Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0170 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 0170 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sah Rhodan neben Bully Guckys Spitzmauskopf. Womit winkte der Kleine Rhodan jetzt zu? Mit einer Flasche Kognak Napoleon, die weit über die Hälfte geleert war! Guckys Augen funkelten, und mit seiner Piepsstimme rief er: „Perry, traust du dem Dicken tatsächlich diese Geschmacklosigkeit zu, Mineralwasser zu trinken? Das Glas steht doch nur auf dem Tisch, weil wir deinen Anruf vorhersahen!"
    „Gucky, halt deinen Mund!" rief Bully dazwischen.
    Der Mausbiber hielt seinen Mund nicht. „Der Dicke hat eine wunderbare Bezugsquelle entdeckt, Perry. Einmalig preiswert hat er diesen Kognak erworben."
    „Moment mal", sagte Rhodan. Sein Gesicht verschwand vom Bildschirm. Auf dem kleinen runden Tisch stand keine Flasche mehr; in der Hausbar war sie auch nicht zu finden. „Na, warte!" sagte er schmunzelnd.
    Jetzt kannte er Bullys spottbillige Bezugsquelle!
    Als er in seinen Arbeitsraum zurückkehrte und dort den Bildschirm abgeschaltet vorfand, wunderte es ihn nicht.
    „Viel Spaß", sagte er laut, dann wandte er sich wieder seinen Problemen zu. Er mußte Atlan anrufen!
     
    *
     
    Tombstone, mit ihren vier Kontinenten die Welt der Schreckwürmer, drehte sich unter der KOSTANA. Major Faro Urgina ließ sein Schiff jenen Landekurs fliegen, der es über dem Ozean zwischen, zwei Kontinenten in die dichten Luftschichten brachte. Mit der Kraft aller Abbremsenergien kam der Raumer in 5000 Meter Höhe zum Stehen. Der Major erwartete, daß der Symboltransformer, der an den Hyperfunk geschaltet worden war, ansprechen würde. Aber der Übersetzer blieb stumm. Ooff, der Sprecher der Schreckwürmer, meldete sich nicht. Für die Besatzung der KOSTANA war Tombstone eine Sauerstoffwelt wie viele andere.
    Aber als das Schiff über einer kleinen freien Fläche zur Landung ansetzte und aus dem Waldrand Hunderte von Schreckwürmern auftauchten, zuckten die Männer in der Zentrale zusammen.
    Der häßliche Anblick dieser vielen, ungeheuer ,großen Intelligenzen verfehlte seine Wirkung nicht. Als die Teleskopstützen der KOSTANA zum letztenmal federten, meldete sich Ooff über den Symboltransformer. „Wir begrüßen unsere Freunde und sind glücklich darüber, daß ihr bereit seid, eure Versprechungen zu halten. Wir haben euch gerufen, um euch drei aus unserer Art anzuvertrauen. Bringt sie dorthin, wo sie ihrer Aufgabe gerecht werden und für die Vermehrung unserer Art sorgen können. Die drei stehen hinter mir. und warten darauf, unsere Welt, die ihr Tombstone nennt, zu verlassen."
    Unverwandt hatte Faro Urgina auf den großen Panoramaschirm geblickt, der ihnen die Versammlung der Schreckwürmer vor ihrem Schiff zeigte. Deutlich waren hinter dem Schreckwurm, der als einziger weit vor der Front der Riesenleiber stand, drei weitere Riesenraupen zu sehen, die sich nicht bewegten. Urgina räusperte sich, dann sprach er. „Ich heiße Faro Urgina und begrüße Ooff und mit ihm alle anderen. Wir stehen zu unserem Wort, was immer auch kommen mag. Auf drei verschiedenen Welten werden die Freunde, welche wir bald fortbringen werden, in Ruhe ihre Lebensaufgabe erfüllen können. Die große Schleuse unseres Schiffes wird sich gleich öffnen. Wir haben alle Vorbereitungen getroffen, um drei aus eurer Art aufzunehmen." Urgina hatte zum Teil jene Formulierungen benutzt, die ihm durch den Symboltransformer geläufig geworden waren. Er ahnte nicht, welchen Eindruck er mit seinen einfachen Sätzen bei den Schreckwürmern machte. Alle Intelligenzen auf Tombstone hörten dem Wechselgespräch zwischen ihrem Sprecher Ooff und Faro Urgina zu, gleichgültig, auf welchem der vier Kontinente sie sich befanden. Der Major gab das verabredete Zeichen. Dem Offizier an der großen Schleuse wurde befohlen, sie zu öffnen. Gleichzeitig fuhr die breite Rampe aus. Acht Mann, die in der geöffneten Schleuse standen, sahen zum erstenmal in ihrem Leben Schreckwürmer. In direkter Sicht wirkten sie mit ihrem zwanzig Meter langen und drei Meter dicken Leib noch furchtbarer als vom Bildschirm her. Hier und da stöhnten Männer auf. Sie dachten an die Energieblitze, die die Riesenraupen über Abstrahlpole aus dem breiten Maul verschießen konnten.
    Plötzlich zuckte jeder im Schiff zusammen. Fremdimpulse trafen die Menschen. Sie waren überall und wurden von Sekunde zu Sekunde stärk er, ohne jedoch belästigend zu wirken.
    Eine euphorische Stimmung begann die Menschen zu beherrschen. Selbst die Gesichter der acht Mann in der großen Schleuse entspannten sich. Schmunzelnd blickten sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher