Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0184 - Für jedes Grinsen eine Kugel

0184 - Für jedes Grinsen eine Kugel

Titel: 0184 - Für jedes Grinsen eine Kugel
Autoren: Für jedes Grinsen eine Kugel
Vom Netzwerk:
war, das Messer wegzuschießen, solange er noch die Pistole hatte und umgekehrt. Und da tat es Bastiani einfach.
    Mit der blanken Faust stieß er das Fenster durch und schrie:
    »Paß auf, Lines! Goldwine zwo! Für jedes dreckige Grinsen kriegst du eine Kugel! Paß auf!«
    Lines fuhr hoch und warf sich auf dem Absatz herum. Bastiani konnte selbst in diesem Augenblick nicht schießen, denn genau hinter Lines lag Phil.
    Er schoß seine sämtlichen Kugeln aus dem Magazin in Bastianis Körper. Es war, als wenn ein Mechanismus ausgelöst worden wäre, der nicht eher aufhören konnte, als bis er abgelaufen war. Er zog durch und durch und durch…
    Ich sah, wie es Bastianis Körper hin und her peitschte. Und ich fühlte, wie in meiner Brust etwas zerbrach, während ich mit einem wahren Panthersatz Lines ansprang, mit ihm stürzte, sechsmal mit der Handkante zuschlug und erst aufhörte, als Lines bewußtlos war ..
    ***
    Gestern haben wir Bastiani begraben. Robert P. Eather war mit zur Beerdigung. Drei der altgewordenen Gangster der Goldwine-Bande hat das FBI dazu bringen können, daß sie ihren Meineid gestanden. Ein Rehabilitierungsverfahren hängt in der Luft. Als erste Ankündigung erhielt Eather die schriftliche Bitte, bei Bastianis Begräbnis die Fahne und seine alte Uniform zu tragen.
    Phil und ich und vier Kollegen vom Revier trugen seinen Sarg. Wir trugen mehr, als alle Hände der Erde zu fassen vermögen.
    Der Priester sprach nicht viel. Die anderen auch nicht. Irgendeiner sagte:
    »Hier starb einer der besten Söhne Amerikas…«
    Schade, daß er das nicht mehr hören konnte. Das hätte ihn sicher gefreut, ihn, unseren Tonio Bastiani…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher