Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0158 - Die Geißel der Galaxis

Titel: 0158 - Die Geißel der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
geheimnisvollen Schotenstrahlung. Die Schoteneier waren nicht zu vernichten, aber man packte sie in alte Schiffe und ließ sie in Sonnen stürzen - so, wie wir es mit der K-9 taten. Es ist die bisher einzige Methode, um mit ihnen fertig zu werden. Die Hornschrecken an sich sind leichter zu vernichten; man kann sie töten, wenn sie noch keine Zeit fanden, sich zu teilen und zu vermehren. Atlan gab mir eine Aufstellung, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
    Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber sie gibt Ihnen einen Überblick auf die Gefahr, in der wir uns alle befinden. Es wurden bisher insgesamt achtundzwanzig Planeten von Hornschrecken befallen.
    Sieben Welten waren unbewohnt und wurden inzwischen vernichtet. Acht Planeten konnten evakuiert werden. Bei fünf Planeten kam jede Hilfe zu spät. Mehr als sieben Milliarden Humanoide fanden den Tod.
    Auf einer einzigen Welt gelang es, der ausschlüpfenden Hornschrecken Herr zu werden und sie zu vernichten, bevor ihre Zahl zu groß wurde. Auf vier Welten wurden nur Schoten gefunden, die verladen und vernichtet wurden. Inzwischen gingen weitere Katastrophenmeldungen ein, die in der vorliegenden Aufstellung nicht mehr berücksichtigt werden konnten. Immerhin steht fest, daß nur wenige der verseuchten Planeten gerettet werden konnten, abgesehen von jenen, wo man die nicht ausgeschlüpften Eier fand. Das Ausschlüpfen scheint, wie heute erst ersichtlich wird, in Wellen zu erfolgen. Gleichzeitig wurden Erdstöße auf den betreffenden Planeten festgestellt. Die Zusammenhänge sind noch unklar. Ein lebendiger Schreckwurm wurde bisher nirgendwo gefunden. Wir hatten somit als erste das zweifelhafte Vergnügen."
    „Immerhin haben wir ihn getötet", sagte Oberst Hellwege stolz.
    „Das ist allerdings gelungen", gab Rhodan zu, „aber ich glaube nicht, daß wir den Erfolg unseren Waffen zuzuschreiben haben, sondern vielmehr der Tatsache, daß der Schreckwurm erschöpft war. Er hatte seine Kräfte verausgabt, oder er war alt. Immerhin wissen wir durch Gucky, daß er noch eine Aufgabe zu bewältigen hatte. Wir haben ihn daran gehindert. Hoffentlich zu unseren Gunsten. Wir wissen allerdings nicht, ob das Monster eine Intelligenz in unserem Sinne besitzt, oder ob es instinktiv handelt.
    Dem gleichen Problem stehen wir bei den Hornschrecken gegenüber."
    Die Maschine", warf Schonepal als Stichwort ein. Er sagte nicht mehr, sondern nur die beiden Worte.
    „Richtig", sagte Rhodan und deutete auf einige Offiziere. „Ich habe meine Experten damit beauftragt, sie zu untersuchen. Leider kam nicht viel dabei heraus. Mit keinem bekannten Mittel ließ sich auch nur das kleinste Teil lösen oder ausbauen. Das Metall ist eine unbekannte Legierung, die sich jedoch analysieren läßt. Die Grundstoffe der Legierung sind bekannt. Aber wenn wir die Maschine selbst auch nicht auseinandernehmen konnten, so lassen sich über ihren Zweck gewisse Vermutungen anstellen. Diese wiederum scheinen in Zusammenhang mit dem Schreckwurm zu sehen. Ich bitte Oberstleutnant Schonepal, uns seine Gedanken dazu mitzuteilen. Sie scheinen mir einiges für sich zu haben."
    Schonepal räusperte sich und sagte: „Ich habe schon einmal betont, daß ich es für wahrscheinlich halte, daß der Schreckwurm nach Zannmalon und Hirosha gebracht wurde, und zwar von einer intelligenten Spezies, die einen uns noch unbekannten Zweck damit verfolgt. Vielleicht handelt es sich bei dem Schreckwurm um eine Art Hilfskraft für ein Vorhaben, das wir nicht kennen. Da die Unbekannten das Monster einfach auf einer beliebigen Welt absetzen und dann wieder verschwinden, nachdem sie, wie in diesem Fall, die Bewohner ausgerottet haben, darf angenommen werden, daß ihre Absichten nichts mit der bestehenden Zivilisation zu tun haben. Sie müssen jedoch wissen, was der Schreckwurm tut. Sie müssen wahrscheinlich sogar eine gewisse Kontrolle auf ihn ausüben. Ich behaupte, das alles geschieht mit Hilfe der geheimnisvollen Maschine, die sicherlich ferngesteuert bedient wird. Oder sie arbeitet vollautomatisch. Ein Sender wird ebenfalls eingebaut sein. Kurz, die Maschine hat den Zweck, die Schreckwürmer zu kontrollieren. Welcher Art nun die Tätigkeit des Schreckwurms ist, warum er auf meist unbewohnten oder unbewohnbar gemachten Welten abgesetzt wird, darüber vermag ich auch keine Auskunft zu geben. Da gibt es nicht einmal eine halbwegs plausibel klingende Theorie."
    „Man sollte die Maschine sicherstellen", sagte Oberst Hellwege.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher