Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht

0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht

Titel: 0165 - Nocturno - Herrscher der Nacht
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
mühelos.
    Er streckte den Arm aus.
    Zamorra begann die Gefahr zu ahnen, die in dieser Bewegung verborgen war. Ohne selbst gesehen zu haben, wie Nocturno seine Feinde vernichtet hatte, ahnte er es. Und er kam dem Dämon zuvor.
    Grell strahlte das Amulett vor seiner Brust auf.
    Nocturno schrie und wich zurück. Die Vernichtung Metamorphos und der anderen hatte seine Kräfte leicht geschwächt, wenngleich sie ihm keine Mühe bereitet hatte. Aber er mußte dem Zwang des Amuletts weichen, wollte er nicht vernichtet werden.
    Nocturno floh. Mit donnerndem Gebrüll löste er sich auf und verschwand ins Irgendwo.
    Zamorra hielt die Schwarzgekleideten in Schach, während er an die Zukunft dachte. Nocturno würde sich mit dieser Niederlage nicht zufriedengeben. Irgendwann würde er wieder zuschlagen. Zamorra fragte sich nur, warum er von diesem Dämon bislang nie etwas gehört hatte.
    Irgendwann kam dann ein verschlafen wirkender Kommissar Winter mit einem Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei. Die teils besinnungslosen und zum Teil von Zamorra in Schach gehaltenen Schwarzen wurden festgenommen, entwaffnet und in den Wagen gebracht.
    Winter schüttelte den Kopf.
    »Der Pentagon-Mann wird sich morgen wundern, um wie viele Waffen er sich gleichzeitig kümmern kann. Meine Güte, da kann man ja eine ganze Armee ausrüsten…«
    »Wer ist es eigentlich?« fragte Zamorra, während er neben Winkler zu Nicoles Wagen ging.
    »Ein Colonel Odinsson«, brummte Winter und wunderte sich dann darüber, daß Zamorra in schallendes Gelächter ausbrach.
    »Ausgerechnet Odinsson…« sagte er dann. »Die Welt ist doch klein… freuen wird er sich nicht gerade, daß wir hier schon total aufgeräumt haben…«
    »Wenn das Ihre einzige Sorge ist«, knurrte Winter. »Ich sehe ein viel größeres Problem dabei. Was soll ich in die Akten schreiben? Mein Chef reißt mir den Kopf ab, wenn ich da was von Dämonen und Magie…«
    Zamorra winkte ab und stieg in den Wagen. »Schreiben Sie: top secret! Alle Unterlagen an Odinsson, dann haben Sie keine Sorgen mehr, und der Colonel weiß schon, was er daraus macht. Es ist nicht sein erster Fall…«
    Dann rollte der Wagen davon. Zamorra fand, daß er jetzt ein wenig Ruhe verdient hatte.
    Später, im Hotel, atmeten Julia und Markus erleichtert auf, als Zamorra erklärte, der Fall sei gelöst.
    »Werden Sie diese Phänomene auch in Ihre Vorlesung einarbeiten?« fragte Julia interessiert. »Immerhin geht es doch auch um Okkultismus…«
    Zamorra kam nicht zur Antwort, Nicole mischte sich ein.
    »Nein, das muß erst einmal gründlich erforscht werden«, sagte sie. »Aber wir kennen einen bekannten Schriftsteller, der macht da garantiert einen spannenden Roman von…«
    NACHWORT
    Weder Kommissar Winter noch der am anderen Tag erscheinende Colonel Odinsson hatten viel Freude an der Untersuchung der Gefangenen. Denn mit dem Rückzug Nocturnos war ihnen auch die Existenzgrundlage genommen. Nocturnos unterschwellig ausgesandte belebende Impulse unterblieben, und seine Erzeugnisse erwiesen sich als das, was sie wirklich waren: höchst unvollkommene Abbilder. Das Flimmern, das sich zunächst nur in den undefinierbaren Gesichtern gezeigt hatte, ging jetzt über die gesamte Gestalt, und innerhalb weniger Stunden zerfielen die Androiden. Die in ihnen gebundene magische Energie verflüchtigte sich.
    »Auch ein Dämon wie Nocturno«, sagte Odinsson schließlich, »ist nicht allmächtig. Leben schaffen - das kann nur einer.« Er deutete mit dem ausgestreckten Arm gen Himmel. »Der da oben, den wir als Schöpfer verehren und der uns hilft, mit solchen Ungeheuern fertigzuwerden. Und ihm sollte es auch vorbehalten bleiben…«
    ENDE
    [1] Siehe Professor Zamorra Nr. 157 »Die Hexe und der Höllensohn«
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 116 »König der Vampire«
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 116 »König der Vampire«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 124 »Das Flammenschwert«, und folgende
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 113 »Das Dämonen-Raumschiff«
    [6] Siehe Professor Zamorra Nr. 134 »Der Goldene aus der Geisterstadt«
    [7] siehe »Im Bann des Vampirs«
    [8] Siehe Professor Zamorra Nr. 156 »König der Druiden«
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher