Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0170 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 0170 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Clark Yak vergaß, daß er zum Sterben verurteilt war. Er entnahm jedem Armband die Steckverbindungen. Ein Minikom wurde hinter das andere geschaltet. Der Captain drehte sich nicht um, als er das dumpfe Orgeln eines Motors hörte, der ein Kettenfahrzeug antrieb.
    Er schaltete die Welle der EXPLORER-5207 ein, nahm den letzten Minikom dicht vor den Mund und sprach hinein: „Captain Yak von der KOSTANA ruft EXPLORER-5207. Bitte im offenen Verkehr kommen!" Ein paarmal krachte es, dann klang es auf: „Hier 5-2-0-7. Warum offener Verkehr? Kommen!" Warum wohl, dachte Yak. Ins Mikrophon sprach er: „Bin einziger Überlebender, aber strahlenverseucht. KOSTANA vernichtet. Auf viertem Planeten von Fremden angegriffen. Verfügen über Primitivraumschiffe. Scheinen damit auf dieser Welt gelandet..."
    Clark Yak hörte nicht einmal mehr den Abschuß, noch weniger sah er, daß wenige Meter hinter ihm eine Atomgranate explodierte und eine pilzförmige Wolke sich nach allen Seiten ausbreitete. Aber auf der EXPLORER-5207 hatte man das Bersten des Sprengkopfes gehört. Dann war es auf der Welle still geworden, so still, daß der Funkoffizier der 5207 darauf verzichtete, auch nur ein einziges Mal zu rufen: Captain Yak, bitte kommen! Vom vierten Planeten von Brulab-3 konnte kein Terraner mehr antworten.
    Um die gleiche Zeit fragte Perry Rhodan seinen Freund Bully: „Noch immer keine Nachricht von der KOSTANA, Dicker?"
    „Nein, aber auch keine Meldung von der 5207. Und das ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen. Wäre etwas mißlungen, dann hätte sich eins von beiden Schiffen bestimmt in einem Kurzimpuls gemeldet. Bist du immer noch besorgt, Perry?"
    „Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll... Auf jeden Fall, wenn sich der Explorer oder die KOSTANA meldet, unterrichte mich sofort.
    Vergiß es nicht, Bully!"
    „Keine Sorge. Ich rechne damit, daß in den nächsten Stunden ein Spruch der KOSTANA einläuft und das Schiff darin meldet, alle drei Schreckwürmer gut abgesetzt zu haben. Es kann gar keine andere Meldung als diese eintreffen. Schließlich ist der Transport von drei Riesenraupen kein Unternehmen mit Gefahrenstufe eins, sondern eine Routinesache. Wenn der Spruch eintrifft, Perry, überbringe ich ihn dir persönlich. Bis heute nachmittag bin ich damit bei dir gewesen."
    „Na, hoffentlich, Dicker." Damit verließ Rhodan das Arbeitszimmer seines Freundes. Bully aber dachte nicht mehr an Perrys Sorgen.
    Für ihn stand fest, daß sich die KOSTANA heute noch melden würde, um den Vollzug ihres Auftrages bekanntzugeben.
    Schließlich war es nur ein Routineunternehmen!
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher