Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0130 - Freiwillige für Frago

Titel: 0130 - Freiwillige für Frago
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
meinem Terminkalender gestanden. Ich habe um zwanzig Uhr zehn die Delegation der Uklé-lés, zu empfangen.” „Uklé-lés, du lieber Himmel, wer ist denn das? Noch nie gehört!” An Stelle von Rhodan antwortete Allan D. Mercant: „Die Uklé-lés sind ein abgesplitterter Zweig der Antis. Wir haben sie bisher zu den Galaktischen Händlern gezählt, weil sie davon nicht zu unterscheiden sind, bis uns einzelne Springer selbst darauf aufmerksam machten und wir uns diese Uklé-lés unter die Lupe nahmen. Allem Anschein nach haben wir es hier mit einem rassischen Verband zu tun, der bereit ist, mit dem Solaren System ehrlich zusammenzuarbeiten, wenn wir diesem Volk eine gewisse Selbständigkeit garantieren, die es unter den Springern nie gehabt hat.” „Hm ...”, machte Bully und schaute Mercant verärgert an, „ darf ich so nebenbei einmal den Chef der Solaren Abwehr bitten, Meldungen dieser Art auch an mich weiterzuleiten ...?” Ruhig entgegnete Mercant: „Wenn ich mich nicht täusche, dann befindet sich unter meinen Akten noch die Meldung über die Entdeckung der Uklé-lés, und ich kann hier behaupten, daß sie Ihre Paraphe trägt.” „Ja, und?” brauste Bully auf, stutzte, um etwas kleinlaut zu fragen: „Große Milchstraße, was ist denn eine Paraphe, Mercant?” In dessen Augen lachte der Schalk. Allan D. Mercant hatte bewußt diesen Ausdruck gewählt: „Das Wort Paraphe kommt aus dem Französischen und bedeutet: Namenszug, Federzug, Schnörkel...” „Und ich habe geschnörkelt... Verdammt noch mal, Mercant, jetzt haben Sie mich aber ganz hübsch vor Perry blamiert...” „Glaubst du?” unterbrach dieser ihn schmunzelnd. „Bist du der Meinung, das wäre bei dir der erste Fall dieser Art? Warum zeichnest du Vorgänge ab, wenn du sie doch nicht gelesen hast? - Aber nun sei bitte so freundlich und lasse nach Captain Brazo Alkher durchrufen.” Bully tat nichts lieber als das.
    Er trat vor die Verständigung und gab durch, daß Captain Brazo Alkher vom Chef erwartet würde. Einen Kommentar brauchte Bully nicht zu geben. War Alkher auch nur 3. Wachoffizier, so war er aber der 3. Wachoffizier der THEODERICH, Perry Rhodans Flaggschiff.
    Vor zehn Jahren war Brazo Alkher der jüngste Offizier der FANTASY gewesen, jenem zweihundert Meter durchmessenden Kugelraumer mit dem ersten Lineartriebwerk.
    Heute, zehn Jahre später, sah Brazo Alkher immer noch wie ein schlaksiger junger Mann aus. Auch seine Bescheidenheit und Zurückhaltung hatte er in der Zwischenzeit nicht verloren. Er war rein äußerlich genau das Gegenteil eines Helden oder Draufgängers.
    Auch der aufmerksame Beobachter hätte diesen Captain nie für einen eiskalten Rechner oder furchtlosen Mann gehalten, der, wenn es darauf ankam, mit der Präzision einer Maschine agierte.
    Es gab innerhalb der Solaren Raumflotte keinen besseren Feuerleitoffizier als ihn.
    Mehr als einmal hatte Alkher seine Qualitäten bewiesen, um danach zur Tagesordnung überzugehen und aus seinem vorbildlichen Verhalten nicht den geringsten Vorteil zu schlagen.
    Vor Perry Rhodan, Reginald Bull und Abwehrchef Mercant hatte er nun Platz genommen.
    „Rauchen Sie, Alkher?” fragte Rhodan und bot ihm Zigarette und Feuer an.
    Der jugendlich wirkende Captain dankte.
    „Alkher, ich habe Sie kommen lassen, um mich zu erkundigen, ob Sie bereit wären, sich für einen Einsatz freiwillig zu melden. Die Betonung liegt in diesem Fall auf freiwillig!” Brazo hob überrascht den Kopf und sah seinen Chef scharf an.
    Bevor er etwas erwidern konnte, fügte Perry Rhodan hinzu: „Es handelt sich um ein ‘Himmelfahrtskommando’. Bedenken Sie das, mein Lieber!” Wie aus der Pistole geschossen, sagte der Captain: „Sir, für mich gibt es nichts zu bedenken. Meine Meldung für den Einsatz habe ich hiermit abgegeben!” „Trotzdem habe ich sie jetzt nicht zur Kenntnis genommen, Alkher”, entgegnete Rhodan ihm. „Sie wissen nicht, wohin der Einsatz Sie führen soll. Es ist ein Kommando, bestehend aus zehn Mann, geplant. Einsatzmittel, ein umgebautes Regentschiff der arkonidischen Roboterflotte, Typ: Leichter Kreuzer. Ziel des Einsatzes: interkosmischer Raum, in der Nähe der Sonne Outside. Zweck des Unternehmens: Kontak therstellung mit den Posbis, das heißt: Es soll der Versuch unternommen werden, sich von einem Fragmentschiff der Posbis aufbringen zu lassen!
    Als Perry Rhodan die letzten Angaben machte, wurde Brazo Alkher blaß. Sein Atem ging stoßweise. Erstarrt saß er jetzt im
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher