Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0158 - Die Geißel der Galaxis

Titel: 0158 - Die Geißel der Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
dazu die Tiere erst studieren müsse. Und zwar genau studieren, nicht bloß ansehen. Man mußte ihre Lebensgewohnheiten kennenlernen, das Geheimnis ihrer Fortpflanzung klären und wissen, was sie tötete.
    Niemals hätte Oberstleutnant Schonepal ihm die Erlaubnis gegeben, mit einer lebenden Hornschrecke zu experimentieren - sofern das überhaupt möglich gewesen wäre.
    Dann war es geschehen, daß eine Hornschrecke in Dr. Mährlichs Gepäck gefunden wurde. Sie lebte, aber sie bewegte sich nicht. Sie schien in eine Art Erstarrungszustand verfallen zu sein, eine Art Winterschlaf. Man hatte sie mühelos vernichten können.
    Dieser Vorfall hatte Nordmanns Phantasie angeregt.
    Wenn es ihm gelang, eine zweite Hornschrecke in diesem Zustand zu finden, konnte er seine Untersuchungen anstellen, aber es durfte niemand davon wissen. Die Angst vor der Teilung und hemmungslosen Vermehrung war zu groß.
    Er hatte auf der Insel im Ozean Zannmalons eine zweite solche Hornschrecke gefunden.
    Niemand hatte davon erfahren. Tagelang hatte er sie beobachtet, aber sie rührte sich nicht. Sie schien völlig ungefährlich zu sein. Er versteckte sie in seinem kleinen Gepäck. Später, als die ASSOR sie abholte, verbarg er sie zwischen seinen Aufzeichnungen in einem Hohlraum.
    Es war nicht seine Absicht, jemand sein Geheimnis zu verraten. Er wollte die Hornschrecke mit zur Erde nehmen, um sie dort mit allen vorhandenen Mitteln und bei Einhaltung aller gebotenen Vorsicht zu untersuchen. Sobald sie sich zu teilen begann, wollte er sie töten.
    Professor Nordmann versäumte es nicht, alle zwei oder drei Stunden nach seiner heimlichen Beute zu sehen. Er glaubte, daß diese Vorsichtsmaßnahme genügte, eine Katastrophe zu verhindern. Zwar wohnte er mit zehn Kollegen in einer Gemeinschaftskabine der ASSOR, aber es war nicht schwer, ab und zu einen Blick in das Versteck zu werfen.
    Außer Rhodan befand sich noch Gucky an Bord.
    Daß der Mausbiber als Telepath Nordmanns Gedanken noch nicht aufgefangen hatte, war ebenfalls reiner Zufall. Zuerst hatte er geschlafen. Dann, als er aufwachte, befand sich die ASSOR bereits wieder auf dem Rückflug nach Zannmalon. Außerdem strömten mehr als dreitausend verschiedene Gedankenimpulse auf ihn ein, die ihn überhaupt nicht interessierten. Wie sollte er auch wissen, daß es in diesen Minuten lebenswichtig gewesen wäre, gerade die Gedanken Professor Nordmanns anzupeilen?
    Nordmann war im Observatorium gewesen und kehrte in die Kabine zurück. Zu seinem Erstaunen stellte er fest, daß sie leer war. Die anderen Wissenschaftler nutzten wohl die Gelegenheit, das Schlachtschiff zu besichtigen.
    Gerade wollte der Kosmologe auf sein Bett zugehen, als er etwas bemerkte, das ihm einen kalten Schauer den Rücken hinabjagte. Sein Paket mit den Aufzeichnungen - das Versteck für die Hornschrecke - lag mitten auf seinem Bett. Es war zerfetzt. Etwas abseits, neben den Decken, glitzerte eine farblose, durchsichtige Flüssigkeit.
    Sie sah genauso aus wie das Sekret, das bei der Teilung der Hornschrecken entstand.
    Nordmann stand vor Schreck gelähmt und dachte in fieberhafter Eile nach.
    Die Hornschrecke war ausgebrochen. Und sie hatte sich geteilt. Es gab also auf der ASSOR jetzt mindestens zwei Hornschrecken. Wenn sie sich gut versteckten und wieder teilten, waren es vier. Dann acht, sechzehn, zweiunddreißig, vierundsechzig...
    Nordmann wußte, daß der Prozeß unheimlich schnell voranschritt. Seine letzte Prüfung war vor einer Stunde gewesen. Vielleicht waren die beiden Tiere noch hier in der Kabine. Er mußte sie finden und unschädlich machen. Nur der feingebündelte Strahl einer Energiewaffe vermochte das.
    Ohne lange zu überlegen, machte sich Nordmann auf die Suche nach einem Strahler. Er selbst hatte seinen auf Zannmalon zurückgelassen, weil er davon überzeugt war, vorerst keinen mehr zu benötigen.
    Wie es sich nun herausstellte, war das ein Trugschluß. Er benötigte sogar sehr dringend einen Strahler.
    Und zwar sofort.
    Im Gepäck von Leutnant Borowski fand er eine Waffe. Er überprüfte sie, stellte sie auf höchste Konzentration und entsicherte sie.
    Dann begann er mit seiner Suche nach den Hornschrecken.
    Die Tiere selbst fand er nicht mehr, wohl aber unter seinem Bett ein fast rundes Loch von nahezu drei Zentimetern Durchmesser. Es sah aus, als habe man es mit Säure ausgebrannt. Die Ränder waren nach oben gewölbt, und eine schimmernde Kruste bedeckte sie.
    Die Hornschrecken hatten sich einen Fluchtweg
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher