Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0160 - Der Spiegel des Grauens

Titel: 0160 - Der Spiegel des Grauens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Spiegel des Grauens
     
    Die einen lernten, die anderen starben! – Zehn Terraner auf der Spur der Schreckwürmer!
     
    von Kurt Mahr
     
    Auf der Erde schreibt man das Jahr 2326, und in dem von terranischen Astronauten durchforschten Teil der Milchstraße haben sich in den letzten zwei Jahrhunderten wesentliche Veränderungen vollzogen. Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) füngiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden.
    Wie notwendig die Existenz einer solchen Ordnungsmacht ist, zeigte sich erstmals ganz deutlich bei der Jagd nach den Zellaktivatoren, die Freunde zu Feinden machte und fast alle Intelligenzen der Milchstrasse in Aufruhr versetzte.
    Seit dem 4. August 2323 herrscht wieder Großalarm in der Galaxis Mit den gefräßigen Hornschrecken ist eine Riesengefahr aufgetaucht. Die Katastrophen-sendungen überstürzen sich. Raumflotten sind pausenlos unterwegs, um zu retten, was zu retten ist, denn die Hornschrecken wälzen sich wie eine violette Flut über viele Planeten und vernichten mit ihrer Säure alles, was ihnen den Weg versperrt.
    Doch nicht genug damit! Schreckwürmer tauchen auf - riesige Ungeheuer -, die noch weniger verwundbar sind als die Hornschrecken und die noch schrecklichere Waffen parat haben. Gucky, der Allround-Mutant, hatte sich bereits erfolgreich als „Großwildjäger" betätigt, doch sein Schreckwurm schritt zur Selbstvernichtung - und so wird von Perry Rhodan eine neue Expedition ausgeschickt, die den Geheimnissen der Schreckwürmer auf die Spur kommen soll. Die Expedition landet auf dem SPIEGEL DES GRAUENS ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Joel Carso - Kommandant der CAROL D., eines Spezialkreuzers der Galaktischen Abwehr.
    Dr. Barbara Spencer , Joey Peters , Nino Lamarre , Harney Creeser , Professor Pitter Laurensen , Jaycie Ridell und Karl Halbein - Sie gehören zur hartschädeligsten, eingebildetsten und tapfersten Gruppe, die je ein Offizier geführt hat.
    Eric und Fran Jorgens - Man kann die beiden Männer nicht auseinanderhalten, denn sie sind eineiige Zwillinge.
    Leutnant Gino Poppa - Er bleibt „oben".
     
     
    Nicht immer sind es die wirklich großen Unternehmen, die der Menschheit einen weiteren Stein aus dem Weg zu den Steinen räumen, obwohl es natürlich in der Natur des Terraners liegt, auf jede Herausforderung mit aller Macht zu antworten, auf einem plötzlich auftauchenden Gegner lieber mit tausend Geschützen zu feuern als mit hundert.
    Manchmal jedoch entstehen Gefahren, die mit dieser Methode nicht zu beseitigen sind.
    Manchmal erweist sich der Gegner als zu groß, als daß man ihm einfach mit der eigenen Größe beikommen könnte. Das ist der Augenblick, in dem es auf den Geist ankommt. Dabei soll unter Geist keineswegs Intelligenz allein verstanden sein. Geist ist mehr. Er ist Einfallsreichtum, Begeisterungsfähigkeit, Hingabe und noch vieles mehr.
    All das, was Joel Carso und seine Gruppe von sieben Männern und zwei Frauen erfüllte, als sie auszogen, um auf Zannmalon eines der größten Geheimnisse zu entschleiern, die sich jemals der Erde in den Weg gestellt hatten.
     
    *
     
    „Sie sind also Joel Carso", sagte das Mädchen mit den roten Haaren und betrachtete Joel aus halb geöffneten Augen.
    Joel fühlte sich in die Enge getrieben. Er war nichtsahnend von Block XVI herübergekommen, um in der Messe zu frühstücken. Auf Block XLVI stand die CAROL D. und wartete auf den Mittag.
    Der Start war für 12:15 festgesetzt. Für Joel bedeutete das, daß er mehr als vier Stunden Zeit hatte, seinen eigenen Neigungen nachzugehen. Zu seinen Neigungen gehörte ein nicht allzu reichhaltiges, aber ausgedehntes und in aller Bequemlichkeit eingenommenes Frühstück. Bislang war er noch nicht zum Frühstücken gekommen. Er hatte die Eingangstür der Messe kaum hinter sich gelassen, da war sein Name ausgerufen worden. Dr. Spencer bat darum, ihn im Kolleg zu sprechen. Das Kolleg war ein kleiner Seitenraum, in dem die Offiziere vom Oberst an aufwärts vor oder nach dem Essen, oder auch ohne jegliche Verbindung mit einer Mahlzeit, sich ihre Cocktails zu servieren lassen pflegten. Joel hatte sich sofort auf den Weg gemacht.
    Merkwürdigerweise war ihm der Name Spencer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher