Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0170 - Im Dschungel der Sterne

Titel: 0170 - Im Dschungel der Sterne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sterne werden uns gehören!
    Captain Clark G. Flipper, der dritte in ihrer Runde, hatte schallend gelacht. In gewisser Beziehung war Flipper Realist. Bully hatte damals auf das Lachen knapp erwidert: Man muß nur daran glauben! Rhodan sah jetzt den Freund trink en und schmunzelte unwillkürlich. Der Dicke machte eine feierliche Handlung daraus. Langsam setzte er den Schwenker ab. Dann stand er auf und trat vor das langgestreckte Fenster. Er blickte über das nächtliche Terrania hinweg, sah jetzt zu den Sternen empor und sagte: „Ihr macht uns Kummer genug!"
    „Wer wollte denn heute abend nichtvon Arbeit sprechen?" rief ihm Atlan zu. „Wer hatte sich ausbedungen, einmal nur Mensch zu sein? Hieß der Betreffende nicht Reginald Bull?" Bully drehte sich um und grinste breit. Sein Blick wechselte zwischen dem Arkoniden und Perry hin und her. „So sind wir privat, Regierender Lordadmiral. Perry, weißt du noch, wie herrlich wir manchmal bis in den Morgen hinein diskutiert haben, von den Sternen sprachen und was uns dort wohl erwarten könnte? Das alles ist schon dreieinhalb Jahrhunderte her! Damals, bevor wir als erste Menschen zum Mond flogen. Es ist fast nicht zu glauben, daß alles schon so weit zurückliegt; noch weniger zu fassen ist es, daß wir das Wunder der Sterne wohl nie ausschöpfen werden." Er hatte inzwischen seinen Schwenker neu gefüllt und rief: „Prost Freunde, auf die Sterne!"
    Perry und Atlan tranken ihm zu. Auf dem Gesicht des Arkoniden zeichnete sich Überaschung ab. Rhodan blickte ihn an. Atlan verstand. Er sollte Bully in seiner Stimmung nicht stören. Von dieser Seite her zeigte er sich selten.
    Der untersetzte Mann nahm wieder im Gliedersessel Platz. Er schüttelte den Kopf und schmunzelte dabei. „Darf man die Ursache deiner guten Laune wissen, Dicker?" fragte Rhodan. Bullys Schmunzeln verstärkte sich, aber er kam nicht dazu eine Antwort zu geben, denn die Verständigung meldete sich. Sie zerstörte das gemütliche Beisammensein der drei Männer.
    Die große Funkstation Terranias meldete sich. Der Bildschirm in der Ecke des Zimmers wurde stabil. Der Kopf eines jungen Mannes mit energischen Zügen erschien. Auf seinem Bildschirm sah er, daß der Chef Besuch hatte. Er räusperte sich. „Sir, wir haben gerade einen Hypersymbolspruch vom Planeten Tombstone empfangen. Nach Cheforder B-1238 vom 1. Juli habe ich Sie unverzüglich über den Inhalt des Spruches zu informieren. Darf ich durchgeben, Sir?"
    Bullys gute Stimmung war verflogen. Ihn ärgerte es, daß der Offizier so viele Worte machte und nicht zur Sache kam. „Bitte!" sagte Rhodan kurz. „Ja, Sir. Der Text: Großadministrator Rhodan.
    Bereitstellung von Transportraum für drei aus unserer Rasse sofort erforderlich. Sprecher Ooff. Sir, das ist der gesamte Text."
    „Danke.
    Schalten Sie ab!" Rhodan blickte seine Freunde an. „Unerwartet, und wiederum nicht. Durch den Bericht des Experten Leyden sind wir ja darauf vorbereitet gewesen, nur daß die Anforderung nach Transportraum so schnell erfolgen würde, überrascht mich. Ich werde mich wohl sofort darum kümmern müssen."
    „Hat es nicht Zeit bis morgen, Perry?" fragte der Arkonide. Dafür erhielt er von Bully einen zustimmenden Blick.
    „Das hat es nicht, Arkonide. Gerade den Schreckwürmern gegenüber können wir uns Verzögerungen nicht erlauben.
    Wir haben uns vertraglich gebunden, sofort Raumer nach Tombstone zu entsenden, wenn Schreckwürmer vor ihrer Reifezeit stehen. Sie mit Hilfe unserer Schiffe zu unbewohnten Sauerstoffwelten zu transportieren, ist der Hauptpunkt des Vertrages. Ich glaube nicht, daß diese Rasse für eine Nachlässigkeit unsererseits Verständnis aufbringen könnte. Es tut mir leid, daß dieser gemütliche Abend so schnell ein Ende gefunden hat. Wir müssen unsere privaten Stunden opfern, um den Schreckwürmern zu beweisen, daß wir den Vertrag buchstabengetreu erfüllen und ihre echten Freunde sind."
    „Aber das kannst du doch von hier aus über die Verständigung erledigen", rief Bully und versuchte den Abend zu retten. Rhodan war anderer Ansicht. „Lieber nicht. Wenn sich der Abtransport von Schreckwürmern bei uns eingespielt hat und diese Rasse uns vorbehaltlos vertraut, ist alles nur noch Routine. Diesen ersten Fall aber möchte ich selbst in die Hand nehmen. Irgendwie habe ich seit dem Anruf ein ungutes Gefühl."
    „Was soll schon passieren?" meinte Bully. „Drei Schreckwürmer zu drei verschiedenen, unbewohnten Sauerstoffwelten zu fliegen,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher