Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0097 - Das Höllentor

0097 - Das Höllentor

Titel: 0097 - Das Höllentor
Autoren: Dieter Saupe
Vom Netzwerk:
Dolchstößen durch die Luft zischen, daß er zurückweichen mußte. Jetzt sprang sie zurück, als er nach ihren Beinen fassen wollte und versuchte, sie zu Boden zu reißen.
    Noch einmal versuchte der Araber, den schlanken Körper des Mädchens einfach zu überrennen. Wild fuchtelte er mit seinem Säbel vor sich her. Aber Nicole parierte jeden Hieb.
    Und plötzlich drehte sich Ben Jussufs Körper um die eigene Achse.
    Der Dolch hatte seine Stirn aufgerissen und ein Büschel Haare abgeschnitten. Ben Jussuf wurde herumgewirbelt. Mit einem Fluch verlor er den Halt, stürzte die Stufen hinunter.
    Nicole ließ den Dolch durch die Luft schwirren. Zamorra fing ihn geschickt auf.
    Ben Jussuf stürzte direkt auf die Stichwaffe zu. Der Dolch bohrte sich tief in seine Brust.
    Angewidert über die Feigheit des gewalttätigen Mannes, der ein Dämon sein wollte, zog der Professor die Waffe heraus.
    Als Zamorra mit Nicole den Tempel durch den Haupteingang verließ, hatte sich eine Menschenmenge angesammelt. Die Kunde von der Geiselbefreiung und dem Kampf in der Oase hatte sich herumgesprochen.
    Sie wurden in die Mitte genommen und von Haus zu Haus geführt. Man gab Zamorra trockene Kleider, und sie wurden mit Geschenken überhäuft, daß sie schließlich abwehren mußten.
    Sie nahmen Ben Jussufs Pferd, um zum Wagen zurückzureiten. Nicole saß vorn im Sattel.
    Sie blieben nicht allein. Es wurde ein Triumphzug für Zamorra und seine hübsche wie todesmutige Sekretärin.
    ***
    Yamun gelang es in den nächsten Tagen, das Wasser in die Oase zurückzupumpen. Zwei große Saugpumpen wurden benutzt, die das lebenswichtige Regenwasser über dicke Schläuche in die riesige Zisterne und die ausgetrockneten Wassergräben auf den Feldern zurückbrachten.
    Menschen und Tiere waren gerettet. Die Oase blühte wieder auf.
    Zamorra und Nicole erfuhren dies alles, als sie schon in ihrem Schloß zurück waren. Es stand in einem Brief des alten Yamun. Mit besonderen Grüßen der Berbermädchen Raite, Faziah und Yurina.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher