Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0163 - Das zweite Imperium

Titel: 0163 - Das zweite Imperium
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
quadratisch gebauter Koloß und wog etliche Zentner. Er erinnerte lebhaft an Jefe Claudrin, jenen umweltangepaßten Epsaler, der lange Jahrzehnte Rhodans Flaggschiffe befehligt hatte.
    Tief gestaffelt im Raum standen die fünftausend Schiffe der Flotte, abwartend und kampfbereit. Ein Kommando würde genügen, sie in eine Phalanx metallischer Kampf-maschinen zu verwandeln, die sich hinter einer Wand undurchdringlicher Schutzschirme verbarg und den Gegner vernichtete.
    Aber das Kommando wurde nicht gegeben. Noch nicht.
    Perry Rhodan, Reginald Bull und Atlan waren noch nicht an Bord der ERIC MANOLI zurückgekehrt. Zusammen mit einem Spezialistenteam von Wissenschaftlern untersuchten sie das fremde Raumschiff, das ihnen den ersten verständigungsbereiten Schreckwurm gebracht hatte.
    Sie hatten ihn „Peterle" getauft, eine maßlose Untertreibung des Captain Firgolt und seiner drei Begleiter, denen es gelungen war, Kontakt mit dem noch jungen Schreckwurm herzustellen und sein Vertrauen zu erwecken. Peterle war immerhin rund zwanzig Meter lang, nahezu drei Meter dick und hatte einen runden, fünf Meter dicken Kopf. Die vier Greifzangen sahen alles andere als friedlich aus. Wenn Peterle ganz gute oder ganz schlechte Laune hatte, konnte er hundertfünfzig Meter weit springen und gewaltige Energieblitze aus seinem Maul schleudern.
    Im Augenblick jedoch dachte er nicht daran. Er hatte die Terraner kennengelernt, und sie gefielen ihm. Besser jedenfalls als die „Huldvollen", von denen ihm sein ererbtes Artenwissen berichtete und die seine eigentlichen Herren waren. Eine rätselhafte Rasse, die irgendwo in den Tiefen des Universums wohnte nicht weit vom Standpunkt der Terraflotte entfernt, wenn man die Zeichen richtig deutete. Auch Kors Dantur beschäftigte sich in seinen Gedanken mit Peterle und den „Huldvollen", allerdings auf ganz andere Art. Seine Gefühle für Schreckwürmer im allgemeinen konnten nicht als besonders freundschaftlich bezeichnet werden. Und was die „Huldvollen" anging, so würde man bald wissen, woran man mit ihnen war. Die Kriegsflotte dieser fremden Rasse war keine acht Lichtwochen mehr von der Imperiumsflotte entfernt, und sie machte keine Anstalten, ihr auszuweichen. Das gekaperte Raumschiff der Huldvollen erinnerte an die asymmetrischen Fragmenter der Posbis, denn genau wie diese glich es einer abstrakten Bildhauerei gigantischer Künstler.
    Ein Mantel aus Molkex umgab es, undurchdringlich selbst für Tranformgeschosse größten Energiekalibers. Die Antriebskonverter waren beschädigt worden. Mit halber Lichtgeschwindigkeit fiel es durch den Raum und jagte auf ein fernes Sonnensystem zu.
    Und genau aus diesem System kam die Flotte der Huldvollen.
    Das war die Lage. Oberst Kors Dantur fuhr zusammen, als der Interkom summte. Es war Rhodan. Er sprach vom Beuteschiff aus.
    „Sie müssen uns wieder an Bord nehmen, Oberst. Ihre Entfernung?"
    „Anderthalb Millionen Kilometer hinter Ihnen, Sir.
    Anlegemanöver?"
    „Plastiktunnel. Passen Sie die Geschwindigkeit der MANOLI der unseren an."
    „Und der Schreckwurm?" Dantur schluckte unbewußt. „Kommt der auch auf die MANOLI?"
    „Was dachten Sie? Ich möchte ihn keiner Gefahr aussetzen, und wenn er in die Hände der Huldvollen gerät, werden diese nicht mehr huldvoll zu nennen sein. In ihren Augen ist er ein Verräter."
    Dantur nickte und gab seinen Offizieren in der Zentrale geflüsterte Anweisungen. „Wir kommen, Sir. In fünf Minuten alles bereit zur Übernahme. Hoffentlich paßt das Ungeheuer in den Plastiktunnel." Rhodan lachte belustigt.
    „Keine Sorge, Peterle wird ihn kaum benötigen."
    Das verstand der Oberst zwar nicht, aber er wollte sich auch nicht durch neue Fragen blamieren. Rhodan würde schon wissen, was er tat. Schließlich war er es, der sich mit dem Schreckwurm unterhalten hatte.
    Schreckwürmer besaßen ein lebendes Radiogehirn. Sie waren fähig, Wellen und Impulse aller Art, auch 5-D-Frequenzen, aufzunehmen und zu senden. Eine Verständigung zwischen Peterle und Rhodan war einfach. Die Impulse wurden über den Symboltransformer in Interkosmo übersetzt. Umgekehrt war der Schreckwurm in der Lage, die durch den Transformer ausgestrahlten Sendungen wie ein Radiogerät aufzunehmen und die empfangenen Wellen direkt in seinem Gehirn und unter Umgehung einer akustischen Vermittlung auszuwerten. Trotz dieser Intelligenz waren die Schreckwürmer jedoch vom Körperbau her unfähig, Werkzeuge zu gebrauchen. Ihre überragende Intelligenz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher