Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0204 - Das Drung

Titel: 0204 - Das Drung
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Drung
     
    Sie mußten bedingungslos gehorchen - denn der Parasit hatte die CREST in seiner Gewalt
     
    von Kurt Brand
     
    Als auf der Erde das 25. Jahrhundert christlicher Zeitrechnung anbricht, ist Perry Rhodans Solares Imperium zur größten politischen, wirtschaftlichen und militärischen Macht in der Milchstraße herangewachsen.
    1112 Planeten in 1017 Sonnensystemen sind von Menschen besiedelt. 1220 Welten sowie viele Monde und Raumstationen in vielen Teilen der Galaxis dienen dem solaren Handel oder der solaren Flotte als Stützpunkte. Durch die Eingliederung des offenen Sternhaufens Praesepe im Sternbild des Krebses und durch die Erschließung der Plejaden im Sternbild des Stiers ist ein abgerundetes Imperium entstanden, das von der mächtigen solaren Flotte leicht beschützt und schnell durchflogen werden kann.
    Unter diesen Umständen ist es kein Wunder, wenn Perry Rhodan in der CREST II, dem neuen solaren Flaggschiff, im August des Jahres 2400 einem alten Problem zu Leibe geht: der Suche nach dem Planeten Kahalo, dessen Position in der Zentrumsballung der Milchstraße nie genau hatte bestimmt werden können.
    Der Suche ist kein Erfolg beschieden, denn die CREST gerät in den Wirkungsbereich eines gigantischen Sonnentransmitters - und wird in den Abgrund zwischen den Milchstraßen geschleudert, in ein künstliches Sonnensystem, 900000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
    Für Terraner scheinen die Welten dieses Systems eine tödliche Überraschung nach der anderen bereitzuhalten - und als Perry Rhodan und seine Gefährten Bigtown, die Stadt der Verfemten, wieder verlassen, hat DAS DRUNG sich ihrer längst bemächtigt.
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Icho Tolot - Ein abenteuerlustiger Haluter.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Oberst Cart Rudo - Ein Kommandant, der die Herrschaft über sein Schiff verloren hat.
    Dr. Ralph Artur - Chefarzt der CREST II.
    Dr. Spencer Holfing und Dr. Hong Kao - Zwei Wissenschaftler, die sich gegenseitig der Stümperei bezichtigen.
    Gucky - Der Mausbiber glaubt, er wäre verrückt geworden.
    Bert Hefrich - Chefingenieur der CREST II.
     
     
    Es kannte weder Gut noch Böse.
    Es wurde allein von dem Trieb beherrscht, den Weg in die Heimat zurückzufinden. Seit Jahrtausenden wartete es darauf. Es hatte Zeit zu warten. Jahre oder Jahrhunderte spielten in seinem Leben keine Rolle. Was in ihm starb, wurde sofort durch Neues ersetzt; deshalb blieb es, was es war.
    Es hatte gewartet, ohne jemals ungeduldig zu werden.
    Nun war die Zeit des Wartens zu Ende. Die Rückkehr zu den heimatlichen Welten schien möglich.
    Gut oder Böse waren ihm fremd, aber nicht unbekannt war ihm Gewalt. Es war eine Gewalt besonderer Art. Und es begann, sie rücksichtslos einzusetzen...
    Mit Chefphysiker Dr. Spencer Holfing ging wieder einmal sein cholerisches Temperament durch. Er schlug mit der Faust auf den Tisch, wischte die Berechnungen zur Seite und sagte zu seinem Kollegen von der mathematischen Fakultät, Dr. Hong Kao: „Feierabend, mein Lieber! Ich lasse mich doch nicht von diesem Twin-System zum Narren halten. Wenn es Ihnen Spaß macht, sich diese Nacht mit Berechnungen um die Ohren zu schlagen - tun Sie es. Ich aber mache nicht mehr mit."
    „Aber - aber Kollege", versuchte der kleine Dr. Hong Kao den anderen zu beruhigen. „Haben Sie nicht vor einer Stunde erst gesagt, wir kämen gut vorwärts?"
    Der etwas dickere Spencer Holfing fuhr sich mit beiden Händen durch sein schlohweißes Haar. „Habe ich", gab er unumwunden zu. „Aber was hat sich dann herausgestellt, Kao? Daß wir einem Trugschluß erlegen sind. Wir können immer noch nicht einwandfrei beweisen, daß dieses Twin-System eine Sicherheits- Zwischenstation nach der Galaxis Andromeda darstellt. Können wir nicht, oder doch?"
    „Bis jetzt noch nicht", gab Hong Kao zu. „... aber alles spricht dafür. Und meiner Meinung nach sollten wir alles versuchen, um den Beweis zu erbringen, daß dieses System eine Transmitterstation im Leerraum zwischen Andromeda und unserer Galaxis ist. Vier von acht Planeten haben wir untersucht. Die Untersuchung der restlichen dürfte nicht mehr so gefährlich sein, weil wir inzwischen Erfahrungen gesammelt haben."
    Dr. Hong Kaos Worte machten auf Spencer Holfing keinen Eindruck. Er war entschlossen, sich heute nicht mehr mit diesen Problemen zu beschäftigen. Unmißverständlich sagte er das auch. „Und was Ihren bewundernswerten Optimismus angeht, wir
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher