Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
009 - Das Geheimnis der Statue

009 - Das Geheimnis der Statue

Titel: 009 - Das Geheimnis der Statue
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
der Erde abgeschnitten waren.
    Verschiedentlich wurde Randall gegrüßt, als er mit raschen Schritten dem Ausgang zustrebte. Er grüßte flüchtig zurück, ohne auf die Gesichter der Menschen zu achten und war froh, endlich allein zu sein, als sich die automatische Tür hinter ihm schloss.
    Ein kühler Wind schlug ihm entgegen und berührte sein Gesicht wie mit unsichtbaren Händen. Nach der verrauchten und trotz der Klimaanlage abgestandenen Luft in dem Aufenthaltsraum, genoss er die frische Nachtluft. Ziellos wanderte er zwischen den aus Fertigteilen zusammengebauten Gebäuden umher und versuchte, die Ursachen seiner inneren Nervosität zu ergründen.
    Vor einer Woche erst war er mit seinen Begleitern von einer unfreiwilligen Odyssee zu den Planeten Vetusta und Shan nach Phönix zurückgekehrt, wobei es fast an ein Wunder grenzte, dass sie diesen Rückweg überhaupt hatten antreten können. Die Wissenschaftler, die das Star Gate untersuchten, hatten seine Steuermöglichkeiten immer noch nicht völlig ergründen können. Dafür war die von fremden Intelligenzen erbaute Anlage zu fremdartig. Bei ihren Versuchen hatten sie die Verbindung zur Erde unterbrochen. Das hatte sich bei einer Testübertragung ergeben.
    Seit Ken Randall und sein Team zweimal gewissermaßen ins Leere gesprungen waren, ging man lieber auf Nummer Sicher: Vor jedem Sprung wurde ein Testgegenstand versendet. Erst nach der Materialisierung einer Bestätigung im Gitterkäfig konnte man sicher sein, wirklich auch dort zu landen, wo man landen wollte.
    Mehrmals hintereinander war keine Bestätigung mehr erfolgt. Bis jetzt nicht. Eine Woche lang! Die letzte geglückte Übertragung war erfolgt, als Ken Randall und sein Team materialisiert waren – und sie waren ja nicht von der Erde gekommen.
    Es blieb dem Wissenschaftlern sowieso auch ein Rätsel, dass dies überhaupt gelungen war. Jedenfalls hatte zu diesem Zeitpunkt das SG noch ordnungsgemäß funktioniert. Und wieso jetzt nicht mehr? Wo waren denn die Testsendungen überhaupt gelandet, wenn nicht auf der Erde? Vielleicht sogar … auf Shan? Die würden sich darüber ganz schön gewundert haben dort …
    Rätsel über Rätsel. Zwar arbeiteten Professor Holmes und seine Mitarbeiter verbissen daran, den Kontakt wiederherzustellen, aber bislang war es ihnen nicht gelungen. Die fremde Technik gab ihnen immer neue Rätsel auf, an denen Holmes schier zu verzweifeln drohte. Nicht einmal Professor Wylbert, der geniale Wissenschaftler, der vom Konkurrenzkonzern Flibo entführt worden war, hatte diese Rätsel lösen können.
    Dabei saß ihnen die Zeit unbarmherzig im Genick. Ken Randall wusste das besser als jeder andere. Die Gefahr, die den Menschen durch die Herren des Transmitter-Netzes drohte, war gigantisch, das hatten die Ereignisse auf Shan gezeigt. Wer sich ihnen nicht unterwarf, wurde von den Fremden unbarmherzig bekämpft und sie scheuten nicht einmal davor zurück, ganze Planeten zu verwüsten. Der Erde musste unbedingt davor gewarnt werden.
    Aber das war noch nicht alles, was Ken beschäftigte. Auch Phönix bot noch zahlreiche ungelöste Rätsel. Immer noch wusste er nicht, wie es geschehen war, dass ein vollständiger Tag in seiner Erinnerung fehlte. Als es ihm gelungen war, den Bulowas zu entfliehen, war er erst einen Tag später als normal gewesen wäre, auf der Erde angekommen. Am Star Gate konnte es nicht liegen, der Sprung durch das Nichts fand ohne jede Zeitverzögerung statt. Insgeheim glaubte er immer mehr, dass es mit der seltsamen Statue zusammenhing, die er auf der Begräbnisstätte der barbarischen Einwohner gefunden hatte.
    Dieser Punkt bereitete ihm am meisten Kopfzerbrechen. Alles in ihm drängte danach, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, aber einer der letzten Befehle, die vor dem Zusammenbruch der Verbindung von der Erde gekommen waren, schrieb vor, die Siedlung nicht zu verlassen und jeden weiteren Kontakt mit den Eingeborenen zu unterlassen. Commander Jeff Haller, der als ranghöchster Offizier den Oberbefehl über das ganze Unternehmen übernommen hatte, sorgte strikt für die Einhaltung dieses Befehls.
    Und selbst er als Survival-Spezialist musste sich diesem Befehl fügen.
     
    *
     
    Vergangenheit
     
    Das Erwachen war voller Schmerz und Qual. Die erste Empfindung, die William Nolan wahrnahm, war ein schier unerträgliches Brummen im Kopf. Langsam, fast zähflüssig, begann sein Gehirn wieder zu arbeiten.
    Wieso lebe ich noch? , hämmerte ein Gedanke in ihm. Deutlich sah
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher