Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
010 - Botschafter von den Sternen

010 - Botschafter von den Sternen

Titel: 010 - Botschafter von den Sternen
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
er. Im nächsten Moment war er eingeschlafen.
    Die Survival-Spezialisten verließen das Zimmer. Sie schlugen den Weg zur Star Gate-Station ein. Jeff Haller begrüßte sie aufgeregt.
    »Wo seid ihr denn bloß gewesen?«
    Randall berichtete von dem Gespräch mit William Nolan.
    Haller nickte nur zerstreut. »Das ist jetzt nicht so wichtig. Stellt euch vor, Xybrass hat tatsächlich die Verbindung zur Erde wieder hergestellt. Wir haben bereits eine Nachricht hingeschickt und sie ist bestätigt worden. Holmes behauptet sogar, das System der Anlage jetzt weitgehend erkannt zu haben und selbständig andere Ziele wie beispielsweise Shan ansteuern zu können.«
    »Wo ist Xybrass?«, fragte Tanya Genada, nachdem sie sich umgeschaut hatte, den Geheimnisvollen jedoch nirgendwo entdecken konnte.
    Haller zuckte mit den Schultern. »Ich weiß es nicht.«
    »Wir werden ihn wieder sehen«, prophezeite Ken Randall. »Ich bin sicher, dass er bald wieder von sich wird hören lassen. Ich möchte nur wissen, wer er ist.«
    »Eine neue Nachricht von der Erde!«, rief Professor Holmes und kam mit einem Zettel in der Hand zu ihnen geeilt.
    »Wir prüfen die Verbindung, indem wir die Survival-Spezialistin Cat Groscowsky schicken. Frascati.«
    Kurze Zeit später blitzte erneut das Fluoreszenzfeld im Star Gate auf. Danach stand die angekündigte Survival-Spezialistin inmitten des Gitterkäfigs.
    Erst jetzt glaubten Ken und Tanya Genada daran, dass die herbei gesehnte Verbindung zur Erde tatsächlich wieder bestand. Überglücklich fielen sie sich um den Hals. Es war ihnen völlig egal, was die Umstehenden in diesem Augenblick von ihnen dachten.
     
    ENDE

Hintergrundinformationen
     
    Hallo Freunde,
    gleich geht’s munter weiter – mit dem zweiten Teil unserer Erklärungen über die SG-Technik (= Star Gate-Technik): Ein SG besteht aus gleichschenkligen Dreiecken, die zu einer Pyramide zusammengefügt sind. Es ist ein exakter Gitterkäfig, in dem sich das Fluoreszenzfeld blitzschnell ausbreitet, um alles in seinem Innern zu neutralisieren. Dabei kann das Feld normalerweise nicht aus dem Gitterkäfig ausbrechen (so wenig wie ein elektrisches Feld aus einem so genannten Faradayschen Käfig!) Ein SG ist ständig aktiviert, denn um es zu ›starten‹ (= zu initiieren, wie Professor Holmes sagen würde) benötigt man unvorstellbar viel Energie. Nach dem ›Start‹ befindet sich in der Pyramidenspitze ein winziges Feld, das in seinem ›Innern‹ das ›Nichts‹ schützt, damit auch nicht das kleinste Partikel einschießen kann, um das ›Nichts‹ zu verdrängen. Das Feld ist sehr unruhig, springt ständig hin und her, weshalb dieses deutliche Fluoreszieren in der Pyramidenspitze entsteht.
    Wird ein SG benutzt, braucht man das Feld nur durch einen Energiestoß dazu zu bringen, sich innerhalb des Gitterkäfigs auszubreiten. Damit breitet sich auch das ›Nichts‹ aus: Es ist das ›Äthermorph‹! Wir haben das Äthermorph bereits bildhaft beschrieben: Auf ihm schwingen die ›Mikroschwingungen‹, die uns als die kleinsten Bausteine der Atome vorkommen, weil wir selber aus solchen ›Mikroschwingungen‹ zusammengesetzt sind! Sie schwingen darauf wie die Wellen auf einem Wasser. Und innerhalb des Fluoreszenzfeldes werden sie neutralisiert und werden selber zu Äthermorph. Bis das Feld wieder zusammenbricht, um sich in die Pyramidenspitze zurückzuziehen. Dann erscheint alles wieder, was vorher neutralisiert wurde.
    Aber das Äthermorph ist überall. Es ist nicht nur der Träger des Universums, sondern es ist das Universum selbst. Denn Wellen sind nichts – ohne ihren Träger. Genauso wie die Meereswelle nichts ist – ohne das Wasser! Das Äthermorph hat weder Raum noch Zeit. Denn die Raum-Zeit entsteht erst durch die Schwingungen, die es trägt. Genauso wie das Meer keine Kraft hat – ohne seine Wellen, die unaufhörlich das Land zernagen.
    Alles, was man im SG neutralisiert, muss wiedererscheinen – nach dem physikalischen Erhaltungssatz. Doch dieses Erscheinen kann überall erfolgen, ohne zeitlichen Verzug: Überall im Universum, wo es ein gleichartiges, initiiertes SG gibt. Existiert kein solches, erscheint alles dort, wo es neutralisiert wurde …
    Na, dann – weiter geht’s wieder nächstes Mal!
    Euer Wilfried A. Hary

 
     

     
    Das Transmitterinferno
     
    von Kurt Carstens
     
    Durch Xybrass ist die Verbindung zur Erde wieder hergestellt. Im folgenden Band werden wir sehen, ob und wie es Ken Randall gelingt, die Menschheit zu
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher