Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0115 - Der Imperator und das Ungeheuer

Titel: 0115 - Der Imperator und das Ungeheuer
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
um die der Planet kreist, lautet Aptut. Es soll sich um eine rote Dopp elsonne handeln. Trakarat, wie die Welt heißt, soll einen ähnlichen Ring wie Saturn besitzen."
    Atlan wechselte einen Blick mit General Alter Toseff. Der Sarataner schüttelte seinen Kopf.
    „Ich habe nie von einem solchen System gehört", sagte der Imperator.
    „Es soll sich nahe des Milchstraßen-Zentrums befinden", berichtete Mercant. „Obwohl es dort nicht gerade an Sternen mit Planeten fehlt, ist dieses System derart auffällig, daß es vielleicht als Orientierungspunkt katalogisiert wurde. Auf jeden Fall müßte in den Speicherbänken des Robotregenten etwas darüber enthalten sein."
    Hastig fügte Bully hinzu: „Wir wollten dich darum bitten, uns bei der Suche nach Trakarat zu unterstützen. Mit Hilfe des Regenten wird es bestimmt leichter sein, die Anhaltspunkte auszuwerten."
    Ohne zu zögern, versicherte Atlan: „Ich werde alles tun, um den Standort dieses auffälligen Sonnensystems herauszufinden."
    Die dankbaren Blicke der Terraner taten ihm gut. Dort waren immer noch seine echten Freunde, die ihm in jeder gefährlichen Situation helfen würden. Sie litten unter Rhodans Krankheit ebensosehr wie er.
    „Wir werden dir alles übermitteln, was wir von den beiden Springern erfahren haben", kündigte Bully an.
    „Du erhältst eine genaue Aufzeichnung des gesamten Verhörs."
    „Jeder noch so kleine Anhaltspunkt kann wichtig sein", erinnerte Atlan. „Man sollte die Händler erneut vernehmen."
    „Eines verspreche ich Ihnen, Imperator", sagte Mercant feierlich. „Wenn diese Aktion hier beendet ist, die auf diese Art keiner von uns herbeiführen wollte, wird die Terra-Flotte aus dem Hoheitsgebiet des Großen Imperiums sofort abgezogen werden."
    Sie besprachen weitere Einzelheiten, bis Major Krefenbac meldete, daß die zehn Kreuzer wieder zu dem Hauptverband aufgeschlossen und Perry Rhodan mit einem Gleiter zur IRONDUKE zurückkehrte.
    Auf besonderen Wunsch Reginald Bulls wurde daraufhin das Gespräch unterbrochen.
    Atlan, den die Schilderungen über Rhodans Krankheit mehr und mehr besorgten, beschloß, seinen alten Freund persönlich anzurufen, wenn dieser wieder das Kommando in der IRONDUKE übernommen hatte. Selbst Bullys Einwände konnten ihn von diesem Vorsatz nicht abbringen.
    „Ein Krieg zwischen den beiden Imperien wurde noch einmal verhindert", sagte Atlan zu General Toseff, als die Verbindung zu dem Terraschiff abgerissen war.
    „War der Preis nicht ein bißchen zu hoch, Euer Erhabenheit?" fragte Toseff.
    „Unser Prestige bleibt gewahrt, denn die Schiffe der Solaren Flotte werden abziehen, und wir können es als einen militärischen Erfolg buchen, der ohne Blutvergießen erzielt wurde."
    Man konnte dem General deutlich ansehen, daß er gerne widersprochen hätte, aber entweder war er seiner Sache nicht sicher, oder seine Scheu vor Atlan war zu groß.
    Sie diskutierten einige Zeit über die nächsten Schritte, die der Unsterbliche unternehmen würde, und General Toseff wurde allmählich in die Pläne zur Wiederaufrichtung des Großen Imperiums eingeweiht.
    Der Regierungschef von Saratan mußte feststellen, daß Gonozal VIII. terranische Helfer überall einzubauen gedachte. Theoretisch konnte man sogar behaupten, daß, wenn ein Übereinkommen erzielt werden konnte, das Große Imperium bald stark unter irdischem Einfluß stehen würde, während die Machtfülle der dekadenten Würdenträger eingeschränkt werden sollte.
    Schließlich sagte Atlan: „Ich bin davon überzeugt, daß, wenn Rhodan wieder gesund ist, die alten freundschaftlichen Verhältnisse schnell wieder gefestigt sein werden. Die terranischen Helfer werden an ihre Plätze zurückkehren, und das gegenseitige Vertrauen wird sich noch verstärken. Glauben Sie mir, General, ohne Terraner können wir das Große Imperium nicht halten, wir brauchen ihre Verstärkung, um nicht endgültig in unzählige Reiche zu zerfallen."
    „Ich hoffe, daß Sie recht behalten, Euer Erhabenheit", sagte Toseff.
    „Ich will nun meine nkranken Freund sprechen", erklärte Atlan. „Versuchen Sie, die IRONDUKE zu erreichen, General."
    Als der Bildschirm nach wenigen Sekunden zu flimmern begann, konnte Atlan nicht verhindern, daß sich sein Magen vor gespannter Erregung verkrampfte. Irgendwie war es ein eigenartiges Gefühl für ihn, Rhodan auf diese Weise wiedersehen zu müssen.
    Wie würde Perry auf seinen Anruf reagieren?
    Die Mattscheibe wurde klar, und Atlan konnte in die Zentrale der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher