Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0137 - Sturm auf die Galaxis

Titel: 0137 - Sturm auf die Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
natürlich bereitwilligst alle Mittel zur Verfügung, damit die Abordnung sich in direktem Gespräch mit ihrer Regierung in Verbindung setzen konnte.
    Die Verhandlung wurde für zwei Stunden vertagt.
    In diesen zwei Stunden transistierten drei Riesenraumer im Blauen System von Planet zu Planet. Wo sie erschienen, wurden Notrufe nach Sphinx abgestrahlt. Die Zentrale in Sphinx konnte nur antworten: Ruhe bewahren! Die Raumer unter keinen Umständen angreifen!
    Bully hielt sich bei Perry Rhodan auf, als Deringhouse eintrat und vom durchschlagenden Erfolg des Einsatzes Schwarzer Mann berichtete.
    Der vierschrötige Bully, der davon erst jetzt etwas hörte, hatte Bedenken ähnlicher Art wie Kommandant Baltass von Schiff 2.
    Rhodan blickte seinen Freund an.
    „Besten Dank für deine Vorhaltungen, Bully! Als ich diesen Plan faßte, habe ich auch überlegt, welche Folgen er mit sich bringen mußte. Ich habe ebenfalls an die akonischen Frauen und Kinder gedacht. Gerade weil ich an sie gedacht habe, mein lieber Bully, darum habe ich den Einsatzbefehl zu diesem Unternehmen gegeben. Begreifst du denn nicht...”, seine Stimme wurde lauter, „... daß uns allen in der Milchstraße kaum noch Zeit bleibt, um sämtliche Mittel gegen die Posbis zu mobilisieren. Wir müssen die Akonen zwingen, daß sie unsere Partner werden. Überreden lassen sie sich nicht. Wenn sie nur den Verdacht hätten, wir Terraner könnten vielleicht doch noch mit der Robot-rasse und ihren Schiffen fertigwerden, würde das Blaue System uns die kalte Schulter zeigen. Dicker, unser aller Leben hängt davon ab, daß die stärksten Rassen in der Galaxis sich zu einer Union zusammenfinden! Es geht um unser aller Existenz! In solch einer Notlage soll es mir nicht erlaubt sein, die Unionsbestrebungen zu beschleunigen? Handle ich aus krassem Eigennutz, oder soll mein Handeln allen Intelligenzen der Milchstraße zugute kommen?” „In Ordnung”, sagte Bully. „Aber nun etwas anderes: Ich habe mich einige Stunden mit Van Moders und Kule-Tats unterhalten.
    Auf diese zwei paßt das Sprichwort: Sie haben sich gesucht und gefunden! Der Ara pocht auf seine Erkenntnisse, und unser Moders steht ihm in nichts nach. Wenn die beiden fachsimpeln, hat man das Gefühl, sie bedienten sich einer eigenen Fremdsprache.
    Weißt du vielleicht, was bei einem Posbisroboter ein mechanischer Infekt ist?” Bully lachte, als er in die verständnislosen Gesichter schaute. „Tröstet euch mit mir. Ich weiß wohl, was der Begriff mechanisch bedeutet und was ein Infekt ist, aber als Sammelbegriff ergibt er Unsinn. Unsere beiden Experten jedoch reden darüber wie über eine Selbstverständlichkeit. Um achtzehn Uhr mochten sie dich übrigens sprechen, Perry.” Rhodan überlegte. „Ja, gut. Aber unterrichte sie darüber, daß ich keine langatmigen Spezialerklärungen haben mochte, noch weniger etwas über einen mechanischen Infekt, Du erledigst es, Bully?” „Ich muß sowieso noch einmal bei ihnen vorbei. Aber bereite dich jetzt schon auf unangenehme Überraschungen vor, - Und noch etwas, Perry. Ich habe diesen Unglücksraben Olf Stagge zu den Aras abkommandiert und die anderen Telepathen zurückgezogen.” „Das ist doch der Mann mit der eigentümlichen Teleporterfähigkeit, nicht wahr?” mischte sich Deringhouse ein.
    „Ja”, erwiderte Rhodan, „nur hat er den Beinamen nicht verdient, den Bully ihm gegeben hat. John Marshall hat mich über ihn informiert. Bully, ich Wunsche nicht, daß man Männern, die bisher Außergewöhnliches geleistet haben und plötzlich in ihrer Leistung aus unbekannten Gründen nachlassen, Vorhaltungen in dieser Form macht. Wann lernst du es einmal, Menschen zu führen, ihnen zu helfen?” Bully befand sich heute in Hochform. Perrys Vorwurfe glitten an ihm ab. Seine Augen glänzten „Perry, ich habe Olf Stagge sogar mit Unglücksrabe angesprochen... vor einigen Tagen auf dem Raumhafen. Heute habe ich den Mann zu den Aras abkommandiert und ihm dabei gesagt: Aber spielen Sie nicht wieder den Unglücksraben. Und denk dir, Olf Stagge hat sich heute morgen herzlich bei mir bedankt, weil ich ihn einen Unglücksraben genannt habe. Er behauptet, daß seit dem Augenblick, in dem ich ihm diesen Namen gab, seine telepathischen Fähigkeiten ein Maximum bisher nie erlebter Stärke erhalten hatten.” Perry Rhodan waren die Zweifel deutlich anzumerken.
    Ein Anruf aus dem Konferenzsaal unterbrach das Gespräch.
    Deringhouse wurde gesucht. Die akonische Abordnung ließ
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher