Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0122 - Hallo, ich bin wieder da!

0122 - Hallo, ich bin wieder da!

Titel: 0122 - Hallo, ich bin wieder da!
Autoren: Heinz Werner Höber
Vom Netzwerk:
Grossway war nichts mehr zu finden. An der Stelle, wo ein Vermögen in falschen Fünfzig-Dollar-Noten gelagert hatte, befanden sich nur noch ein paar kümmerliche Holzreste von den Kisten und ein großer Krater. Der Lastwagen lag halb im Meer.
    Die Polizei kam gerade zurecht, um uns den Abtransport der gefangenen Gangster und Miß Sands abzunehmen.
    ***
    Die Verhöre, namentlich von Miß Sands, ergaben schließlich die fehlenden Zusammenhänge.
    Crossway hatte monatelang als geheimer Chef der Joho- und Snyder-Gang Dollars gemacht. Aber eines Tages genügte ihm das nicht mehr. Mit seinem alten Schulfreund Marskeil wollte er die größte Fälschersache der Welt aufziehen.
    Aber er wollte es besonders raffiniert aufziehen. Mit schlechten Fälschungen von Einem schickte er Rightword zur Joho-Bande. Er gab ihm einen Brief mit, den er so gefälscht hatte, daß es aussehen mußte, als hätte der Hehler Morton diesen Brief geschrieben. In diesem Brief wurde behauptet, Rightword wisse von den Einbrüchen der Joho-Bande und verlangte von Morton einen Teil der Beute. Wie Crossway es geplant hatte, schoß Joho daraufhin den völlig ahnungslosen Rightword nieder.
    Die Polizei, so dachte Crossway, wird mit dem Mord und den danach auftauchenden falschen Einem beschäftigt sein. Die Snyder-Gang wiederum, zu der Rightword ja gehörte, wird sich für ihren Kameraden rächen wollen. Es wird zu einem Bandenkrieg kommen, und das wird die Polizei noch mehr in Atem halten. So kann ich ungestört meine falschen Fünfziger drucken.
    In Brasilien wollte er über verschiedene Mittelsmänner das Geld nach und nach umsetzen. Erzählte uns wenigstens Miß Sands. Vorher aber hatte Marskell Angst bekommen und wollte mir die Sache verraten. Also wurde er umgebracht, bevor er den Mund aufmachen konnte.
    Maria bekam zehntausend Dollar Belohnung. Ohne sie wäre Crossway vielleicht entkommen, wie er es geplant hatte. Die Fischer von Klein-Sizilien kamen trotz ihrer Beteiligung am Marihuana-Schmuggel gnädig davon, weil sie zu unseren Gunsten in den Kampf eingegriffen hatten.
    Miß Sands ging wegen Mitwisserschaft für zwölf Jahre ins Zuchthaus. Sie verzog keine Miene, als das Urteil verkündet wurde. Gails bekam lebenslänglich.
    Crossway aber konnte kein irdischer Richter mehr zur Verantwortung ziehen.
    ENDE des Dreiteilers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher