Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0148 - Sprung in den Interkosmos

Titel: 0148 - Sprung in den Interkosmos
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sprung in den Interkosmos
     
    Sie durchqueren den Abgrund aus Zeit und Raum – und erreichen die Hundertsonnenwelt...
     
    von Kurt Brand
     
    Man schreibt das Jahr 2214 irdischer Zeitrechnung. Für die Erdmenschen sind also seit der erfolgreichen Mondlandung einer Rakete mit chemischem Antrieb, dem Auftakt der echten Weltraumfahrt, noch nicht einmal anderthalb Jahrhunderte vergangen.
    Trotz dieser nach kosmischen Zeitmaßen unglaublich kurzen Spanne hat es das von Perry Rhodan geschaffene und geleitete Solare Imperium fertiggebracht, zu einem Eckpfeiler galaktischer Macht zu werden. Die meisten Völker der Milchstraße wissen bereits, daß es besser ist, Terraner zu Freunden zu haben, anstatt zu Feinden.
    Auch die Posbis, die positronisch-biologischen Robotwesen, die noch vor kurzem alles Leben in der Milchstraße blindwütig angriffen, haben ihre Attacken längst eingestellt. Dies dürfte wohl darauf zurückzuführen sein, daß nach der Abschaltung des Haßrelais das den Terranern freundlich gesonnene Zentralplasma die Macht auf der Hundertsonnenwelt übernehmen konnte.
    Die vernichtenden Kämpfe unter den Posbis, die plötzlich ausgebrochen sind, versetzen alle Verantwortlichen der Galaktischen Allianz in Unruhe. Schließlich sind die Posbis ja ein wichtiges Bollwerk gegen die Laurin-Gefahr!
    Und so entschließt sich Perry Rhodan, alles auf eine Karte zu setzen. Alle verfügbaren Mittel werden mobilisiert, und eine Flotte wartet auf den Einsatzbefehl.
    Eins der kühnsten Unternehmen in der bisherigen Geschichte der terranischen Raumfahrt beginnt: DER SPRUNG IN DEN INTERKOSMOS!  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Imperator ist der Ansicht, die Arkoniden hätten sich selbst den Weg in die Zukunft verbaut.
    Van Moders - Der junge Robotiker wird als „Ideenschreck" bezeichnet.
    Luigi Telarini - Funkexperte auf der GAUSS.
    John Marshall - Chef des Mutantenkorps.
    Brazo Alkher - Seine Space-Jets führen einen verzweifelten Kampf gegen biofeindliche Roboter.
    Willy - Ein Wesen, das seine gastfreundliche Gesinnung unter Beweis stellt.
     
     
    Die Firma Ferguson & Ferguson, im Jahre 2064 gegründet, feierte am 12. Juli 2114 ihr fünfzigjähriges Bestehen. Ferguson Nummer zwei war vor mehr als dreißig Jahren aus der Firma ausgeschieden. Heute tat es ihm besonders leid, daß er sich damals auf eigenen Wunsch hatte auszahlen lassen. Seit einigen Wochen spuckte Ferguson Senior Nummer zwei Gift und Galle, denn Ferguson &Ferguson war über Nacht eine berühmte Firma geworden. Vor ungefähr drei Wochen hatten vier Herren von der Solaren Administration bei der Geschäftsleitung vorgesprochen; sie bestand aus Ferguson Senior Nummer eins und seinen beiden Söhnen, den Junioren. Die Herren aus Terrania erkundigten sich, wieviel Ultra-Leitkondensatoren das kleine Werk täglich herstellen könnte. „Vielleicht zehntausend Stück?" hatte der bebrillte schmächtige Staatswirtschaftler gefragt. „Im Monat meinen Sie, nicht wahr?" hatte der Senior behutsam vorgefühlt.
    „Nein, pro Tag. Noch lieber wäre uns die Stückzahl pro Stunde!"
    Damit hatte der Aufschwung von Ferguson &Ferguson kurz vor dem Jubiläum begonnen. Die U-L-Kondensatoren, die nur dem Namen nach noch Kondensatoren waren, in Wirklichkeit nicht einmal Ähnlichkeit mit Ransistoren hatten, sollten ein Bestandteil der Antiflex-Brillen werden. Weil aber diese kleine Firma auch Besitzer des Patentes war, mußte sich die Administration direkt an sie wenden. Die Junioren hatten ihre Chance sofort erkannt. „Welchen Kredit räumen Sie uns ein, um die Fertigung auf zehntausend pro Stunde zu bringen?" Das Wort Kredit hatte in den Ohren des Seniors noch nie gut geklungen. Und so fuhr er dazwischen: „Kredite kommen nicht in Frage! Wie viele U-L- Kondensatoren werden benötigt?"
    „Die erste Großserie umfaßt zehn Millionen Stück." Ferguson ISenior schluckte. „Vorkasse für eine Million Kondensatoren!" Die vier Männer aus Terrania, technische Kaufleute, hatten lauthals gelacht. „Schon über Vorkasse zu sprechen, da wir über den Gesamtpreis noch kein Wort gesprochen haben, ist Unsinn!" Der Senior war anderer Ansicht. „Sind Sie zur Vorkasse bereit oder nicht? Prinzipiell, meine ich."
    „Natürlich, Mister Ferguson."
    „Dann lassen Sie uns vierundzwanzig Stunden Zeit zu einer vernünftigen Kalkulation, und wir unterhalten uns morgen um die gleiche Zeit über den Preis." Sie hatten sich über den Preis unterhalten. Die vier
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher