Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht

0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht

Titel: 0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
entriegelt worden sein. Zamorra griff jetzt zu und öffnete sie.
    Im gleichen Moment flammte ein greller Blitz aus dem Amulett.
    Der Dicke schrie auf, hielt sich die Hände vor das Gesicht und taumelte zurück, stolperte fast über seinen Mercedes. Nicole hatte jetzt die beiden jungen Leute erreicht. Ihre Hand schoß vor, als der Boy sich in Bewegung setzen wollte, um Zamorra zu erreichen, und hielt ihn zurück.
    »Loslassen! Wer sind Sie? Der verbrennt ja…« stieß er hervor und wollte sich befreien. Nicole verstärkte ihren Griff.
    »Sie laufen in Ihr Unglück, Mann!«
    Zamorra schien in Flammen zu stehen.
    Ein grünliches Leuchten umfloß seinen Körper. Das Amulett strahlte hell und focht gegen etwas an, das aus dem Innern des Wagens kam. Eine schwarze, unheimliche Wolke quoll heraus und versuchte Zamorra einzuhüllen. Nicole spürte das Grauen, das diese Wolke ausstrahlte. Es mußte sich um hochverdichtete magische Energie handeln, Werkzeug oder Waffe einer bösen Macht.
    »Was ist das?« stieß das Mädchen im geblümten Schlabberhemd hervor, das ihr bis an die Mitte der Oberschenkel reichte.
    »Kommen Sie weiter zurück«, empfahl Nicole. »Ich weiß nicht, was es ist, aber es gibt nur einen, der damit fertigwerden kann. Zamorra!«
    Der Parapsychologe umklammerte die Silberscheibe des Amuletts. Kraftvolle, helle Energiestöße fuhren daraus hervor und versuchten, die schwarze Wolke zu zerfetzen, die sich immer mehr ausbreitete. Wie ein leuchtendes Fanal stand Zamorra dazwischen, umflossen von der seltsamen, grünen Energie, die ihn schützte. Daß diese Abschirmung überhaupt aktiviert worden war, bewies, wie stark das Fremde war.
    Formte sich die Wolke nicht zu einer überdimensionalen Hand?
    Verfinsterte sich nicht plötzlich die Sonne?
    Nicole erschauderte. Etwas gespenstisch Dunkles legte sich über die Szene. Von der schwarzen Wolke strahlte Weltraumkälte aus. In dem Schwarzen glaubte Nicole Sterne und Galaxien funkeln zu sehen, die Milliarden von Lichtjahren tief im Weltraum standen.
    Doch dann zerriß alles!
    Die Kräfte des Lichts waren stärker. Die Hand wurde nicht vollendet, die schwarze Wolke zerriß förmlich und löste sich auf.
    »Das ist ja unglaublich!« stammelte der Junge in T-Shirt und ausgefransten Jeans.
    Auch aus dem Wagen hinter dem von Zamorra und Nicole waren ein Mann und eine Frau ausgestiegen. Vorsichtig kamen sie näher.
    Das Amulett strahlte nicht mehr. Die grüne Energie löste sich von Zamorras Körper und floß in die silberne Scheibe zurück.
    Nicole kam auf ihn zu.
    »Was war das?« fragte sie. Doch Zamorra schüttelte statt einer Antwort nur den Kopf und deutete in das Wageninnere.
    Es war nicht mehr leer.
    ***
    Einer, der so viele Haare auf dem Kopf hatte wie ein Laubfrosch und auch dessen grünliche Hautfärbung besaß, war mit der Entwicklung der Dinge äußerst unzufrieden. Seltsam dünne, knöchern wirkende Finger bewegten sich hektisch und trommelten einen bizarren Rhythmus. Er hatte seinen dürren Körper hinter einem massigen Schreibtisch ausgestreckt; den Brustteil seines Pullovers zierte ein flammendroter, nach unten weisender Keil, der zu seinem grünlichen Teint paßte wie die Faust aufs Auge. Seine Hand spielte mit einem eigenartig geformten Gegenstand, der vom progressiven Kunstwerk bis hin zum Handgriff für Mehlsäcke alles Beliebige darstellen konnte und doch etwas ganz anderes war.
    Vor dem Schreibtisch standen drei Männer, die sich glichen wie ein Ei dem anderen. Hochgewachsen, schlank, in schwarzen Overalls und mit Gesichtern, die keine Gesichter waren. Pausenlos veränderten sie ihre Form wie ein Chamäleon die Hautfarbe.
    »Ihr seid Idioten«, sagte der Grüne. »Ihr hättet ihn lebend fangen sollen, dann könnten wir ihn jetzt verhören. Aber nein, ihr mußtet ihn niedermachen und dann auch noch ein Feuergefecht mit der Polizei anfangen. Seid ihr noch zu retten?«
    Die drei - waren es wirklich Menschen? - schwiegen.
    »Und dann habt ihr auch noch zugelassen, daß einer von euch verletzt zurückblieb! Daß er in die Hände der Sterblichen fiel!«
    Jetzt kam Bewegung in die drei Schwarzen. Sie wurden unruhig.
    »Keine Sorge, ich habe euren Fehler ausgebügelt und ihn zerstört. Wir werden ihn erneuern. Das ist deine Aufgabe.« Er warf einem der drei Männer den eigentümlich geformten Gegenstand zu. »Mach dich an die Arbeit. Die anderen kümmern sich um den Wagen. Die Energie muß erneuert werden, der Wagen wird bald wieder gebraucht. Beeilt euch.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher