeten", sagte er. „Sie haben grüne Augen, Sven."
    „Blau", korrigierte Henderson gequält. „Sie sind blau, Häuptling."
    Redhorse machte eine alles umfassende Geste.
    „Etan rani hon", sagte er feierlich.
    „Heißt das, daß Sie mich skalpieren möchten?" erkundigte sich Henderson mißtrauisch.
    „Das ist ein altes indianisches Sprichwort. Auf unsere Situation angewandt, bedeutet es soviel wie: Grün ist die Hoffnung!"
    Henderson sagte beiläufig: „Wir haben einen Auftrag erhalten.
    Die Verantwortlichen in der Zentrale haben sich dazu entschlossen, zwei Kaulquappen auf Erkundungsflug zu schicken. Sie werden die C-11 fliegen, ich habe das Kommando an Bord von C-18."
    Redhorse verschränkte die Arme über der Brust. Vor knapp fünf Tagen terranischer Zeitrechnung waren sie dem Zentrum der Hohlwelt entronnen. Diese Zeit hatte man an Bord dazu benutzt, alle Schäden auszubessern, die die Pseudowesen innerhalb des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher