Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0094 - Die flammende Sonne

Titel: 0094 - Die flammende Sonne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die flammende Sonne
     
    Die Schläfer erwachen und das Raumschiff wird zur Hölle!
     
    von Clark Darlton
     
     
    Als im Jahre 1971 mit der Entdeckung des auf dem Mond gestrandeten arkonidischen Forschungsraumers der Grundstein zur Vereinigung der irdischen Menschheit und dem aus dieser Vereinigung erwachsenden Solaren Imperium gelegt wurde, ahnte noch niemand - auch nicht Perry Rhodan, der Begründer des terranischen Sternenreiches -, welche Anstrengungen und Nervenkraft es im Laufe der Jahre kosten würde, dieses Reich gegenüber Angriffen von innen und außen zu erhalten.
    Die bisher gefährlichste Bedrohung der Menschheit, die in der „Schlacht um Terra" gipfelte, konnte dank arkonidischer Hilfe gebannt werden, ebenso wie die durch die von Thomas Cardif, dem Renegaten, heraufbeschworene innenpolitische Gefahr durch Guckys Alleingang beseitigt werden konnte.
    Eine friedliche Weiterentwicklung der Menschheit kann aber nur möglich sein, wenn in der Galaxis selbst Friede herrscht - und bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein...
    Auch Atlan, der Unsterbliche, der erst vor kurzem die gigantische Maschine abgelöst hatte, die mit ihren unerbittlich zuschlagenden Robotflotten jede Revolution gegen die arkonidische Zentralgewalt im Keime zu ersticken pflegte, will den Frieden. Atlan, jetzt Imperator Gonozal III genannt, und Perry Rhodan, der Administrator des Solaren Imperiums, unterstützen sich - schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb - gegenseitig bei ihren Bemühungen.
    Im Zuge des kürzlich unterzeichneten Beistandspaktes zwischen Arkon und Terra kam es auch bereits zu einigen Polizeieinsätzen solarer Flotteneinheiten, die überall dort innerhalb des arkonidischen Herrschaftsgebietes operierten, wo Ruhe und Ordnung empfindlich gestört waren. Atlan ist sich jedoch darüber klar, daß Arkon über kurz oder lang dem Untergang geweiht ist, wenn es ihm nicht bald gelingt, tatkräftige und fähige Männer seines Volkes um sich zu scharen. Können die seinerzeit von Gucky entdeckten und in den Welten der Milchstraße zurückgelassenen „Schläfer" Atlans Helfer werden, oder frißt sie DIE FLAMMENDE SONNE... ?
     
     
    1.
     
    Die Verbindung zwischen dem Einstein-Universum und der Zeitebene der Druuf bestand noch immer, aber sie wurde täglich schlechter. Soweit bekannt war, bot der „Riß" den einzigen natürlichen Zugang zum Imperium der aggressiven Druuf - aber nicht mehr lange. Schon kamen immer seltener die Schiffe des fremdartigen Volkes durch den Entspannungstrichter, wie irdische Wissenschaftler den Riß im Zeitgefüge nannten. Sie trafen dort auf die patrouillierenden Streitkräfte des Solaren Imperiums und die Wacheinheiten Arkons.
    Sicher, die Druuf kamen seltener, aber sie stießen mit größerer Entschlossenheit und Verbitterung vor.
    Sie wußten, daß sich für sie das Tor zu den unermeßlichen Schätzen des für Menschen normalen Universums bald schließen würde, und daß sie dann wieder die Gefangenen ihrer eigenen Zeitebene sein würden - bis durch Zufall irgendwo ein anderer Entspannungstrichter entstand. In einer Zeitebene, in der die Zeit dann wieder 72000fach langsamer verging als im Einstein-Universum.
    In diesen Tagen und Wochen geschahen seltsame Dinge. Der Bericht Leutnant Grenobles gab jedenfalls zu denken.
    Grenoble war Kommandant einer Gazelle und flog Patrouille nahe am Rande des Entspannungstrichters, der sich mit Hilfe der Ortungsgeräte deutlich auf den Bildschirmen abzeichnete.
    Der Fernaufklärer stand mit dem Mutterschiff in ständiger Verbindung, das zu einem kampfstarken Verband der solaren Raumflotte gehörte.
    In der Kommandozentrale des Diskus, dessen Durchmesser etwas mehr als dreißig Meter betrug, saß Leutnant Grenoble neben dem Piloten vor den Kontrollen und starrte auf den Schirm.
    „Nun, Sergeant Raft, was ist Ihre Meinung?"
    Raft war mittelgroß und fiel durch seine gebogene Nase auf, die ihm den Spitznamen „Indianer" eingebracht hatte. Tatsächlich behauptete er auch gelegentlich, einer seiner Urahnen sei Häuptling der Apachen gewesen. Das hatte aber nichts damit zu tun, daß man ihn immer wieder bei Unternehmen einsetzte, bei denen der Spürsinn eine besondere Rolle spielte.
    „Verdächtig ruhig hier", gab er zurück und korrigierte den Kurs derart, daß die Gazelle näher an den Entspannungstrichter glitt. „Wenn die Instrumente einwandfrei funktionieren, ist der Spalt hier noch zehn Kilometer breit - und verengt sich dabei mit jeder Sekunde.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher