Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0131 - Der elektrische Stuhl wartet

0131 - Der elektrische Stuhl wartet

Titel: 0131 - Der elektrische Stuhl wartet
Autoren: Der elektrische Stuhl wartet
Vom Netzwerk:
im Krankenhaus und war auf die Zeitungsberichte angewiesen.
    Evans packte gewaltig aus, aber auch Toon und MacStonder standen nicht hinter ihm zurück. Sie wußten einiges über Hunters Geschäfte, und die Folge ihrer Aussagen war, daß einige Leute New York und die Staaten rasch verließen. Nicht allen gelang es.
    Als Einzelheit war für mich nur noch Evans' Aussage interessant, daß Hunter ihm auf der Treppe des Polizeipräsidiums Ann Rostows Handtasche gezeigt hatte. Von diesem Augenblick an habe er gewußt, daß sich das Mädchen in den Händen des Gangsters befand. Ich dachte, als ich es las, daß ich mir eine Menge Ärger hätte ersparen können, wenn ich an diesem Tage Hunters Taschen umgekehrt hätte.
    Joan Hunter sprach während des Prozesses kein Wort. Als die Urteile gesprochen wurden, wurde sie als einzige zum Tode verurteilt. Der Gouverneur begnadigte sie und wandelte das Urteil in lebenslängliche Haftstrafe um. Toon, Chenglun und MacStonder kamen nicht billiger davon. Lediglich Terrigan erhielt nur dreißig Jahre.
    Und Evans? Thomas Evans wurde wegen Notwehr im Falle der Erschießung von Cabozzi und Padreiras freigesprochen, aber das war nicht die einzige Sache, die er auf dem Kerbholz hatte. Er war jahrelang ein Bandenmitglied gewesen. Er hatte im vollen Bewußtsein gesetzwidrige Handlungen begangen, gefördert und unterstützt. Er hatte auf seiner Flucht Autos gestohlen und Polizisten niedergeschlagen. Acht Jahre Gefängnis gaben ihm die Richter.
    Wenn Sie jetzt noch von mir wissen wollen, ob Änn Rostow ihn heiraten wird, so muß ich Sie enttäuschen. Liebesgeschichten sind nicht mein Ressort.
    Ich meine nur: Acht Jahre sind eine verdammt lange Zeit für ein junges Mädchen. Vielleicht hat sie genug Kraft, um auf den Jungen zu warten.
    Vielleicht auch nicht. Aber ich fände es schöner, wenn sie es täte. — Erkundigen Sie sich in acht Jahren mal bei mir.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher