Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0179 - Notlandung auf Beauly II

Titel: 0179 - Notlandung auf Beauly II
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Notlandung auf Beauly II
     
    Sie geraten in den Bann der Emotio-Strahlung – und vergessen, daß sie Menschen sind...
     
    von K. H. Scheer
     
    Am 10. Mai des Jahres 2328 irdischer Zeitrechnung schließt Ferry Rhodan, der Großadministrator des Vereinten Imperiums der Menschheit und seiner galaktischen Verbündeten, mit den völlig geschlagenen Blues vom Planeten Gatas einen Friedensvertrag.
    Das Ende der galaxisweiten Auseinandersetzung mit den Gatasern bedeutet einen wichtigen Wendepunkt in der Geschichte aller Völker der Milchstrasse denn nun, da die gefährliche Bedrohung für den Bestand von Perry Rhodans Galaktischer Allianz nicht mehr existiert, muß es sich erst erweisen, ob die G. A. auch Friedenszeiten einen inneren Zusammenhalt besitzt.
    Perry Rhodan hat sich von dieser Allianz offensichtlich zuviel erhofft denn kaum ist der galaktische Krieg beendet, da beginnen die Verbündeten ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Wirren entstehen, und selbst Nachkommen von Terranern die auf fremden Welten eine neue Heimat gefunden haben, beginnen sich aus dem Verband des Vereinten Imperiums zu lösen.
    Wie gefährlich die neue Lage ist, zeigt die NOTLANDUNG AUF BEAULY II, als Menschen in den Bann der Emotio-Strahlung geraten …
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Großadministrator des Vereinten Imperiums.
    Atlan - Der Lordadmiral gibt sich als Blitzgott aus.
    Melbar Kasom - Oberleutnant und Spezialist der USO, dem die Rolle eines „Urmenschen" nicht schlecht ansteht.
    Sergeant Erco Fudoli - Ein Irrer mit Phantasie.
    Osak - Häuptling des Rotstreifenvolkes.
    Kors Dantur - Kommandant der CREST.
     
     
    Sie waren allein. Zwei Männer. Allein mit einem kleinen Schiff.
    Selbst ein Superriese der Imperiumsflotte wäre hier nicht aufgefallen. Es war nebensächlich, ob man einen Zerstörer oder einen Schlachtkreuzer als Beförderungsmittel wählte. Man war immer klein; so nichtig, wie an keinem anderen Ort der Milchstraße. Es war genaugenommen kein Ort, sondern eine galaktische Position, ein unsichtbarer Schnittpunkt von Raum-Zeit- Koordinaten. Orte im Sinne des Wortes gab es nicht in der geheimnisvollen Öde zwischen den Sternen im Randgebiet des Milchstraßenzentrums.
    Sie waren so allein wie nie zuvor. Zwei Männer! Der eine menschlich, der andere arkonidisch.
    Ihre Namen und Dienstränge: Atlan, ehemaliger Imperator und souveräner Herrscher über das Sternenreich der Arkoniden, jetzt Regierender Lord-admiral und Oberbefehlshaber der United Stars Organisation, in Kurzform USO genannt. Melbar Kasom, Oberleutnant und Spezialist der USO, umweltangepaßter Mensch; Nachkomme terranischer Auswanderer. Heimatplanet Ertrus, System Kreit, 6136 Lichtjahre von Terra entfernt.
    Atlan und Melbar Kasom - ein Team von höchster Vollendung.
    Sie waren mit einem Kleinraumschiff modernster Bauart gestartet.
    Ihr Ziel war nur in der Form einer Koordinatengruppe bekannt.
    Aber auch nur einem Vertrauten! Zur Sicherheit!
    Doch - es gab noch einen anderen Mann, der außer ihnen den Schnittpunkt der Hauptlinien kannte. Dieser Mann war jedoch noch nicht eingetroffen. Wahrscheinlich hatte er Schwierigkeiten.
    Unbedeutende Menschen können unauffälliger ihres Weges gehen als bekannte Persönlichkeiten.
    Man sorgt sich um sie! Aus verschiedenen Gründen! Einmal aus Freundschaft und Warmherzigkeit, andererseits wegen militärischer und politischer Erfordernisse, die in Abwesenheit der Befugten nicht erledigt werden können.
    Der dritte Mann hatte gewiß Schwierigkeiten! Er wollte ohne Begleiter kommen - fast unmöglich für einen Menschen von seiner überragenden Größe.
    Sein Name und Rang: Perry Rhodan, ehemals Ministerpräsident der Dritten Macht, später Erster Administrator des solaren Systems, jetzt Großadministrator und Flottenchef des Vereinten Imperiums. Es war aus dem kleinen Planetenreich Terras und dem riesigen Herrschaftsgebiet der Arkoniden entstanden.
    Zwei Männer warteten auf einen der Größten der galaktischen Geschichte - und der galaktischen Gegenwart. Wahrscheinlich trafen sie aber mit dem Größten zusammen.
    Wenigstens Melbar Kasom, der 16,3 Zentner schwere Überriese vom 3,4-Gravo-Planeten Ertrus, war der Auffassung, bald dem Größten unter den Großen gegenüberstehen zu dürfen.
    Kasom haderte mit sich selbst. Vor wenigen Monaten war er noch der Meinung gewesen, der zehntausendjährige Arkonide Atlan sei von keinem anderen Intelligenzwesen zu übertreffen.
    Nicht in Lebenserfahrung,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher