Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0114 - Rufer aus der Ewigkeit

Titel: 0114 - Rufer aus der Ewigkeit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Rufer aus der Ewigkeit
     
    Selbst die engsten Vertrauten des Administrators erkennen den Betrüger nicht – denn seine Maske ist perfekt...
     
    von Kurt Brand
     
    Thomas Cardif, der Renegat, hat Perry Rhodans Platz als Administrator des Solaren Imperiums der Menschheit eingenommen, und niemand - weder Perry Rhodans engste Freunde noch die Mutanten - ahnt, daß der falsche Mann am Ruder sitzt.
    Wenn Cardifs Handlungsweise nicht jener entspricht, die man von einem Perry Rhodan gewohnt ist, so entschuldigt man das seltsame Benehmen des Administrators damit, daß Perry Rhodans geistige Gesundheit durch die Gefangenschaft bei den Antis Schaden erlitten hätte...
    Thomas Cardif kann also triumphieren, niemand habe ihn durchschaut, und er könne schalten und walten, wie es ihm beliebe auch wenn sein Wirken die Völker der Milchstraße an den Rand des Abgrunds führen sollte...
    Einen Faktor jedoch hat der Usurpator nicht in seine Pläne mit einbezogen: das Geistwesen vom Planeten Wanderer, das für seine makabren Scherze bekannt und berüchtigt ist! Immerhin ist ES fair genug, sich als RUFER AUS DER EWIGKEIT zu bestätigen...
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Thomas Cardif - Er versteht die Warnungen des Fiktivwesens von Wanderer nicht.
    Reginald Bull - Dem vermeintlichen Freund die Treue zu halten, übersteigt fast seine Kräfte.
    Allan D. Mercant - Der Solarmarschall ist ein Muster an Selbstbeherrschung.
    Brazo Alkher und Stana Nolinow - Leutnants von der IRONDUKE.
    Kutlos - Hoher Diener des Baalol-Kultes auf dem Planeten Saos.
     
     
     
    Für die Terraner war und blieb er Atlan, der Einsame der Zeit. Viele wußten nicht einmal, daß Imperator Gonozal VIII. identisch war mit dem arkonidischen Flottenadmiral Atlan, der vor mehr als zehntausend Jahren zum erstenmal seinen Fuß auf die Erde gesetzt hatte. Darum überflogen sie meist die offizielle Verlautbarung in der terranischen Presse und dachten sich herzlich wenig dabei, als sie lasen: Der erste Administrator Perry Rhodan hat auf Grund der Sondervollmachten, § 45, IV und § 193, II, angeordnet, daß mit Wirkung vom 25. August 2103 alle Terraner, die bisher für das Imperium Gonozals VIII. in irgendeiner Form tätig waren, binnen fünf Tagen ins Solare System zurückzukehren haben.
    DIE ADMINISTRATION DES SOLAREN IMPERIUMS gez. Perry Rhodan Reginald Bull, Rhodans Stellvertreter - allgemein Bully genannt hatte soeben die Terrania Post aufgeschlagen, um sich während des Frühstücks den Inhalt seines Lieblingsblattes zu Gemüte zu führen, als sein erster Blick auf die offizielle Nachricht fiel.
    Seine Augen wurden groß. Dann drückte er wütend das Blatt zu einem Knäuel zusammen und schleuderte es zu Boden. Als Bully sich jedoch wieder gefaßt hatte, ging er auf den Papierball zu, bückte sich und hob ihn auf. Vorsichtig glättete er die umfangreiche Zeitung wieder und las die Meldung noch einmal.
    „Ich träume also doch nicht", stellte er laut fest, während er vor dem Tisch stand, beide Arme darauf stützte und die Zeitung studierte.
    Halblaut las er folgenden Text: „Alle Terraner, die bisher für das Imperium Gonozals VIII. in irgendeiner Form tätig waren, haben binnen fünf Tagen ins Solare System zurückzukehren! -Große Milchstraße, will Perry denn wirklich in wenigen Tagen das alles zerstören, was wir in Jahrzehnten unter größten Anstrengungen aufgebaut haben? Der Teufel soll doch seine einsamen Entschlüsse holen. Nein, das kann nicht wahr sein! Das kann unmöglich wahr sein ..." Der untersetzte Mann stürzte zum Visiphon.
    Die Uhr zeigte erst zehn Minuten nach sechs. Bestimmt schlief Solarmarschall Mercant noch um diese frühe Morgenstunde. Bully nahm darauf jetzt keine Rücksicht.
    Der graue Bildschirm begann zu flackern, wurde stabil, aber er zeigte nichts. Über den Tonkanal hörte Bully das Rufsignal.
    „Ja?" klang nach mehrfachem Durchläuten Mercants Stimme auf. „Ich komme!"
    Kurz darauf sah Bully Mercants Gesicht auf dem Schirm. Es wirkte verschlafen, aber Mercants Sinne waren hellwach. Er ahnte, daß Reginald Bull ihn nicht wegen einer Lappalie so früh anrufen würde. „Was gibt's denn schon wieder?"
    „Moment!" erwiderte Bully, und auf Mercants Bildschirm verschwand für kurze Zeit sein Gesicht.
    Als er zurückkam, hielt er die Hauptseite der Terrania Post gegen sein Visiphon. „Das hier, Mercant! Können Sie es lesen?"
    Die Antwort blieb aus. Langsam legte Bully die Zeitung zur Seite. Über das Visiphon
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher