Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0170 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 0170 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zu der Phalanx der Schreckwürmer hinüber. In der Zentrale sprach der Symboltransformer wieder an. Ooff teilte mit, daß sich seine Artgenossen gerade von den dreien, die Tombstone verließen, verabschiedet hätten. Es wäre ihm ein herzliches Bedürfnis gewesen, die Menschen an ihrer Freude teilhaben zu lassen.
    Während er noch sprach, ließ die euphorische Stimmung bei den Terranern nach, und nun erreichten die drei Schreckwürmer hintereinander die Rampe, schlängelten sich über das Deck und suchten ohne Aufenthalt den für sie vorbereiteten Raum auf. Über Interkom und Fernsehanlagen wurde die Besatzung der Zentrale auf dem laufenden gehalten.
    Ooff schwiegseit Miauten. Jetzt aber meldete er sich mit einer Frage. „Urgina, was wird geschehen, wenn aus den Kokons Junge entschlüpfen? Sie werden durch Hyperimpulse Tombstone anrufen und bitten, abgeholt zu werden. Die Huldvollen werden diese Rufe ebenfalls vernehmen und sich sofort die Frage stellen, wer Artgenossen von uns zu jenen Welten gebracht hat. Urgina, hast du Vorkehrungen für diesen Fall getroffen, der unweigerlich eintreten wird?" Dem Mann von Beil-09 brach der Schweiß aus. Er sah sich im Moment vor ein unlösbares Problem gestellt.
    Seine erste Reaktion war der Gedanke, sich mit Perry Rhodan in Verbindung zu setzen und ihn um Rat zu fragen. Aber sofort verwarf er wie der diese Idee. Die eigene Stimme klang ihm fremd, als er nun ins Mikrophon des Übersetzers sprach: „Ooff, wir müssen uns erst überlegen, wie zu verhindern ist, daß die aus Molkex-Kokons ausschlüpfenden Nachkommen Hyperimpulse nach Tombstone ausstrahlen. Laß mir etwas Zeit, damit ich mich mit meinen Wissenschaftlern beraten kann." Und Ooff, der alte weise Schreckwurm, erwiderte: „Ich stehe bereit, um Fragen zu beantworten." Danach verstummte der Symboltransformer. Faro Urgina zog da Mikrophon der Bordverständigung zu sich heran.
    „Hier Kommandant. Folgender Fall ist eingetreten..." Exakt beschrieb er das Problem. „Wer es für möglich hält, zur Lösung dieser Aufgabe beizutragen, soll sich bitte sofort bei Captain Yak melden. Er ist der Koordinator in dieser Angelegenheit." Captain Clark verzog sein Gesicht zu einer Grimasse. Urgina schaltete die Verständigung ab. Er sah die Unlust auf dem Gesicht seines Offiziers. „Yak, ich kann Sie gut verstehen, aber Sie sind meiner Ansicht nach der einzige, der vielleicht in der Lage ist, alle Vorschläge auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man junge, aus Molkex-Kokons ausgeschlüpfte Schreckwürmer daran hindern könnte, Hyperimpulse abzustrahlen." Clark Yak bewunderte die Ehrlichkeit seines Kommandanten. Es gehörte schon ein gewisser Mut dazu, vor seinen Offizieren zu erklären, von einer bestimmten Sache nichts zu verstehen. „Sir, ich möchte schnell einmal mit unseren Hyperfunkspezialisten sprechen."
    „Bitte, Yak, Sie haben vollkommen freie Hand." In diesem Augenblick kam über Bordverständigung die erste Meldung. Vier Bordangehörige, die erst kürzlich eine Zusatzschulung am Symboltransformer erhalten hatten, meldeten sich. „Zur Zentrale kommen!" ordnete Yak an.
    Kurz danach traten die vier Mann ein. Sergeant Lionel Erskine machte sich zum Sprecher. „Sir, der Fall ist nur mit einem Symboltransformer zu lösen. Natürlich müßte das Gerät für diese spezielle Aufgabe Veränderungen erfahren. Diese Veränderungen können mit Bordmitteln ohne weiteres durchgeführt werden."
    „Sergeant, wollen Sie die Freundlichkeit haben und mir erklären, welcher Art diese Veränderungen sein sollen?" fragte Yak.
    „Natürlich, Sir. Wir kennen die Frequenz, auf der die Symbolimpulse der Schreckwürmer ankommen. Auf derselben Frequenz strahlt der Übersetzer unsere Worte als Symbole ab. Nach dem, was wir im letzten Kursus erfahren haben, soll jede Riesenraupe, ob jung oder alt, in der Lage sein, auf dieser Wellenlänge Symbole zu senden und zu empfangen. Von dieser Überlegung sind meine Freunde und ich ausgegangen.
    Wenn man nun dem Symboltransformer ein Hynosug-Band vorschaltet - es ist klar, daß dieses Hypnosug-Band nicht von uns, sondern von einem der Schreckwürmer draußen präpariert werden müßte - und jedem Schreckwurm einen Übersetzer mit diesem Zusatzgerät mit gibt, dann dürfte es möglich sein, ausschlüpfenden Schreckwürmern daran zu hindern, Hyperimpulse mit dem gefährlichen Wortlaut nach Tombstone abzustrahlen." Yak hatte mit immer größer werdendem Interesse
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher