Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0137 - Sturm auf die Galaxis

Titel: 0137 - Sturm auf die Galaxis
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rhodan sie am Schott ab.
    „Nein, Sir.” „Danke, dann möchte ich Ihren Bericht später hören.” Sie machten auf der Stelle kehrt. Das nervenzerreißende Warten auf die Antwort einer halbbiologischen Funkstation im Nichts ging weiter.
    „Willst du jetzt nicht Atlan anrufen, Perry?” fragte Bully.
    „Nein! Ich kann am Geschehen nichts ändern. Das hört sich vielleicht hart an, aber es ist so. Wenn es uns mit diesem Versuch nicht gelingt, offiziellen Kontakt mit der Roboterrasse aufzunehmen, dann dürfen alle Intelligenzen dieser Milchstraße sich auf das Sterben vorbereiten. Darum gibt es im Augenblick nichts, was wichtiger ist, als das, was wir tun. Auch wenn in diesen Minuten Millionen Menschen durch das Feuer von Fragmentschiffen getötet werden. Hier haben wir...” „Chef, die Antwort läuft ein!” Kule-Tats, der Ara, hatte sich sehr schnell akklimatisiert. Ungewollt hatte er Rhodan mit Chef angesprochen, wie es dessen engste Mitarbeiter fast immer taten.
    In der Zentrale herrschte Totenstille.
    Mit angehaltenem Atem achtete jeder auf den Übersetzer. Jetzt mußte die metallisch klingende Stimme der Positronik sprechen.
    Immer noch nicht?
    War der Symbolspruch vielleicht hoffnungslos kompliziert?
    Da! Ein Krächzen zuerst, dann die Metallstimme: Liebt das wahre Leben, dann seid ihr wahres Leben!
    Stöhnen kam auf. Welcher Sinn verbarg sich hinter dem Begriff Wahres Leben?
    „Ja, und jetzt?” Bully konnte sich nicht mehr beherrschen. „Wie geht es weiter?” An Rhodan war die Frage gerichtet, Der blickte die beiden Experten an. Sie hatten mehr als einmal behauptet, robotische Denkvorgänge zu verstehen Jetzt sollten sie es beweisen.
    Aus Moders: Gesicht sprach Triumph.
    „Sir, wir haben gewonnen! Wir haben ...” Ein Schrei kam aus der Verbindung zur Funkzentrale, Der diensttuende Offizier stürmte herein, „Waffenruhe! Waffenruhe! Die Kästen schießen nicht mehr ... seit einigen Sekunden nicht mehr!
    Großer Himmel, die Fragmentraumer haben ihre Angriffe eingestellt.”
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher