Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0134 - Das Grauen kam aus Grönland

0134 - Das Grauen kam aus Grönland

Titel: 0134 - Das Grauen kam aus Grönland
Autoren: Friedrich Tenkrat
Vom Netzwerk:
Monster!«
    Jetzt kam mehr von dem Scheusal zum Vorschein. Es sah grauenerregend aus. Doppelt so groß wie ein Mensch war es. Auf dem widerlichen Schädel trug es ein dickes geschupptes Horn. Grüne Sehnen und Muskelfasern hingen wie Fetzen an dem gewaltigen Leib. In blauen Beulen pochte das Blut der Bestie.
    Die Hunde verbissen sich in das, was ein Bein sein sollte.
    Aber das kam sie teuer zu stehen.
    Sie bezahlten es mit dem Leben.
    Rauch schoß ihnen entgegen, hüllte sie ein und erstickte sie.
    Cary Lockhart drehte durch. »Zurück, Barry!« brüllte er. »Laß uns abhauen! So komm doch, Barry!«
    Aber Barry McQuest rührte sich nicht von der Stelle. Seine Hand tauchte in die Jackentasche. Er zog den Revolver.
    »Jesus, was willst du denn damit?« schrie Lockhart.
    Die Bestie schnellte hinter der dicken Eisplatte hervor. Sie hatte gelbe Augen, die rot gerändert waren. Keine Pupillen.
    Eine gefährliche hypnotische Kraft ging von diesen Augen aus.
    Lockhart wagte das Scheusal nicht anzusehen. Schritt für Schritt wich er zurück, während Barry McQuest stehenblieb, als hätte er Wurzeln geschlagen.
    Das grüne Monster riß sein lappiges Fischmaul auf und stieß ein aggressives Knurren aus.
    »Barry! Komm!« schrie Lockhart. Sein Herz trommelte wild gegen die Rippen.
    Der Freund reagierte nicht auf seine Rufe.
    Da raffte Cary Lockhart seinen ganzen Mut zusammen und rannte zu McQuest, den er der Bestie nicht lassen wollte. Er packte McQuests Arm und schrie: »Hau ab! Verdammt noch mal, so hau doch mit mir ab, Barry!«
    Aber McQuest riß sich von ihm los. »Ich mach’ das Biest fertig!«
    »Du bist wahnsinnig!«
    »Wenn du zu feige zum Bleiben bist, dann verschwinde!«
    Lockhart fragte sich, was sein Freund damit beweisen wollte. Wie mutig er war? Jedermann auf der Wetterstation wußte, daß Barry McQuest kein Feigling war. Es bedurfte keiner Beweise dafür.
    Das grüne Monster starrte McQuest an.
    Wie Lampen leuchteten die Augen.
    Barry McQuests Gesicht wurde von ihrem Schein erhellt. Seine Züge verzerrten sich. Mit Revolver und Eispickel trat er dem unheimlichen Wesen einen Schritt entgegen.
    Cary Lockhart verstand die Welt nicht mehr. Wie konnte Barry nur so etwas Irrsinniges tun?
    Das grüne Scheusal zischte und fauchte.
    Lockhart stolperte über einen Eisbrocken. Er fiel. Als das Monster ihn auf dem Boden liegen sah, schoß seine Krallenhand auf den Mann zu. Lockhart brüllte entsetzt auf.
    Er glaubte, seine letzte Stunde habe geschlagen.
    Bestürzt rollte er herum. Die Krallen – sie waren scharf wie Rasiermesser – verfehlten ihn und kratzten über das Eis. Sie hatten Lockhart um Haaresbreite verfehlt.
    Der Mann sprang auf.
    Er geriet in Panik, konnte nicht mehr an seinen Freund und Kollegen denken. Er dachte nur noch an sich. Und an Flucht. Schreiend rannte er davon. Kein einzigesmal blickte er sich um.
    Er wollte nur so schnell wie möglich so viele Yards wie möglich zwischen sich und das Ungeheuer bringen.
    Barry McQuest hingegen behauptete seinen Platz. Kraftvoll holte er mit dem Eispickel aus und schlug zu. Die scharfe Spitze traf. Tief grub sie sich in das Fleisch des Monsters.
    Die grüne Bestie brüllte auf und riß die Pranke zurück.
    Dadurch ermutigt, griff McQuest das Untier beherzt an.
    Er wagte zuviel.
    Als das Biest ihn packen wollte, warf er sich zur Seite. Er schoß.
    Krachend entlud sich der Revolver. Die Waffe bäumte sich in seiner Hand auf. Eine Feuerlanze stach aus der Mündung.
    McQuest sah deutlich, wie die Kugel den Schädel des Ungeheuers durchbohrte. Das Geschoß drang auf der einen Seite des Kopfes ein und auf der anderen Seite wieder aus.
    Barry McQuest glaubte, daß der Kampf damit entschieden war.
    Aber weit gefehlt.
    Die Bestie brach nicht zusammen.
    Sie schüttelte nur unwillig den Kopf und attackierte den Meteorologen dann erst richtig.
    Cary Lockhart hörte den fürchterlichen Schrei des Freundes, als er die Hütte fast erreicht hatte. Der Schrei riß ihn regelrecht herum.
    Weit waren seine entsetzten Augen aufgerissen.
    Sie suchten Barry McQuest.
    Sie suchten das grüne Monster.
    Aber beide waren verschwunden, als wäre das Ganze bloß ein schrecklicher Alptraum gewesen.
    ***
    Lockhart schlug sich bestürzt auf die Stirn. Das war zuviel für ihn.
    McQuest verschwunden. Geholt von einem grünen Monster. »O Gott«, preßte der Mann heiser hervor. Ratlos stand er da.
    Cary Lockhart spürte die Kälte nicht.
    Er merkte auch nicht, daß ihm der Angstschweiß über die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher