Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0193 - Panik Im Sonnensystem!

Titel: 0193 - Panik Im Sonnensystem!
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
PANIK IM SONNENSYSTEM!
     
    Die Totgesagten erscheinen – und die Terroristen des Schwarzen Sterns schlagen zu...
     
    von Kurt Brand
     
    Monatelang waren Perry Rhodan, Atlan und Reginald Bull, die drei mächtigsten Männer der Galaxis, in den liefen des Alls verschollen. Weder die Plophoser, deren Gefangene sie waren, noch die Rebellen von Badun ließen ihnen die Möglichkeit, an ein Hyperkomgerät zu gelangen.
    Und als die Bigheads die Verschollenen nach erfüllter Dienstleistung entließen, führte sie das automatische Raumschiff nicht zur Erde, wie erhofft, sondern zur Station der „lebenden Toten". In dieser Station jedoch, mitten im Todeskreis der Gammastrahlung, konnte Atlan unter Einsatz seines Lebens Geräte aktivieren, die eine unüberhörbare Botschaft aussendeten. Mausbiberkreuzer TRAMP, das einzige Solare Raumschiff in Reichweite der Sendeimpulse, nahm Kontakt mit den Verschollenen auf.
    Doch um Perry Rhodan und seine Gefährten zu retten - dazu war der Einsatz eines Schlachtkreuzers notwendig, kommandiert von einem Mann ohne Nerven, von einem Mann, der alles zu riskieren bereit war.
    Durch die Kriegslist eines Akonen verzögerte sich Perry Rhodans Heimkehr, und erst Julian Tifflor, der mit einem großen Flottenaufgebot erschien, konnte die verzweifelte Lage im Simban- Sektor zugunsten der Terraner beeinflussen.
    Wie aber sieht es im Solsystem selbst aus? Daß die Situation prekär ist, Perry Rhodan längst, und er und seine Gefährten machen sich schleunigst bereit zum Rückflug nach Terra.
    Sie wissen aber noch nichts von den Machenschaften der Terrorgruppe Schwarzer Stern und von der PANIK IM SONNENSYSTEM!
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Henner Dutchman - Ein Mann, der bei seinen Kameraden und Vorgesetzten nicht beliebt ist.
    Allan D. Mercant - Solarmarschall und Chef der Galaktischen Abwehr.
    Homer G. Adams - Der Chef der GCC bereitet den finanziellen Ruin ganzer Sternenreiche vor.
    Froser Metscho - Erster Konsul von Plophos Enzo Gilles - Präsident des Parlaments von Terrania.
    Julian Tifflor - Der Schwarze Stern will Perry Rhodans Stellvertreter ermorden.
    Perry Rhodan , Atlan und Reginald Bull - Die Totgeglaubten kehren zu einer Zeit zurück, da man sie am wenigsten erwartet.
     
     
    Henner Dutchman war bei seinen Kameraden und Vorgesetzten nicht beliebt. Aber niemand war sich klar darüber, warum man ihn nicht mochte. Der einzige, der es ihnen hätte sagen können ,war Dutchman selbst; er jedoch schwieg. Er war von einer Einheit der Flotte zur anderen versetzt worden. Kein Vorgesetzter konnte etwas mit ihm anfangen. Doch in Dutchmans Personalakte war immer wieder der Satz zu lesen: Eignet sich nicht für die Einheit.Vor drei Monaten war er nach Pluto versetzt worden. So lange war er bis jetzt bei keinem Verband geblieben. Aber seine Zeit war morgen hier zu Ende. Gestern hatte ihn die Versetzungsorder erreicht. Ohne die geringste Gemütsbewegung zu zeigen, hatte er sie zur Kenntnis genommen. Schlimmer als auf Pluto konnte es auf dem Saturn nicht sein. Seine Personalakte war um eine Folie dicker geworden. Darauf stand unter anderem wieder: Eignet sich nicht für die Einheit. Henner Dutchman machte im Saal unter der flachen Kuppel zum letztenmal Dienst. Als Spezialist für inpotronische Schaltungen hatte er dafür zu sorgen, daß deren technische Anlagen im Kuppelsaal alle einwandfrei arbeiteten.
    Sie arbeiteten immer einwandfrei! Wenn auf der Station ein Mann völlig überflüssig war, dann hieß er Henner Dutchman! Aber man sah ihm nie an, daß er sich langweilte. Er war immer in Bewegung, mal hier, mal da, und er interessierte sich für alles. Er versuchte sich in jedes Gespräch zu mischen. Man ließ ihn deutlich merken, daß man seine Anwesenheit nicht schätzte.
    Er entfernte sich dann, um sich zur nächsten Gruppe zu stellen.
    Doch da erging es ihm genauso. Es mochte ihn eben niemand.
    Henner Dutchman, 28 Jahre alt und über .1,80 Meter groß, durchquerte den Saal und blickte zur Decke. Die flache Kuppel war transparent. Das kalte Glitzern ferner Sonnen war deutlich zu sehen. Aber er beschäftigte sich in seinen Gedanken ebenso wenig damit wie mit seiner erneuten Versetzung. Er dachte an die Bedeutung dieser Zentrale, die 28 Stockwerke tief in den vereisten Boden Plutos reichte. Von den 50 000 ferngesteuerten und im Raum schwebenden Giganttransmitterstationen war fäst die Hälfte mit dieser Kommandostelle verbunden; der Rest wurde vom Saturn und Jupiter aus
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher