Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0145 - Turm der toten Seelen

0145 - Turm der toten Seelen

Titel: 0145 - Turm der toten Seelen
Autoren: A.F. Morland
Vom Netzwerk:
Vergangenheit.
    Die Männer, die Hannah Salem vernichten wollten, hatten Angst. Dennoch kehrten sie nicht um. Mit einem Boot fuhren sie zu jenem Felsen hinaus, auf dem der Leuchtturm stand.
    Sie führten ein großes Faß mit, in das sie die alte Hexe stecken wollten. Einer von ihnen hatte die Idee gehabt, lange, geweihte Silbernägel in das Eichenfaß zu schlagen.
    Wenn sie das Faß dann mit der Hexe den Felsen hinunterrollten, würde sie von den Nägeln getötet werden, ehe sie für immer im Meer versank.
    Es mußte klappen, sonst waren nicht nur die vier beherzten Männer, sondern auch das kleine südenglische Dorf rettungslos verloren.
    Hannah Salem sah sie kommen. Sie war zuversichtlich, daß ihr die Männer nichts anhaben konnten, weil sie mit dem Teufel im Bunde war.
    Aber sie irrte.
    Mit großen Kruzifixen trieben die Männer die Hexe in die Enge. Mit geweihten Keulen schlugen sie die kreischende Teufelsbraut nieder, und sobald sie die häßliche Alte in das Faß gesteckt und dieses zugenagelt hatten, ließen sie den Behälter die Felsen hinunterrollen.
    Hannah Salem starb so, wie es die Männer geplant hatten. Doch vor ihrem Tod schrie die Hexe, daß sie an den Männern und an deren Dorf furchtbare Rache nehmen würde.
    Dann versank das Faß im Meer.
    Und auf der unruhigen Wasseroberfläche schwamm mit einemmal ein riesiges blutrotes Gesicht. Das Gesicht von Hannah Salem. Wie eine gewaltige Öllache schwamm das mumifizierte Antlitz auf der finsteren See.
    In diesem Augenblick begriffen die entsetzten Männer, daß sie Hannah Salem nicht wirklich besiegt hatten.
    In den darauffolgenden Nächten tötete die Hexe ihre vier Henker, und sie hörte nicht mehr auf, die unglücklichen Dorfbewohner zu quälen…
    ***
    Gegenwart.
    Viele Jahre sind seit dem Tod der Hexe vergangen…
    Im Laufe der Zeit flauten die unheimlichen Geschehnisse in jenem kleinen südenglischen Fischerdorf etwas ab.
    Ein im Dorf lebender Parapsychologe namens Roy Krupa kaufte den alten Leuchtturm. Er ließ ihn von innen völlig umbauen und äußerte zum Entsetzen der Dorfbewohner die Absicht, den Turm auch bewohnen zu wollen.
    Die Leute erklärten ihn für verrückt. Sie versuchten, Krupa von seinem gefährlichen Vorhaben abzubringen, doch sie sprachen zu tauben Ohren.
    Roy Krupa behauptete, er habe keine Angst vor Hannah Salem, und versicherte den besorgten Leuten, daß er die Hexe vernichten würde, wenn sie ihm seinen Besitz streitig machen wolle.
    Nach Abschluß der Renovierungsarbeiten hatte Roy den Wunsch, Gäste in seinem neuen Heim zu empfangen.
    Er erinnerte sich seiner alten Freunde aus vergangenen Tagen und lud sie ein, drei Tage mit ihm zusammen auf seinem Leuchtturm zu verbringen.
    Alle sieben teilten Roy Krupa brieflich mit, daß sie sich sehr auf dieses Wiedersehen freuten.
    Auch der vielbeschäftigte Professor Zamorra hatte zugesagt. Auf ihn freute sich Roy Krupa ganz besonders, denn er und der Professor waren nicht nur Freunde, sondern auch Kollegen - wenngleich Krupa der Ansicht war, daß er Zamorra, dem Meister des übersinnlichen, in vielen Belangen nicht das Wasser reichen konnte.
    Professor Zamorra war auf seinem Wissensgebiet eine weltweit anerkannte Koryphäe.
    Wenn Roy Krupa jedoch geahnt hätte, was für Folgen seine Einladungen haben würden, hätte er sie nicht ausgesandt.
    Hannah Salem rüstete zum Kampf. Sie hatte nicht die Absicht, Krupa ihren Leuchtturm einfach zu überlassen.
    Tückisch begann sie, in die Geschehnisse einzugreifen…
    ***
    Die Straße war schlecht, die Gegend öde. Im monoton dahinrumpelnden Bus saßen drei Menschen und ein alter Fahrer mit eisgrauem Haar und stechendem Blick. Der Motor brüllte. Der verbeulte Bus schepperte und dröhnte, so daß die drei Leute sehr laut sprechen mußten, um einander zu verstehen.
    »Hättest du dir an seiner Stelle den Leuchtturm gekauft, Zamorra?« fragte Gene Sims. Er war groß, schlank und trug einen korrekten Anzug, der zu seiner Melone und dem Schirm paßte. Sein Haar war braun, sein Mund wirkte schlaff und zügellos.
    Professor Zamorra zuckte mit den Schultern. »Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, Gene.«
    »Ihr habt beide denselben Beruf. Wie kamt ihr eigentlich auf die Idee, Parapsychologen zu werden?« fragte Gene Sims weiter.
    »So wie du auf die Idee kamst, Nachrichtensprecher von BBC zu werden«, gab Professor Zamorra zurück.
    »Ihr habt immerzu mit übernatürlichen Dingen zu tun.«
    »Daran gewöhnt man sich.«
    »Ich glaube, Roy hat den Turm
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher