Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0156 - Lemy und der Krötenwolf

Titel: 0156 - Lemy und der Krötenwolf
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Lemy und der Krötenwolf
     
    Die Spezialisten der USO suchen einen Mörder – und entdecken die Trommeln des Hyperraums ...
     
    von K.H.SCHEER
     
    Das Jahr 2326 irdischer Zeitrechnung ist angebrochen, und in der seit dem Geschehen des Bandes 149 verstrichenen Zeit haben sich in dem von terranischen Astronauten durchforschten Teil der Milchstraße wesentliche Veränderungen vollzogen.
    Seit dem 1. Januar 2115, dem Datum von Atlans Verzicht auf die Position als Imperator von Arkon, gibt es kein Solares Imperium mehr und auch kein Arkonidenreich, sondern das Vereinte Imperium, dem Perry Rhodan als Großadministrator vorsteht, während der Arkonide Atlan als Chef der United Stars Organisation (USO) fungiert, deren Spezialisten die „galaktische Feuerwehr" bilden. Immer dann, wenn Probleme oder, Gefahren auftauchen, die nicht rein planetarischer Natur sind, sondern auch galaxisweite Auswirkungen haben können, tritt die von Lordadmiral Atlan geschaffene und geleitete USO auf den Plan.
    Die überstürzte Flucht des Geistwesens vom Kunstplaneten Wanderer und die Ausstreuung des 25fachen ewigen Lebens in Form von Zellaktivatoren haben jedoch alle Völker der Milchstraße in Aufruhr gebracht. Raumschiffe eilen von Planet zu Planet - doch meistens sind es die Besatzungen terranischer Schiffe, denen bei der Suche nach der relativen Unsterblichkeit Glück und Erfolg beschieden sind. Schließlich ist ja die Flotte des Vereinten Imperiums auch die größte in der bekannten Galaxis.
    19 Zellaktivatoren sind bereits gefunden worden, doch für die Mutantin Anne Sloane, die Trägerin des 19. Aktivators, wird der Lebensspender zum Todesboten. Ein abtrünniger USO-Spezialist aus dem Volk der Antis ermordet die Mutantin, raubt den Aktivator und desertiert.
    Die besten Spezialisten der USO heften sich an die Fersen des Mörders - und so kommt es schließlich zu der Begegnung: LEMY UND DER KRÖTENWOLF!  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Lemy Danger - Das kleinste Geschöpf unter den Spezialisten der USO, der kosmischen Feuerwehr.
    Melbar Kasom - Seine Riesengestalt stempelt ihn zum idealen Gladiator.
    Atlan - Der Lordadmiral legt die Maske eines blinden Bettlers an.
    Leutnant Ebrolo - Abtrünniger der USO und Mörder Anne Sloanes.
    Mahana-Kul - Lemy erklärt den Anti für verhaftet.
    Akußa - Ausbilder der Arenakämpfer auf dem Planeten der Barbaren.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Vereinten Imperiums.
     
     
    PROLOG
     
    Mein Name ist Lemy Danger, Spezialist und Major der „United Stars Organisation", in der amtlichen Abkürzung USO genannt.
    Ich bitte vielmals um Entschuldigung weil ich mich nochmals vorstelle. Melbar Kasom, dieser umweltangepasste Überriese, war jedoch der Ansicht, unserer Berichterstattung könne es nichts schaden, den terranischen Heftkonsumenten nochmals vor Augen zu führen, wer wir sind, woher wir kommen und was wir im Interesse aller friedliebenden Völker der Galaxis zu tun haben.
    Ich befinde mich zur Zeit an Bord eines terranischen Superschlachtschiffes, in dem die Gänge und Räume so groß sind, dass ich mich darin verlaufen habe. Perry Rhodan persönlich brachte mich in meine Spezialkabine, in der ich endlich die auf meine Größe abgestimmten Einrichtungsgegenstände vorfand.
    Der Raum liegt in der Rechenzentrale des Schiffes, und ich weiß, dass man dort vor meiner Ankunft Medikamente aufbewahrte. Eine Flasche mit grünen Pillen steht jetzt noch in einer Ecke. Ich befürchte, dass sie beim nächsten Kursmanöver umfallen und mich verletzen wird.
    An Bord der ERIC MANOLI, wie der Großadministrator das moderne Schiff nach einem verstorbenen Freund benannte, ist man auf die Unterbringung von Siganesen nicht eingerichtet. So muss ich notgedrungen mit dem ausgeräumten Wandfach vorliebnehmen, wenn ich nicht ständig Gefahr laufen will, von unaufmerksamen Riesen zertrampelt zu werden.
    Die Belüftung meiner Kabine ist mangelhaft. Ich will nicht unbescheiden sein und behaupten, sie besäße überhaupt keine; doch darf wohl in aller Zurückhaltung gesagt werden, dass der durch die spaltweit geöffnete Türklappe dringende Luftstrom alles andere als erfrischend ist.
    Mein Schreibtisch besteht aus der Abdeckhülle eines durchgeschmorten Bordtelefons. Ein terranischer Offizier hat mit der Kneifzange ein Loch in den Kunststoff gebrochen, damit ich darin meine Beine unterbringen kann. Anfänglich empfand ich es als sehr deprimierend, jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt.
    Die Sitzgelegenheit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher