Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0162 - Der Pakt mit dem Tod

Titel: 0162 - Der Pakt mit dem Tod
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Pakt mit dem Tod
     
    Eine Automatik entführt sie - ein Monster gibt ihnen die letzte Chance...
     
    von William Voltz
     
    Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden. Wie notwendig die Existenz einer solchen Ordnungsmacht ist, zeigte sich erstmals ganz deutlich bei der Jagd nach den Zellaktivatoren, die Freunde zu Feinden machte und fast alle Intelligenzen der Milchstraße in Aufruhr versetzte.
    Seit dem 4. August 2326 herrscht wieder Großalarm in der Galaxis! Mit den gefräßigen Hornschrecken ist eine Riesengefahr aufgetaucht. Die Katastrophenmeldungen überstürzen sich.
    Raumflotten sind pausenlos unterwegs, um zu retten, was zu retten ist, denn die Hornschrecken wälzen sich wie eine violette Flut über viele Planeten und vernichten mit ihrer Säure alles, was ihnen den Weg versperrt. Doch nicht genug damit! Schreckwürmer tauchen auf - riesige Ungeheuer die noch weniger verwundbar sind als die Hornschrecken und die noch schrecklichere Warfen parat haben. Einige terranische Sonderkommandos - Wissenschaftler, Soldaten, Spezialisten und Mutanten - haben bei dem Versuch, die Geheimnisse der Schreckwürmer zu enträtseln, bereits schwere Schlappen hinnehmen müssen.
    Vier Männer der USO, die auf dem Planeten Euhja gelandet sind, scheinen mehr Glück gehabt zu haben. Jedenfalls leben sie noch, obwohl sie dem Schreckwurm schon mehrmals Auge in Auge gegenübergestanden haben. Und nun wagen die Männer alles: Sie schließen einen PAKT MIT DEM TOD!
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Brent Firgolt , Claude Collignot , Elmer Warren und Aldo Kopenziack - Eine Automatik entführt die USO-Agenten.
    Perry Rhodan - Der Großadmmistrator schickt eine gewaltige Raumarmada in den Einsatz
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Oberst Kors Dantur - Der Kommandant der ERIC MANOLI möchte endlich Taten sehen
    Peterle - Ein niedlicher Name für ein schreckliches Wesen.
     
     
    Das Meer war grau und endlos, es schien die gesamte Oberfläche dieser Welt zu bedecken. Strömender Regen ergoß sich über die schwere Terkonitpanzerung der ERIC MANOLI. Der 1500 Meter durchmessende Koloß war das Flaggschiff des Imperiums, ein Superschlachtschiff der Imperiumsklasse mit 2000 Mann Besatzung. In den Außenhangars ankerten vierzig Beiboote vom Typ Kaulquappe. Fast 20 Transformstrahler ergänzten die überall drohenden Türme der Strahlenkanonen. Innerhalb des Riesenschiffes befanden sich gewaltige Kraftwerke, die um die Kugel Abwehrschirme legten, sobald feindliche Schiffe angriffen.
    Die ERIC MANOLI raste über Euhja dahin, der dritten Welt im System von Euthets-Stern. Auf diesem Planeten existierte nur ein einziger Kontinent, der früher von den Galaktischen Medizinern, den Aras, als Stützpunkt benutzt worden war.
    Durch leichtsinnige Experimente der Aras gelangten Hornschrecken nach Euhja - und das war das Todesurteil für alles Leben auf dem Kontinent.
    Perry Rhodan, der neben Lordadmiral Atlan vor dem Panoramabildschirm der ERIC MANOLI stand, blickte mit ernstem Gesicht auf die Bildübertragung. Er wartete darauf, daß der einzige Kontinent auftauchte, den es hier gab.
    Oberst Kors Dantur, ein Epsalgeborener und Kommandant des Flaggschiffes, hatte die Pilotenarbeit zusammen mit zwei Offizieren übernommen. Da ständig mit Befehlen zur Richtungsänderung zu rechnen war, hielt er es für überflüssig, den Auto-Piloten einzuschalten. Kors Dantur war ein gewaltiger Mann, er maß 1,60 Meter im Quadrat und vermochte mit dem bloßen Schlag seiner Faust einen nurbischen Stier zu fällen. Er setzte die Tradition der Epsal-geborenen fort, die mit dem unvergessenen Jefe Claudrin auf den Flaggschiffen der Imperiumsflotte ihren Einzug gehalten hatte. Rhodans Gedanken waren alles andere als freundlich. Ein Leichter Kreuzer der Flotte hatte den Notruf der CARBULA aufgefangen, die eigentlich um Euhja kreisen sollte. Von der CARBULA hatten sie keine Spur entdecken können, als sie sofort nach Erhalt der Nachricht im System von Euthets-Stern aufgetaucht waren.
    Die CARBULA blieb verschwunden, doch niemand wußte, was mit ihr geschehen war. Rhodan nahm an daß der Leichte Kreuzer der USO vernichtet war, doch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher