Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
015 - Die Augen des Dr. Schock

015 - Die Augen des Dr. Schock

Titel: 015 - Die Augen des Dr. Schock
Autoren: A.F.Morland
Vom Netzwerk:
ich überzeugt. Wenn wir einen raschen, durchschlagenden Erfolg erringen wollten, mußten wir uns aufDr. Schock konzentrieren, denn er war die Wurzel allen Übels. Die anderen Figuren lebten wohl nur so lange, solange Bannon existierte.
    Folglich mußte es heißen: Volle Kraft voraus! Volle Kraft gegen Dr. Schock!
    Wir sprangen vom Blutgerüst.
    Ich riet Sally Bingo und Mr. Silver, in meiner Nähe zu bleiben, sich nicht abdrängen zu lassen. Melvin McGuane trat vor. Er richtete seine gefährlichen Augen auf mich, und mir war, als würde meinen Geist ein harter Hammerschlag treffen. Ich wankte.
    »Tony!« stieß Mr. Silver erschrocken hervor.
    Ich erholte mich sofort wieder, und ehe Dr. Schocks hypnotischer Blick mich in seinen Bann schlagen konnte, hob ich meine rechte Faust. Ich stieß sie in die Luft. Der magische Ring wies in McGuanes Richtung. Und der schwarze Stein, taubeneigroß und zu einem Drudenfuß geschliffen, neutralisierte den schwarzmagischen Angriff, der auf geistiger Ebene stattfand.
    Die Augen des Dr. Schock vermochten meinen Willen nicht in die Knie zu zwingen. Ich mußte zwar hart gegen die auf mich einstürmende Kraft ankämpfen, aber meine Willenskraft, unterstützt von der Kraft meines Rings, reichte aus, um Dr. Schocks Blick zu trotzen. Er war zum erstenmal erfolglos, und das machte ihn wütend.
    »Greift sie an!« befahl er den Wächsernen, die ihn umgaben.
    Die Front schob sich heran.
    Wir hatten keine Kugel mehr, und mit dem Ring allein ließen sich die Figuren nicht aufhalten, doch plötzlich kam mir die rettende Idee.
    Wachs!
    Die Figuren lebten zwar, aber sie bestanden immer noch aus Wachs, und wer ist des Wachses größter Feind? Das Feuer!
    Und ich besaß ein ganz besonderes Feuerzeug!
    Mein Freund und Nachbar Lance Selby hatte es zusammen mit einem rumänischen Kollegen entwickelt. Man konnte damit nicht nur Zigaretten anzünden. Ein Druck auf einen bestimmten Knopf verwandelte das harmlos aussehende Feuerzeug in einen gefährlichen magischen Flammenwerfer.
    Das Feuer würde die Kraft der Hölle brechen!
    Meine Hand stieß blitzschnell in die Hosentasche. Ich riß das Feuerzeug heraus. Kabbalistische Zeichen und Symbole der weißen Magie waren seitlich eingraviert. Bahnsprüche von großer Wirkung umschlossen diese Zeichen. Das Silberding lag gut in der Hand.
    Als die Wächsernen uns angriffen, lehrte ich sie das Fürchten.
    Ich drückte auf den Knopf. Ein armlanger Feuerstrahl schoß aus der Düse. Der gelbliche Schein des Feuers fiel auf angstverzerrte Wachsgesichter. Der Flammenstrahl traf die erste Figur.
    Der Mörder stieß einen entsetzten Schrei aus, sprang zurück, prallte gegen den Wächsernen, der hinter ihm stand. Feuer allein schon konnte ihm den Garaus machen.
    Magisches Feuer um so mehr. Seine Kleider hatten sofort Feuer gefangen. Die anderen Wachsfiguren wichen vor ihm zurück. Er schlug wie von Sinnen um sich, während sich der Brand rasend schnell ausbreitete. Er wollte mit den Händen die Flammen zerschlagen, aber seine Hände bestanden aus Wachs und begangen gleichfalls zu brennen. Im Nu war er eine lebende Fackel, die blind umhertorkelte.
    Sein brennender Körper prallte gegen andere Wächserne.
    Das Feuer sprang sofort auf sie über.
    Einigen glückte es, sich vor den Brennenden in Sicherheit zu bringen. Die entgingen mir aber nicht, denn sie schoß ich mit dem Flammenwerfer ab. Bald brannten alle – außer Dr. Schock.
    Wieder versuchte er mich mit seinem gefährlichen Blick niederzuringen. Abermals neutralisierte mein Ring die tödliche Kraft, die von diesen Horroraugen ausging.
    Dr. Schock wollte mich nicht an sich heranlassen. Er schuf zwischen uns ein Schutzschild, den das Feuer eines magischen Flammenwerfers jedoch mühelos durchstieß.
    Die Lohe erwischte ihn. Sie fauchte gegen seine Brust, stob auseinander und raste zu seinem Gesicht hoch.
    Melvin McGuane war erledigt.
    Dr. Schock führte einen verzweifelten, aber aussichtslosen Kampf gegen das Feuer.
    Als Esram Bannon erkannte, daß die Wachsfigur keine Überlebenschance mehr hatte, wollte er sich schleunigst aus dem Staub machen. Er wollte aus der Figur ausfahren, und das Weite suchen.
    Ich sah, wie er aus Dr. Schock hervorbrach. Sein weißes Totenhemd leuchtete mir entgegen, und genau dieses Totenhemd sollte ihm zum Verhängnis werden, denn das magische Feuer setzte es ebenfalls in Brand.
    Während die schmelzende Wachsfigur neben Esram Bannon langsam in sich zusammensackte, heulte und tobte der Zombie.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher