Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0182 - Ich jagte »Jack the Ripper«

0182 - Ich jagte »Jack the Ripper«

Titel: 0182 - Ich jagte »Jack the Ripper«
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
the Ripper…« Danach war es still.
    Schweigend stand Will Mallmann da und starrte auf das Bild, von dem nur noch der Rahmen übriggeblieben war. Erst meine Stimme riß ihn aus seiner Lethargie.
    Er ging zur Luke und half mir hoch.
    »Der Ripper ist tot«, sagte ich.
    »Vielleicht«, erwiderte Will leise.
    »Wieso?«
    »Das erzähle ich dir später, John…«
    ***
    Sieben Särge wurden später aus dem Haus getragen. Nach einer Weile erst folgte der achte.
    In ihm lag der Ripper. Tot…
    Ich stand vor dem Eingang, als die Träger an mir vorbeischritten, und blickte auf den geschlossenen Sargdeckel. Die Neugierigen bekamen eine Gänsehaut, als sie das Bild sahen.
    Und dann hörte ich die Stimme.
    »Freu dich nur nicht zu früh, John Sinclair. Ich bin nicht tot. Mein Geist wird jemand finden, dann nehme ich Rache an dir! Ha, ha, ha…«
    Vor Schreck hätten die Träger den Sarg fast fallen gelassen. Sie schauten mich an, ich aber lächelte. »Es war nichts«, sagte ich.
    »Natürlich, Sir.«
    Will Mallmann blieb noch einen Tag in London. Ich hatte ebenfalls Urlaub machen wollen. Und wie es der Zufall wollte, bekam ich einen Anruf von Clint Perry, dem Polizeichief von Bexhill, einem kleinen Ort an der Küste. Er lud mich für ein paar Tage ein, denn dort sollte ein großes Sommerfest gefeiert werden.
    Ich sagte zu, und bekam auch von Sir James die Erlaubnis, einige Tage Urlaub zu machen.
    Allein wollte ich nicht fahren, deshalb überredete ich die Conollys, sowie Suko und Shao, mich zu begleiten. Will Mallmann flog wieder ab. Ich brachte ihn zum Flughafen.
    Zum Abschied grinste er. »Irgendwann wird uns der Job wieder zusammenführen, John. Doch zuvor wünsche ich dir einen erholsameren Urlaub als ich ihn gehabt habe.«
    »Danke, Will, den kann ich gebrauchen.«
    Das sagte ich so in meinem Leichtsinn und ahnte noch nichts von den Zombie-Piraten…
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher