Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0174 - Der Teufelsdiener

0174 - Der Teufelsdiener

Titel: 0174 - Der Teufelsdiener
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
Magier direkt konzentrierte, bemerkte er plötzlich, daß es noch eine andere Macht im Hintergrund gab. Der Geist des toten Teufelsdieners war besessen - vom Teufel selbst…
    Wie erstarrt standen die Sänfteträger und verfolgten das gespenstische Geschehen.
    Zamorra änderte noch einmal seine Taktik. Das Amulett formte eine Projektion aus magischer Energie. Grellweiß strahlte es auf - ein frei in der Luft schwebendes, riesiges Kreuz, das leuchtete und mit seiner Helligkeit zwischen den Bäumen die Nacht zum Tage machte.
    Und Zamorra schrie Bannformeln. Die Energien des Guten hämmerten auf den Unheimlichen ein. Der begann, sich unter der Macht der Weißen Magie zu krümmen. Mit einem explosionsartigen Donnerschlag zog sich der Teufel zurück, ließ seinen Diener abermals im Stich.
    Und Thomasius…?
    Der Magier verging einfach, löste sich auf. Gleichzeitig schwand die Starre der Träger und das Fluidum des Bösen, das diese Stelle des Waldes durchsetzt hatte. Rolf schlug eine Saite seines Banjos an.
    Zamorra hängte sich das Amulett wieder um und legte einen Arm um Nicoles Schultern.
    »Was ist jetzt mit diesem Verwachsenen?« fragte Rolf.
    Zamorra zuckte mit den Schultern. »Es gibt ihn nicht mehr. Vielleicht hat er die ewige Ruhe gefunden, vielleicht hat der Teufel seine Seele jetzt auch endgültig geholt… Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß er keine Gefahr mehr darstellt.«
    Dann gab er sich einen Ruck. »Los, weiter! Sonst sind wir erst zum nächsten Wochenende wieder am Wehlheider Platz…«
    ENDE des ersten Teils
    NACHWORT
    Der Weltrekord im Sänftetragen wurde tatsächlich aufgestellt. Am 17. und 18. Mai 1980 trugen sechs Leichtathleten der Turngemeinde Kassel-Wehlheiden eine Sänfte in fünfundzwanzig Stunden über eine Nonstop-Distanz von exakt 135 Kilometern. Die Veranstaltung hat wirklich stattgefunden, und der Weltrekord wird im Guinness Book of Records 1981 Erwähnung finden.
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 159 »Seance des Schreckens«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 124 »Das Flammenschwert«, und folgende
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 156 »König der Druiden«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher