Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0170 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 0170 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sie dort abzusetzen und ihnen alles Gute zu wünschen, sind doch keine Probleme, Perry. Darf ich dir einen Kognak einschenken?"
    „Nein, Dicker. Ich habe zu tun, und ich lasse mich davon nicht abhalten. Natürlich könnt ihr bleiben und auf meine Rückkehr warten." Im gleichen Moment war Bully aufgestanden. „Besten Dank, Perry. Das ist mir doch etwas zu gewagt. Schließlich kenne ich deine Arbeitswut. Wenn du einmal an deinem Schreibtisch sitzt, hast du uns fünf Minuten später vergessen." Auch der Arkonide bedauerte den unerwarteten Zwischenfall. „Schade, es schien nach vielen Monaten für uns ein schöner Abend zu werden."
    „Ja ..." Das war Rhodans Kommentar dazu.
     
    *
     
    Major Faro Urgina war Kommandant des leichten Kreuzers KOSTANA. Das Schiff hatte erst vor wenigen Monaten die Werft verlassen und gehörte zu den modernsten Raumern der Städteklasse. In einem ununterbrochenen, fast einmonatigen Einsatz war die 150 Mann starke Besatzung geschult und mit ihrem Schiff vertraut gemacht worden. Als diese anstrengende Zeit vorüber war, hatte es kurzen Urlaub gegeben.
    Inzwischen stand die KOSTANA innerhalb der Flotte des Vereinten Imperiums an den Grenzen der bekannten Milchstraßensektoren und wurde hin und wieder zu Spähtruppunternehmen vorgeschickt, um Flottenbewegungen der Blues zu beobachten. Immer wieder hieß es vor jedem Einsatz: Unter allen Umständen Gefechtsberührung mit Raumschiffen der Blues vermeiden! Vor drei Tagen Standardzeit hatte die KOSTANA den letzten Einsatz geflogen und war seit dieser Zeit Verbindungsglied zwischen einem Schiff der STARDUST-Klasse und einem Schweren Kreuzer. Major Faro Urgina, der aus dem Bell-09-System stammte, war insgeheim stolz darauf, daß er von einem Terraner nicht unterschieden werden konnte. Dieser Stolz hatte sich unmerklich zu einem leichten Dünkel herauskristalisiert, dessen Urgina sich selbst noch nicht bewußt geworden war. Den auf Bell-09 geborenen Kolonisten sagte man eine ausgeprägte Sensibilität nach. Was das Schönheitsempfinden anbelangte, so schnitten sie allerdings schlecht ab. Die Menschen auf Bell waren im allgemeinen über zwei Meter groß, dabei auffallend hager und x-beinig. Sie konnten schnell in Zorn geraten und begingen im Affekt oft unüberlegte Handlungen, die sie später selbst nicht erklären konnten. Die Flotte machte es aus berechtigten Gründen den auf Bell-09 Geborenen schwer, auf Raumern Dienst zu tun.
    Sie testete besonders genau ihren Komplexbereich. Faro Urgina hatte alle Tests bestanden, war mit 30 Jahren Kommandant eines Leichten Kreuzers. Vor zwei Stunden hatte Major Urgina das Kommando der KOSTANA an Captain Clark Yak, einen 31 jährigen Terraner, abgegeben. Als dieser Raumer der Städteklasse vor Monaten in Dienst gestellt werden sollte, hatte Captain Yak mit einer Beförderung gerechnet und sich schon als Kommandant des supermodernen Schiffes gesehen. Aber daraus war nichts geworden, und wochenlang hatte sich der junge Mann geärgert. Mit der Zeit aber hatte er eingesehen, daß Faro Urgina erfahrener war als er.
    Daraufhin hatte sich ihr Verhältnis zueinander wunderbar eingespielt, so daß Yak nur noch selten an seine Enttäuschung dachte. Im Augenblick machte er in der Zentrale Kontrolle. Die einzelnen Meldungen nahm er bewußt gar nicht mehr auf. Was sollte der KOSTANA innerhalb des Flottenverbandes schon passieren, oder was sollte ihr entgehen, das Gefahr für das Schiff hätte bedeuten können? Die rechts und links stehenden Schiffe mit ihren viel stärkeren Ortungsgeräten würden in jedem Fall den einhundert Meter durchmessenden Raumer der Städteklasse warnen. Captain Clark Yak, dem die Uniform so paßte, als wäre sie ihm auf den Leib geschneidert, ging zur Funkzentrale hinüber. Auch hier gab es nichts Neues. Er las die Meldungen der letzten halben Stunde durch und wollte die Station wieder verlassen, als ihn der Korporal am Empfang zurückhielt: „Sir, Terrania ruft Schiff!" Das war äußerst ungewöhnlich. Vorsorglich fragte Yak zurück: „Kein Irrtum?"
    Der Korporal fühlte sich in seiner Ehre gekränkt. Auf die Frage des Captains ging er nicht ein. „Sir, der Chef persönlich!
    Großadministrator Rhodan!" In der Funkzentrale war es unheimlich still geworden. Der Schirm des Hyperfunkempfängers wurde stabil, Rhodans Gesicht war zu erkennen.
    Captain Clark gab Meldung ab: „Captain Clark als Erster Offizier der KOSTANA, Sir." Rhodans graue Augen blickten ihn ruhig an. „Major Urgina ist Kommandant
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher