Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0137 - Sturm auf die Galaxis

Titel: 0137 - Sturm auf die Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
anfragen, ob Marschall Deringhouse bereit wäre, mit ihnen weiter zu verhandeln.
    Drei Männer blickten auf ihre Chronometer. Gut eine Stunde früher als vereinbart, drängten die Akonen zur Wiederaufnahme der Konferenz.
    Bevor einer von ihnen etwas sagen konnte, klang das Dringend- Signal auf. Abwehrchef Allan D. Mercant verlangte Perry Rhodan zu sprechen. Bully schaltete die normale Sprechverbindung aus.
    Die Akonen mußten auf die Antwort warten.
    Der Bildschirm vor ihnen wurde stabil. Mercants Kopf erschien.
    Der Abwehrchef lachte verhalten.
    „Sir”, begann er, „auf die Hilferufe des Großen Rates haben die Springer mit einer glatten Absage geantwortet, und die Überschweren haben durch ihre Zentrale auf den Untergang von Totztals Kampfflotte hingewiesen. Sie denken nicht daran, die drei Fragmentraumer aus dem Blauen System auch nur zu behindern.
    Diese beiden Nachrichten wollte ich Ihnen durchgeben.” Rhodan dankte und schaltete wieder ab. Dann gab er selbst über die Verständigung den Akonen durch, daß Marschall Deringhouse in zehn Minuten die Konferenz wieder eröffnen würde.
    Er wandte sich an ihn. „Unsere Verhandlungsbasis ist jetzt breiter als bisher, aber machen Sie keine Zugeständnisse irgendwelcher Art. Lassen Sie die Akonen sprechen. Sollten diese plötzlich über weitreichendere Vollmachten verfügen als bisher, dann unterrichten Sie mich darüber. Vor morgen bin ich jedoch für die Akonen nicht zu sprechen. Weisen Sie ab und zu mit dem Ton des Bedauerns darauf hin. So etwas macht sich sogar bei Akonen gut.” Die drei als Fragmentraumer maskierten Superriesen, die bisher gemeinsam im Blauen System operiert hatten, trennten sich.
    Kommandant Baltass vom Raumer 2 kam sechzig Lichtminuten vor Sphinx, der akonischen Zentralwelt, aus dem Hyperraum wieder heraus und jagte mit 0,75 Licht auf den Planeten zu.
    Für alle Sektionen wurde höchste Alarmstufe gegeben. Baltass mußte damit rechnen, daß die Abwehrforts des Regierungsplaneten vielleicht doch versuchen würden, durch konzentriertes Feuer das kastenförmige Ungetüm am Himmel zu vernichten.
    Die Schutzschirme waren zwar stark genug, um einige Treffer auszuhalten, aber wenn es den Akonen gelang, konzentriert auf eine Stelle der energetischen Hülle zu schießen, dann würden die Felder darunter zusammenbrechen.
    Atlan hatte ihnen befohlen: Operieren auf eigene Verantwortung, aber unter allen Umständen verhindern, daß die Maskerade durchschaut wird!
    Baltass, ein Mann von zweiunddreißig Jahren, der sonst einen Verband Kampfschiffe aus der Stardust-Klasse befehligte, war sich nicht sicher, ob er jetzt doch zu viel wagte.
    „Milborn”, rief er über die Bordverständigung seinen Feuerleitoffizier an, „verlieren Sie mir nur nicht die Nerven!” Der junge Leutnant Milborn hatte sehr viel Ähnlichkeit mit Captain Brazo Alkher. Eiskalt fragte er zurück: „Frage an Kommandanten: Was sind Nerven?” Baltass schmunzelte und schaltete wortlos ab.
    Raumer 2 jagte auf Sphinx zu. Die Sternkugel unter ihnen wurde größer und größer. Sie schien ihnen entgegenzurasen. Die Entfernung zu Sphinx schrumpfte erschreckend schnell zusammen.
    100.000 Kilometer!
    Superriese 2 war mit allen Bremskräften von seiner hohen Unterlichtfahrt heruntergegangen. Zum Verhältnis der dichten Lufthülle um Sphinx brach der häßliche viereckige Kasten mit seinen Einbuchtungen, Vorsprüngen, Ecken, Flächen, Beulen und was es sonst noch an sinnlosen Verdrehungen gab, mit immer noch zu hoher Geschwindigkeit in die Atmosphäre ein.
    Aber wenn die Akonen auf ihrer Hauptwelt erwartet hatten, die ungeheuerliche Gefahr aus dem Weltraum würde auch ihren Planeten einige Male umrunden, so enttäuschte Baltass sie.
    Bis auf fünftausend Meter ging er herunter. Mit Mach 2 jagte er heran. Bis auf knapp Mach 1 bremste er ab. Mit dieser Geschwindigkeit zog er in niedriger Hohe über die Hauptstadt hinweg. Der beim Durchstoßen der Schallmauer auftretende Überschallteppich ließ keine Glasscheibe heil.
    Millionen Akonen sahen in fünftausend Meter Höhe einen dieser furchterregenden Kästen, von deren Vernichtungskraft man sich im Blauen System Wunderdinge zu erzählen wußte.
    Die Strahlgeschütze schwiegen. Die unzähligen Abwehrforts, die Perry Rhodan einmal kennen gelernt hatte, feuerten keinen Schuß ab. Mit Mach lverschwand das Ungetüm.
    Als Baltass die Meldung erhielt, daß auf dreihundert Kilometer im Umkreis keine Siedlung festzustellen wäre, ließ er die Triebwerke
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher